Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ...Neurostimulation..., ..oder Vereisung....
dolphin878
  Geschrieben am: 06 Sep 2005, 11:39

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 764

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom Doc und bin irgendwie ein bisschen verwirrt! Also meine Schmerzen kommen nicht von einem BSV. (4 Operationen reichen wohl auch meinem Rücken). Mein Nerv ist wohl ziemlich kaputt und wird sich auch nicht mehr so richtig erholen. Heißt bis zum bitteren Ende Schmerzen. Es könnte aber auch sein, das diese Vereisung etwas Ruhe bringt. 2 Probespritzen habe ich noch in diesem Monat oder aber die Neurostimulation. Da wird mir, ich drück es jetzt sehr leihenhaft aus, ein Tensgerät auf Dauer implatiert wie ein Herzschrittmacher. Mit dem Gedanken mag ich mich aber gar nicht anfreunden!

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Gibt es jemanden der bereits vereist ist und wie sind die Erfolge und

hat jemand dieses Gerät impaltiert und wie sind hier die Erfahrungen.

Oder hat noch jemand eine Idee was ich tun kann. Zur Zeit versuche ich so gut es geht zu schwimmen, walken und Akkupunktur. Bin gerade für jeden Hinweis absolut dankbar.

Liebe Grüße Andrea :sonne
PMUsers Website
Elke
Geschrieben am: 06 Sep 2005, 13:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Andrea,

ich kann Dir bei der Vereisung weiter helfen. Dies hat mir ungefähr ein halbes Jahr Erleichterung gebracht. Ich könnte es erneut machen lassen, aber da habe ich Schiss, da es schweine weh getan hat.
Das mit dem Tens kenne ich nicht. Vielleicht melden sich ja welche.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
dolphin878
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 08:32

Boardmechaniker

Na das hört sich ja nicht besonders an. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich langsam aber sicher echt Angst! :r

Kann doch nicht bis auf immer und ewig so eingeschränkt sein, wie jetzt! Oder etwa doch?

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Elke
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 09:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Andrea,

ich wollte Dir keine Angst machen. Wir hatten hier vor einiger Zeit darüber einen Thread über dieses Thema. Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen und auch Verfahrenstechniken. Ich kann mich erinnern, dass viele dabei überhaupt keine Schmerzen hatte. Versuche mal mit der Suchfunktion diesen Thread zu finden. Bin doch nur ein Einzelbeispiel und es werden sich bestimmt noch welche melden die andere Erfahrungen gemacht haben.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
hans-georg
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 10:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.079

Hallo Andrea ,

also ich möchte dir ja die Hoffnung nicht nehmen , aber mein Schmerztherapeut hält von einem TENS überhaupt nichts . Ich werde von ihm mit Tabletten eigentlich ganz gut behandelt . Der Schmerz ist zwar noch nicht ganz weg , aber ich bin auch noch in der Einstellphase . Vielleicht solltest du auch mal über diese Behandlungsmethode nachdenken .

Viel Erfolg und keine Schmerzen mehr

wünscht Hans-Georg :winke
PMEmail Poster
dolphin878
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 10:52

Boardmechaniker

Hallo,

erstmal Angst hat mir hier niemand gemacht! Wenn dann man macht mir mein Rücken Angst!

Die Tablettenphase habe ich bereits durch, mein Magen macht nicht mehr mit. Der ist einfach in einen Streik getreten.

Kann ich davon ausgehen, dass ich mein Leben lang irgendwelche Medis nehmen muss? Es ist mir klar, das hier nur Erfahrungswerte kommen können. Oder was haben Euch die Schmerztherapeuten gesagt. Eine weitere OP wäre bei mir absolut zwecklos. Davon würden die Schmerzen eher schlimmer als besser.

Entschuldigt bitte die blöde Fragerei, aber langsam habe ich das Gefühl, mein Rücken ist jetzt meine Lebensgeschichte und keine Phase mehr in meinem Leben.
Hoffe ich nerve nicht zu sehr! Ansonsten bitte sofort sagen.

Liebe Grüße Andrea
PMUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 11:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Andrea!

Du nervst doch nicht!

Ich hab einen Beitrag mit ein paar Links zu dem Thema gefunden, vielleicht ist was hilfreiches für dich dabei. klick hier

;) Frauke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2630 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version