Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Plänker |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 07:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 3.444 Mitglied seit: 10 Okt 2005 ![]() |
Hallo miteinander.
Ich hab nun schon seit einem halben Jahr mit einem Prolaps bei C5\C6 zu kämpfen. Der Vorfall setzt mir drei Finger (Daumen bis Mittelfinger) der rechten Hand außer Kraft, soll heißen die Finger sind in der Bewegung beeinträchtigt und haben kein Feingefühl mehr. KG hat mir ebensowenig wie eine PRT geholfen. Nun hab ich am 17. einen OP Termin und bekomme eine Prothese, eine sogenannte Pro Disc C. Das die OP riskant ist weiß ich, aber sie ist auch meine letzte Hoffnung. Nun meine Frage: Angenommen die OP geht sauber über die Bühne, hab ich danach trotzdem mit Nachwirkungen zu rechnen? Wie lange dauert die Heilung? Was kann von der Lähmung und dem Taubheitsgefühl zurückbleiben? Hat man lange mit Wundschmerzen zu kämpfen? Wie lange braucht es bis die Kraft zurückkehrt und kommt sie überhaupt voll zurück? Muss man danach weiterhin besonders Vorsichtig sein, oder ist man wieder voll belastbar? Würde mich freuen wenn mir jemand der bereits damit Erfahrung hat einige Fragen beantworten könnte. Gruß Plänker |
batty |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 09:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 3.430 Mitglied seit: 08 Okt 2005 ![]() |
Hallo Plänker
Bei mir wurde im Januar 2005 eine Pro- Disc eingesetzt. Die OP war meine Dritte und auch nicht schlimmer als die Anderen. Nach der OP, waren die Schluckbeschwerden, für mich, das Grausamste, den Wundschmerz habe ich kaum realisiert. Zu deiner Frage, wielange es dauert, bis die Lähmund und das Taubheitsgefühl weg sind: Oft wachen die Patienten schon " OHNE" auf, es liegt einfach dadrann, wielange der Nerv abgedrückt wurde. Nervenfasern können sich auch dann noch regenerieren nur wenn der Dr uck über einen sehr langen Zeitraum bestand, dann bleibt es wie vor der OP- wird aber auch nicht Schlimmer! Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. TOI TOI TOI für deine OP, LG Andrea ;) |
Dirndorfer |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 18:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.394 Mitglied seit: 04 Okt 2005 ![]() |
@ batty Hi, könntest Du mal Deinen postoperativen Verlauf posten? Würde mich auch sehr interessieren. Halskrause? wie lange? wann welche KG?
Wo wurdest Du operiert? @Plänker Wo wirst Du operiert? Ich habe morgen einen Termin in Rummelsberg bei Prof Zeiler, der auch mit der Prodisc arbeitet, er ist aber orthopäde und für wochenlanges ruhigstellen bekannt. Ich poste was er morgen erzählt. |
Zeitgeist |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 3.426 Mitglied seit: 07 Okt 2005 ![]() |
Hallo Plänker,
mir wurde eine Pro-disk im LWS eingebaut mir ging es nach der Op bedeutend besser, leider kann ich zur HWS keine Auskunft geben. Das war 2002 in Bayern Uniklink Ulm Gruss Zeitgeist |
Maguchen |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 18:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo,
ich hatte vor 4 Monaten eine Pro Disc OP; ich hatte nach der OP den Wundschmerz kaum gespürt, auch der "Nervenschmerz" war rasch vorbei; nur die Muskeln haben sich ab dem 3. Tage zu Wort gemeldet; leider habe ich mit den Muskeln immer noch Probleme, aber es wird schön langsam besser ; manche sind wirklich nach der OP beschwerdefrei,. bei manchen dauert es halt etwas länger; aber mit viel Disziplin hast Du die besten Aussichten; Alles Liebe Maguchen |
Plänker |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 19:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 3.444 Mitglied seit: 10 Okt 2005 ![]() |
Hallo an alle und danke für eure Antworten.
Ich sehe schon, ich muss wohl wirklich abwarten was da kommt. @Dirndorfer: Ich werde in Berlin von Professor Zierski operiert. Er wurde mir von einigen Stellen empfohlen. @batty: Wie lange hattest du denn mit den Schluckbeschwerden zu tun und wie sclimm werden die so? Gruß Plänker |
![]() |
![]() ![]() |