Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Probleme mit der Narbe, nach 15 Tg. immer noch nicht zu
dgd202
  Geschrieben am: 09 Sep 2005, 13:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.121

Hallo bandis,

ich habe 15 Tg. nach der OP immer noch das Problem mit meiner Narbe (OP am 22.08. - 12 cm Schnitt), im KH war außer dem Wundschmerz alles soweit ok, aber seit ich zuhause bin, nässt die Narbe extrem. Muss jeden Tag zum Pflasterwechseln und heute hat mein Doc mir Antibiotikakapseln in die Narbe gedrückt, sowie Absaugendes Material. Er meinte, das die Narbe sich von außen zwar schon gut verschlossen hat, aber sich innerlich nicht wirklich viel tut. Ihm gefällt das nicht (O-Ton). Muss jetzt am WE jeden Tag zum KH um die sekundäre Wundbehandlung dort weiter durchführen zu lassen, d. h. sie sollen auch das Antibiotikum u. das Abausgende Material wechseln.

Langsam mache ich mir sorgen, ich möchte nicht zurück ins KH... :weinen
bin wirklich mit den Nerven im moment am Ende.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 10 Sep 2005, 16:00

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo dgd,

leider kann ich Dir zu Deinem Problem aus eigenen Erfahrungen nichts weiter sagen.
Ich denke nur, dass sich da wohl eine Infektion gebildet hatt, deshalb auch der Einsatz von Antibiotika. Da wird Dir nun leider nichts anderes übrigbleiben, als eben die Behandlung durchzuziehen - und so lange es ambulant geht und Du "nur zum Verbandwechsel usw ins KH musst geht es ja vielleicht noch, oder?

Allerdings, wenn es wirklich nötig sein sollte zur weiteren Behandlung stationär zu gehen, dann solltest Du das auch machen, denn mit einer verschleppten Infektion ist wirklich nicht zu spaßen - und lieber nochmal für kurze Zeit ins KH, als sonst vielleicht sehr lange Zeit Beschwerden haben, nicht wahr!

Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, dass Deine Wunde bald heilt :up

Gute Besserung und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
dgd202
Geschrieben am: 11 Sep 2005, 12:13

Öfter dabei
*

Hallo Inka,

danke für deine Antwort. Heute geht´s mir schon wieder ein wenig besser. Im KH haben sie heute auch gesagt, das es langsam bergauf geht, sie denken noch 2 - 3 Tage die Behandlung mit den Tamponagen und dann sollte es gut sein.

Das macht mir wieder ein wenig mut :)

Natürlich hast du recht, wenn es sich stark entzündet, werde ich auch wieder stationär ins KH gehen müssen. Da würde mir keine andere Wahl bleiben. Mein Nervenkostüm ist in letzter Zeit einfach ein wenig überstrapaziert, da kann man schon nah am Wasser gebaut sein.

Gut das ich dieses Forum gefunden habe, denn ihr gebt einem wieder mut.

LG
Sabine
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 11 Sep 2005, 23:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Sabine!

Das liest sich doch schon gut!
Ich drücke dir die Daumen, daß sich das Problem bald ganz erledigt hat! :up

;) Frauke
PM
Menno
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 05:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Hallo!
12 cm Narbe ist ja auch ganz schön riesig! Was wollten die denn bei Dir alles operieren?????
Bei mir ist sie max.1 1/2 cm lang.....
Ja, da hast Du Dir eine ganz schöne Infektion eingehandelt....
Wenn es jetzt ein bißchen besser wird, ist doch supi.
Was wäre sonst so schlimm, das nochmal stationär zu behandeln?
Im KH sind die doch meistens lieb, man braucht nicht einkaufen gehen, essen machen und so, hat alles seine Vorteile... :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir schnell noch viel besser geht!!
Bis dann, Menno
PMEmail Poster
Eisbärlie
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 06:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Sabine!

Wie sieht es denn heute aus mit deiner Narbe, ist es weiter bessser geworden? :frage
Drück dir die Daumen das die Behandlung anschlägt und du nicht wieder ins KH musst. :up :up
Meine Narbe ist ja nicht so lang, ist genäht worden und verheilt gut.
Aber das Problem hatte ich mal nach einem bösen Schnitt mit einem Messer am Finger, im KH haben sie die Wunde auch geklebt und die hat sich dann auch ganz fies entzündet, hatte da auch einige Zeit Probleme mit.

LG Marion ;)
PMEmail PosterUsers Website
Elke
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 11:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sabine,

ist ja nicht so schön, wenn sich eine Infektion gebildet hat. Aber wie Du schreibst, geht es wieder ein wenig bergauf. Das Du nun jeden Tag ins KKH mußt,finde ich persönlich nicht so toll, zumal es nicht sehr förderlich ist sich jeden Tag so einer Anstrengung zu unterziehen. Man muß hier schließlich die Gefahr der Narbenbildung mit in Betracht ziehen. Schließlich soll man sich nach einer OP erst einmal ausruhen. Du hast ja eine ziemlich große Narbe. Ich verstehe sowieso nicht, warum Du nicht stationär aufgenommen wurdest.
Wünsch Dir ganz schnell eine gute Besserung.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
dgd202
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 14:18

Öfter dabei
*

Vielen Dank für eure Antworten, es ist schön, wenn man soviel Mut zugesprochen bekommt. :)

Menno: Sie wollten nur den BSV beseitigen mehr nicht. Sie mussten lt. Aussage der Ärzte einen solangen Schnitt machen, da Sie über die L4/L5 zu meinem Vorfall L5/S1 kommen wollten. Aufgrund meines Gleitwirbels (ebenfalls L5) wollte man das Risiko nicht eingehen direkt über die L5 zu operieren, damit mein Skelett nicht noch instabiler wird, als es ohnehin schon ist.
Es ist nichts schlimmes daran, wieder stationär ins KH aufgenommen zu werden, aber ich fühle mich zu Hause sichtlich wohler :D

Eisbärlie: Mein Doc sagte, es fängt an zu heilen, allerdings muss die Behandlung mit den Jodtamponagen noch eine Zeitlang weiter gemacht werden, er möchte jetzt jedes Risiko ausschließen, da immer noch zuviel Wundflüssigkeit raus läuft. Das bedeutet leider für mich, das ich jetzt jeden Tag zu ihm, zum wechseln muss und am WE wieder zur Behandlung in die KH-Ambulanz.

Elke: Ja, es ist schon ziemlich anstrengend, jeden Tag den Weg auf mich zu nehmen, da ich ja auch selber noch kein Auto fahren darf, d. h. ich muss den Weg zu meinem Arzt (ca. 15 Min.) jeden Tag zu Fuss absolvieren.

Na, wenns denn hilft, mache ich das natürlich gerne, auch wenns noch ziemlich anstrengend ist, solange zu laufen. Dafür lege ich mich den Rest des Tages hin und stehe nur noch im Notfall auf. KG hat mein Arzt mir jetzt übrigens auch erstmal wieder gestrichen. Ich darf erst wieder dahin, wenn die Narbe verheilt ist. Ansonsten würde ich sie noch mehr belasten, als es ohnehin schon der Fall ist.

Ich hoffe, dass es jetzt schnell bergauf geht, damit ich wieder richtig auf die Beine komme. :traurig

LG
Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1965 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version