Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
seit ein paar Tagen bin ich in Punkto meiner Ohren- und Zahnschmerzen etwas schlauer. Habe ja beides vom HNO Arzt und Zahnarzt abklären lassen und es war alles in Ordnung. Alles fing ja erst mit meinem Schleudertrauma letztes Jahr und dem nachfolgenden Geschehen an. Auch nach meiner OP wurde es nicht besser. So nun war ich zu einer Untersuchung beim Kardiologen und noch beim Neurologen gewesen. Hier nun ihre Aussagen: Ohren- Zahnschmerzen werden bei HWSlern durch feinste Nervenschädigungen ausgelöst, welche schon sehr lange vor bekannt werden der Diagnose herbei geführt wurden. Auch Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich führen zu solchen Auswirkungen! Der Nackenbereich ist ein hoch empfindlicher Komplex und um die HWS laufen sehr viele feine Nervenstränge. Die Nerven welche in diesem Bereich liegen sind sehr empfindlich und können einem das Leben sehr schwer machen. Überbelastung führt solche Beschwerden schnell herbei. Es ist also kein Wunder, wenn der eine oder andere hier mit HWS Beschwerden auch diese beiden anderen Beschwerden hat. Ja man wird im Laufe seiner Bandikarriere doch immer wieder eines Besseren belehrt......Leider kann man dagegen nur sehr wenig tun. Nämlich alles was mit Verspannung zu tun hat meiden! Was aber bei Nervenschädigung, durch OP oder andere Umstände ja nicht mehr möglich ist. P.S. Die Beschwerden können unterschiedlich auftreten, ganz wie ihr in Tagesform seid oder was ihr gerade veranstaltet........ Es grüßt euch eine nun geleuterte mit Ohren- und Zahnschmerzen behaftete Sylvie :sonne |
benny1806 |
Geschrieben am: 26 Sep 2005, 10:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 2.839 Mitglied seit: 22 Jul 2005 ![]() |
Hallo Sylvie ;)
vielen Dank für Deine Aufklärung. Endlich weiß man mal genaues. Seit meiner Op an der HWS habe ich auch leichte Zahnschmerzen, war aber noch nicht bei Zahnarzt, ginge auch noch nicht. Verspannungen sind erst jetzt so richtig rausgekommen und sind heftig. Na dann weiß ich wenigstens woher die Zahnschmerzen kommen können. Werde erst wenn es mir besser geht zum Zahnarzt gehen. Danke und Grüße Benny :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 06 Okt 2005, 12:10
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sylvie,
vielen Dank für die ausführliche Information. Bei mir wurden auch schon 2001 solche Untersuchungen gemacht, da ich ja damals sehr mit Schwindel und einem Taubheitsgefühl am rechten Ohr belastet war und der HNO sagte mir auch damals, dass das von der HWS kommt. Ja da kann man mal sehen, was die Wirbelsäule alles so an Beschwerden verur- sachen kann. Liebe Grüße Heidi ;) |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 09:42
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sylvie!
Ich hatte ja kürzlich auch Beschwerden durch Ohrenschmerz. Früher teilsweise auch Schwindel und Sehstörungen. Meine KGlerin hat dies alles mit sanfter Therapie in den Griff bekommen. Sie arbeitet oft nach der Methode von Malin (ich hoffe, es ist richtig geschrieben). Vielleicht kann ich sie mal zu einem Beitrag über diese Methode überreden. Ich denke, das es vielen hier ein große Hilfe wäre. Bis dann Bobby |
jeanette |
Geschrieben am: 10 Okt 2005, 09:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hallo Sylvie .. Ja das stimmt was du sagst .., mir gehts seit ne Woche genauso .. Hwschmerzen .Kopfweh ..Zahnschmerzen ... :hair .. und genau das hat mein Kg mir bestätigt .. :h .. da hilft auch das schhöne Wetter draussen wenig .. lg jeanette :winke |
noctivagum |
Geschrieben am: 11 Okt 2005, 23:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 2.631 Mitglied seit: 18 Jun 2005 ![]() |
Hallo,
darf nich war sein! Interessant! Vor ca 3 Wochen hatte ich eine Woche Hölle auf Erden und war täglicher Gast beim Zahnarzt! von jetzt auf eben meldete sich die Wurzelhaut einer lang zurückliegenden Wurzelbehandlung. kaum verarztet und unter beobachtung meldet sich der nächste 2 weiter hinten. Habe zwar ein Lückenloses Bonusheft und einiges hinter mir, aber solche Z-schmerzen hatte ich noch nie. Das komplette Jahres-Pensum an Schmerztabletten an einem Tag eingenommen usw Zum Glück hat mein Super Z-Arzt (Auch mehrfacher LWS Bandi) beide gerettet statt zu ziehen! Er sagte nur gleich 2 solcher Entzündungen sind äußerst selten!! Ich werde das jetzt verstärkt mal im Auge behalten, bis jetzt kahm ich nicht auf den Zusammenhang. So long, ein rundum Gruß! |
![]() |
![]() ![]() |