Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Menno |
Geschrieben am: 14 Okt 2005, 17:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Ihr!
Ich hatte doch vor kurzem erzählt, dass ich solche Schmerzen in der Schulter hatte und die Finger ganz taub wurden. Heute nun war ich beim Doc, weil ich den Schmerz nicht mehr aushielt, bei Auto fahren und Schwimmen war es ganz schlimm. Also es war nicht die HWS zum Glück, aber er hat gleich 4 Wirbel der BWS eingerenkt! Ich soll mich jetzt auf eine Heizdecke legen und Mo mit dem Krankengymnasten nochmal an den Muskeln arbeiten. Puh, ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet. Hoffentlich geht der Schmerz nun auch weg.... :) Lieben Gruß, Menno |
mabü |
Geschrieben am: 14 Okt 2005, 17:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Hallo Meno,
na, da hast Du ja nochmal Glück ghabt. Aber sei Vorsichtig mit dem Einrenken, das kann auch ganz schön daneben gehen. Jetzt würde ich sehen, das Du speziell für die Halsmuskulatur aufbauende Krankengymnastik machst, damit nichts schlimmeres daraus wird. lg martina ;) |
kruemelchen |
Geschrieben am: 14 Okt 2005, 20:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
hallo menno! ;)
na, da hast du noch mal glück gehabt, daß es nicht deine hws ist. halte dich jetzt ruhig an die anweisungen deines doc und deines kg, dann wirst du in absehbarer zeit hoffentlich auch deine schmerzen los. viele grüßle iris :z |
Bobbylein |
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 09:22
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo menno!
Das Problem mit der Schulter, sowie den tauben Fingern, kenne ich auch aus schlimmen Zeiten. Geholfen hat mit langfristig KG und ein gutes Schmerzmittel, Entspannung und Wärme. Vom Einrenken möchte ich trotzdem dringend abraten! :hair Bobby |
Menno |
Geschrieben am: 16 Okt 2005, 05:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Wieso rätst Du vom Einrenken ab?? Bobbylein?
Vielleicht lag es auch an meinem Kissen im Bett..... Ich probiere gerade ein anderes aus. So richtig weg ist der Schmerz noch nicht, die Muskeln müssen sich wohl erst wieder berappeln, aber ich gehe ja morgen auch zur KG.... Gruß, Menno |
Bobbylein |
Geschrieben am: 16 Okt 2005, 11:49
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo menno!
Beim Einrenken besteht dir Gefahr, das ein bereits vorhandener Bandscheibenvorfall sich massiv verschlechtern kann. Oft macht sich der Doc auch nicht die Mühe vor Behandlung ein Röntgenbild zu erstellen. Es kann durchaus auch sein, das die Beschwerden gar nicht von einem ausgerenkten Wirbel kommen, sondern das ganz andere Ursachen vorliegen. Manchmal kann auch ein Schlaganfall durch die Manipulation ausgelöst werden. Der Grund für dieses Risiko seien Blutgefäße, die sich um die Wirbelsäule schlägeln würden und bei ruckartigem Einrenken verletzt werden können! Andere Frage: Wie schläfst du? Mit Nackenkissen und Matratze mit Schulterabsenkung? Kann ich nur empfehlen. Bobby |
parvus |
Geschrieben am: 16 Okt 2005, 14:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Menno,
fein, dass Dir der Doc ein wenig Linderung verschaffen konnte :klatscht Ja die fiese BWS schleicht sich immer wieder einmal dazwischen. Ich denke auch, dass öfteres Einrenken nicht gut ist, jedoch muss manchmal eine sanfte Therapie daher um das Leben erträglicher zu machen, und dabei kann es schon auch mal ein Knackser sein :z Ich glaube auch, dass Du versuchen sollst mit viel Wärme ranzugehen und am Montag der Physio sich das alles gezielt anschauen sollte! Alles Gute :streichel parvus |
Menno |
Geschrieben am: 17 Okt 2005, 20:51
|
Ich wußte gar nicht, dass beim Einrenken in einer anderen Region dann so viel kaputt gehen kann.
Der Therapeut hat heute auch nur den Kopf geschüttelt und geschimpft auf den blöden Orthopäden....... Er jedenfalls hat wild an dem Schultermuskel massiert und jetzt ist der Schmerz weg, das taube Gefühl auch erst mal. Mal sehen, wie es jetzt noch weiter geht...... Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur eine Muskelsache ist.... Lieben Gruß, Menno |
![]() |
![]() ![]() |