Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rückmeldung aus REHA, HWS OP C 5/6
Moni*
Geschrieben am: 08 Okt 2005, 21:52

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.427

Hallo ihr lieben Bandis :z ,

nachdem ich jetzt 2 Wochen aus der Reha zurück bin, möchte ich mich wieder mal melden.
Also ich kann jetzt nach einer Zeitspanne von 3 1/2 Monaten nach OP und wie gesagt kurz nach der REHA sagen, daß meine OP sowie die REHA ein voller Erfolg waren. Die Schmerzen sind wie weggeblasen und die Beweglichkeit ist bis auf eine minimale Einschränkung nach links auch wieder gegeben. Das einzige was ich noch habe ist ein enormer Schwindel. Mein Doc. meinte, es könne sein, daß dies mein Dauerfreund wird. Aber gegen die Schmerzen ist das ein Klacks. Nächste Woche werde ich wieder arbeiten und hoffen, daß mein re. Arm unter Dauerbelastung natürlich auch schmerzfrei bleibt. Aber ich bin recht zuversichtlich.

Ich grüße euch und wünsche euch schmerzfreie Tage und Nächte.
Moni ;)
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 08 Okt 2005, 22:06

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Moni

Schön das du dich mit einem recht positiven Bericht meldest. :klatscht

Ich wünsch dir das es so bleibt und dein Schwindel sich auch noch verabschiedet.

Alles gute
Angelika ;)
PM
Topsy
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 06:42

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Moni,
das ist ja super, dass es Dir so gut geht. Diese positiven Berichte sind für jeden Bandi ganz doll nötig, damit man nicht den Mut verliert.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute
LG Topsy
PMEmail Poster
Hansilein
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 10:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo Moni,
da bei mir demnächst auch eine OP ansteht und ich im Rhein/Main-Gebiet ansässig bin, würde es mich interessieren, wo und wer Dich operiert hat.
Es wäre sehr nett, wenn Du das kurz sagen könntest.

LG...........Hans(ilein)
PMYahoo
Moni*
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 16:22

Stammgast
**

Hallo Hansilein :z ,

vor meiner OP habe ich mich kundig gemacht, wer, wo und was auf mich zukommt. Ich habe mich damals für Dr. Dei-Anang vom Schmerzzentrum Mainz (Deutsches Rotes Kreuz Krankenhaus) entschieden. Operiert wurde ich nach einer etwas älteren Methode und zwar mit Knochenspan aus dem Beckenkamm. Das war übrigens das einzige was hinterher ein paar Tage weh tat. Ansonsten hatte ich direkt nach der OP null Schmerz was meinen Hals und auch meinen Arm anging.
Auch hatte ich ein wahnsinniges Vertrauen zu diesem Arzt. Ich finde das ist bei solcher einer OP wirklich wichtig. Gerne gebe ich dir noch weitere Auskünfte. Mail mich so einfach an.

Liebe Grüße ;)
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 23:14

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Moni*!

Schön, das du dich meldest. So postitive Meldungen hören wir immer gerne!

Hoffentlich klappt dein Einstieg ins Berufsleben ohne Probleme.

Meine Daumen hast du! :up

Bobby
PM
Ralf
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 07:11

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Moni,

schön, wieder von Dir zu lesen und noch schöner, daß es Dir so weit dabei gut geht.

Das mit dem Schwindel würde ich nach dem Lesen dieses Beitrages KLICK MICH heute so nicht mehr hinnehmen, einen Versuch ist es allemal wert.

Für die nächste Woche viel Erfolg! Machst Du eine Wiedereingliederung oder geht es gleich auf volle Stundenzahl?

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 11 Okt 2005, 11:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Moni,

auch ich freue mich zu lesen, dass Du wieder einigermaßen fit bist :klatscht

Auch ich möchte Dich fragen, wie Deine Wiedereingliederung ins Berufsleben ablaufen wird. :sch

Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass Du weiterhin schmerzfei bleiben kannst und Deinen Schwindel doch noch in den Griff bekommst!

:up :winke Grüßle parvus
PM
Moni*
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 07:08

Stammgast
**

Hallo Ihr alle zusammen ;) ,

ich habe meine erste Woche Arbeit hinter mich gebracht. Es ging gut.

So ganz traue ich dem Frieden noch nicht. Bin sehr vorsichtig.

Ich hatte keine Wiedereingliederung. Sie wurde mir vorgeschlagen, aber ich wollte es nicht. Bin also direkt wieder ins Berufsleben reingesprungen.

Liebe Grüße Moni :z
PMEmail Poster
kruemelchen
Geschrieben am: 15 Okt 2005, 07:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

hallo moni*! ;)
ganz schön draufgängerisch, ohne eingliederung wieder voll im beruf einzusteigen.
konntest es wohl nicht erwarten?
ich drücke dir ganz fest die daumen :up , daß es weiterhin so gut geht. bleibe auch in zukunft recht vorsichtig und paß´ auf dich auf.
alles gute
iris :z
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1886 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version