Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 16:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Marco!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So ging es mir vor ca. 2 Jahren. Ich hätte meinen A... drauf verwetten können, daß da ein BSV in der HWS ist. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, konnte meinen Kopf nicht bewegen und hatte auch Probleme ihn überhaupt zu halten. An beiden Händen waren kleiner Finger und Ringfinger taub. Ergebnis des MRT: kein BSV. Aber ich hab Verschleiß (tolles Wort) in der HWS und ein Facettensyndrom. Mir haben 12 Termine manuelle Therapie sehr gut geholfen, die Beschwerden sind nicht weg aber haben sich sehr gebessert! Hab zwar immer mal wieder mehr Probleme aber ich bekomm es mitlerweile ganz gut in den Griff. Ich will damit nur sagen, es muß nicht immer eine BS sein, die Ärger macht, es kann auch andere Ursachen haben. Und Radiologen müssen ja auch nicht immer alles auf einem MRT Bild entdecken...... :z Also, Kopf hoch und warte ab, was dein Ortho sagt. ;) Frauke |
Hansilein |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 18:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Marco,
auch auf die Gefahr hin, dass mich mancher als Klugschei.... sieht, es könnte auf Grunde der Symptome auch ein anderes Krankheitsbild in Frage kommen. Hat man in der Klinik eine Liquiountersuchung gemacht? FSME oder auch Borreliose etc. können ähnliche Symptome hervorrufen. Aber lass Dich deswegen nicht verücktmachen. Eigentlich schlagen Neuros so etwas vor, auch wenn es sich nur um eine Ausschlußdiagnose handelt. Gruß............Hansilein |
parvus |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 21:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Marco,,
ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken! :z Oder besser gesagt: Abwarten, den Befund und die Bilder holen und dann erst einmal schauen was tatsächlich befundet wurde. Der Radiologe sprach davon, dass kein großer Vorfall zu sehen sei, aber was ist mit einer Protrusion oder aber mit Spondylophyten/Osteophyten, einer Einengung des Neuroforamens durch eine Stenose und und und ..... Jetzt mal ruhig bleiben und wenn Du den Befund hast, so stelle ihn doch einmal hier rein! Als Simulant können wir Dich dann immer noch betiteln, wenn Du es gerne so willst :angel Kopf hoch, nächste Woche weißt/wissen Du/wir mehr! :streichel parvus |
marco25 |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 07:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.546 Mitglied seit: 03 Jun 2005 ![]() |
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ja ich warte nun einfach mal ab, nächste Woche habe ich den Befund und die Bilder. Außerdem hat der Radiologe nur kurz im Aufbruch (in Jacke) draufgeguckt, wollte erst gar nix sagen aber auf mein bitten etwas genervt ja ich schau mal kurz drauf :-) @ Hansilein Eine Liquöruntersuchung wurde gemacht und Borreliose und Co war negativ, bzw. nix gefunden. Nee es geht ja nicht darum das ich umbedingt was haben will, eher im Gegenteil aber es wäre auch schön zu Wissen warum es mir oft net so gut geht, weil dann kann ich einfach besser damit Leben Schwierige Sache aber ich hab hier oft gelesen Geduld haben , das versuche ich nun ... Liebe Grüße & Schönen Tag |
Zimtkatze |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 08:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 3.262 Mitglied seit: 19 Sep 2005 ![]() |
Mit der <Liquöruntersuchung> hast Du meinen Tagesanfang gerettet, Marco :total
