Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> soeben gelandet, & möcht mich auch gleich mal vorstellen
redmoon
Geschrieben am: 01 Okt 2005, 10:37

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3.371

hallo ihr lieben,

habe schon ein wenig im forum gestöbert und geschmökert, is ja echt nett bei euch :o) also hab ich beschlossen mich auch gleich zu registrieren :o)
ich heiße sonja, hab 28 jahre am buckel und bin in niederösterreich daheim. beruflich bin ich technische zeichnerin/ maschinenbau, privat lese ich gern, schau mir gern konzerte an (nönö, keine klassik, eher metal/ rock) und teil mir mein zuhause mit meinem schatz und meiner mieze.

dass ich einen bandscheibenvorfall L4/L5 hab weiß ich nun seit ca. einem jahr, schmerzen hab ich leider schon seit 6 jahren oder so... hab damals intensiv dart gespielt, und irgendwann wars dann so weit dass ich irre kreuzschmerzen bekommen hab... manchmal beim gehen so schlimm dass ich keinen schritt mehr machen konnte weils bis in die beine ausgestrahlt hat. damals hat der arzt gemeint meine wirbelsäule ist verdreht, hab tabletten und salbe bekommen und das darten sein lassen, daraufhin wurde es dann wieder besser.
so hab ich das hin und wieder auftretende aua in den letzten jahren halt auf mein gewicht (bin a bissi untergroß) und falsche bewegungen geschoben.
tja, voriges jahr wollt ich mich dann beim einkaufen um brötchen bücken, und bin nimmer hochgekommen, woraufhin mein schatz keine gnade mehr gekannt und mich zum doc geschickt hat.
was dann kam kennt ihr wohl eh alle bestens, röntgen, mrt und die diagnose... ein fertiger bsv l4/l5 und ein weiterer der sich anbahnt... gymnastikkurs um die übungen für daheim zu lernen, vorstellung im krankenhaus (falls doch eine op nötig sein sollte).

da mir in letzter zeit die motivation für die gymnastik gefehlt hat bin ich auch gleich gestraft worden... freitag kurz nach mittag, bestgelaunt am heimweg von der arbeit, noch schnell einkaufen und dann ab ins wochenende- denkste...
gehe ganz normal dahin, und plötzlich ein knirschen im rücken, ein stich, und juchu- 4 tage schmerzen und nur liegen, danach 5 tage langsam wieder bissi stehen, gehen und sitzen... tja, und so sitz ich jetzt halt vorm pc und bin auf euer forum gestossen :o)
als nächstes darf ich 10 einheiten unterwassergym machen und krieg schlammpackung und massage, da sich meine muskeln derartig verkrampft haben dass der doc gemeint hat- hart wie ein brett... mal schaun und das beste draus machen, so muss ich fauli wenigstens wieder mal was tun ;o)

so, ich denk ich hab fürs erste genug gelabert und wünsch allen die hier reingucken gleich mal ein schönes und hoffentlich halbwegs schmerzfreies wochenende ;o)
lg sonja
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 01 Okt 2005, 10:53

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Sonja,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es hier einiges zum Stöbern und Schmökern und jede Menge Tipps und gue Ratschläge. Wir sind hier eine einzigartige und echt tolle Gemeinschaft und freuen uns über jeden, der sich uns anschließt!

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und hoffe, dass dir die verordneten Therapien helfen und den Muskeln Entspannung geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Andreas :sonne
PM
Topsy
Geschrieben am: 01 Okt 2005, 11:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Sonja,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie Du ja selbst schon gemerkt hast, bekommst Du hier viele Tips und Ratschläge und kannst Deinen Nutzen daraus ziehen. Bin selber LWS und HWS geschädigt und nicht operiert.
Zu Deinem Nachlassen der KG hast ja die Quittung schon bekommen und ich kann Dir raten raten auch wenn es einem gut geht, man darf mit der KG nicht schludern.
Versuch Deine Übungen regelmäßig zu machen und dann stellt sich auch bald wieder eine Linderung ein.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG Topsy
PMEmail Poster
kruemelchen
Geschrieben am: 01 Okt 2005, 11:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Sonja, ;)
auch von mir ein herzliches Willkomen in einem absolut tollen Forum.
Hier findest du Tips und Ratschläge von Betroffenen, die echt auch menschlich was drauf haben.
Zeig deinem Schlendrian bei deinen Übungen die rote Karte und ziehe deine Gym weiter durch, dann wird es auch für dich wieder erträglicher.
Liebe Grüßle
Kruemelchen :s
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 12:25

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Sonja :winke
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier bekommst viele gute Ratschläge,
wenn Du Fragen hast einfach fragen.
Viel Spass hier bei uns.
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 20:29

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Sonja!

jaja, wenn wir auf der faulen Haut liegen, hat das meist Konsequenzen. Kenne aber das Gefühl- naja- wird schon noch besser, aber das kommt nicht von alleine, da muß man leider selber ran.
Aber mit einer Menge Geduld, KG, Wärme, Schlamm, Aquagym wird es schon noch besser. Bestimmt!

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum! Schön, das du dabei bist!

Bobby
PM
redmoon
Geschrieben am: 12 Okt 2005, 19:41

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3.371

:winke
danke für die nette begrüßung!
hoff nur dass vor lauter freude dass die schmerzen wieder für ein weilchen weg sind die motivation net auch ausbleibt...
wünsch euch einen schönen abend!
lg
sonja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version