Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> sport trotz bandscheibenvorfall
irmgard12
Geschrieben am: 23 Okt 2005, 19:34


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 169
Mitgliedsnummer.: 3.536
Mitglied seit: 20 Okt 2005




ja hallo,

bin gerade online und lese all die tollen beiträge die mir weiterhelfen.

auch ich bin ein sportfreak und habe sicher einen grossteil dazu beigetragen, mich "kaputt" zu turnen.

ich habe als kind und teenager leistungssport gemacht, mit 20zig begonnen krafttraining zu machen weil ein orthopäde meinte mit meinem scheuermann und hohlkreuz solle ich trainieren.

aber es war zuviel wie mir langsam "dämmert": kraftsport mit hohen gewichten, radfahren bis die knochen schmerzten, schwimmen, tae boe, klettern usw.

dazu extremen stress im job, bei meinen realtiv "zarten" knochen.

mittlerweilen versuche ich mich mit sanfteren methoden anzufreunden, auch zu lernen wie man sich wirklich richtig bewegt denn ich habe festgestellt dass ich falsche haltung vor dem computer und bei vielem eingenommen habe...jahrelang.

sollte es stimmen "sport ist mord"?nein nein nur der richtige denke ich aber das muss jeder selbst herausfinden was und wie.

wie einige hier geschrieben haben, der mittelweg ist sicher nicht verkehrt, das richtige mass an spannung und entspannung finden, dem stimme ich zu aus eigener (kurzer) erfahrung.

ich finde feldenkrais und muskelentspannung nach jakobsen toll auch yoga und atemtherapie, war mir früher zu "lasch".

dachte einfach ich muss meinen körper fit halten, rückenprobleme ein fremdwort für mich, damit muss ich mich nun auseinandersetzen.

lieben gruss

ich wünsche Dir auch herauszufinden was zu Dir passt und alles gute

irmgard :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3614 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version