Nicht böse sein, dass ich mich so amüsiere: das ist ein herzhaftes Lachen, kein Auslachen! Außerdem kenne ich die Schwierigkeit mit diesem Fachbegriffsdschungel ja selber nur zu gut! Ich hoffe, dass Dir Dein Arzt, wenn dann endlich der Bericht von Deiner Untersuchung vorliegt (und nicht die schnelle Zwischen-Tür-und-Angel-Diagnose), Näheres sagen kann und Dir auch Deine Fragen beantworten wird! Toi, toi ... :up ... und Kopf hoch' (im wahrsten Sinne des Wortes)! ... und ich hoffe, dass Du auch ein bißchen mitlachst :sonne Ciao, ciao - Zimtkatze alias: Christine ... immer noch am ... :bank |
Kathy1512 |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 09:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 3.340 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo Marco,
mit Kribbeln im Arm und Taubheitsgefühlen bin ich auch zum ersten Arzt gegangen.Der meinte könnte eine Uncarthrose sein an der HWS. Durch meine starken Verspannungen im HWS Bereich meinte er wäre der Nerv in Mitleidenschaft gezogen und deshalb hätte ich das. Als aber mein rechter Arm auch anfing zu kribbeln und ich Schwindelattacken bekam,bin ich zum Orthopäden gegangen und der meinte gleich ist ein Vorfall. Ich war im MRT und es war auch so wie er vermutete. Bandscheibenvorfall an C5/6 Bandscheibenvirwölbung an C6/7 dazu Uncarthrosen und Osteochondrosen. Ich rate dir auch dringend ein MRT zu machen.... Typisch ...wenn die denken kann alles nicht sein soll man einen an der Klatsche haben.... :vogel Alles Gute für dich ;) LG Kathy |
marco25 |
Geschrieben am: 30 Sep 2005, 06:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.546 Mitglied seit: 03 Jun 2005 ![]() |
Hallo Kathy,
ein MRT haben Sie ja gemacht. Ergebnisse kommen nächste Woche ! LG |
Pucki2 |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 20:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 1.081 Mitglied seit: 18 Mai 2004 ![]() |
Hallo marco, deine Beschwerden kommen mir sehr bekannt vor. Du bist nicht der einzige "Simulant". Ich habe seit 3 Monaten massive taubheitsgefühle im Genital- und Analbereich. Ab Bauchnabel abwärts spüre ich kaum etwas. Der Bauchhautreflex ist auch nicht mehr vorhanden. Dazu Lähmungserscheinungen in den Beinen, sobald ich etwas länger gehe (meist reichen 100-200 Meter). Besonders schlimm ist es nach dem Auto fahren, dann wird auch der rechte Arm lahm und es entsteht ein merkwürdiges Gefühl im Gesicht. Oft ein Gefühl, als ob der Kiefer lahm und ausgerenkt ist. Die Beine kleben am Boden fest. Kernspin der gesamten Wirbelsäule ohne Befund, bzw nur Vorwölbungen, die die Beschwerden nicht erklären. Kernspin Kopf ohne Befund. Liquor ok, ebenso sämliche messungen. Ich bin total fix und fertig, zumal ich nicht arbeitsfähig bin. Vor zwei jahren wurde ich bereits an der HWS operiert. ich weiß schon gar nicht mehr, as ich noch tun soll. Diesen Sommer war ich bereits 2mal stationär im krankenhaus in einer neurologischen Abteilung. Das fatale ist, wenn ic den ganzen Tag da auf dem bett sitze, habe ich kaum Beschwerden. Weiß jemand vielleicht Rat? Überlege derzeit in die Ambulanz nach Kiel zu fahren, auch wenn das mit viel Aufwand verbunden ist.
Liebe Grüße Pucki |
aquaplex2000 |
Geschrieben am: 05 Okt 2005, 22:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 3.211 Mitglied seit: 12 Sep 2005 ![]() |
Hallo Marco habe genau die gleichen Symptome wie du und bei mir haben die Ärzte 1 jahr lang nichts gefunden und jetzt haben die herraus gefunden das ich ein Bandscheibenvorfall im Halswirbel habe und dadurch die Nerven eingeklemmt sind!!
Gruß aqua |
batty |
Geschrieben am: 09 Okt 2005, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 3.430 Mitglied seit: 08 Okt 2005 ![]() |
;) Hei Du
Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis aus der Diagnose Psychosomatisch ein HWS Befund wurde, der mich ohne Umwege in die Rente katapultierte. Laß dir nichts einreden, wechsle den Arzt. Bestehe auf ein MRT und glaube deinem Körper. Die Symtome, die du schildest sind nur durch Druck auf die betreffenden Nerven zu erklären. LG Andrea |
![]() |
![]() ![]() |