Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
low_daisy |
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 3.057 Mitglied seit: 23 Aug 2005 ![]() |
Vielleicht ganz interessant:
http://www.dr-med-berndkrueger.de/deutsch/...rkrankung6.html Diese "pseudoradikulären" Symptome hatte meine KG auch erwähnt. Der Körper differenziert da offensichtlich nicht nach "Nervenhauptstrang oder Nebenast" und die Symptome ähneln sich dadurch. Und dazu kommt es auch manchmal zu Fehldiagnosen... |
Jukes |
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 16:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 3.014 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Oh Mann.... :B
und jetzt erinnere ich mich wieder.... ich hatte einen Doc im Notdienst "heimgesucht", der mir eine Laser-OP anbot und mich aufforderte, mich doch bitte im Vorfeld an einen Neurologen zu wenden, um die Etage genau festzustellen, von der meine Probleme kommen.... und das tat ich dann auch.... der Neurologe interessierte sich n'en Dreck für meine hübschen "Röhren-Bilder", sondern machte "Turnübungen" mit mir: "Beugen sie sich mal runter, jetzt wieder hoch, tut es weh, wenn ich ihr Bein anhebe?" und so weiter und so weiter... ....und dann meinte er: "Operation? Sie? Nie und nimmer, warum denn? Siehaben ein pseudoradikuläres Syndrom!" ...und ich Trottel :h habe (ist nicht meine Art sonst, ehrlich) nicht weiter nachgefragt und recherchiert.... hätt ich bloß mal... aber morgen bin ich wieder bei meiner Therapeutenmaus und dann bequatsch ich das alles mit ihr und dann sehe ich weiter... denn der Radiologe ist schon wieder scharf auf einmal in die Röhre legen... natürlich erst nächstes Quartal, gelle, man denke an das Budget... Vielen Dank!!! :sonne Grüße Jukes |
Frauke |
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 16:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Ob eure Beschwerden vom ISG kommen oder der LWS könnt ihr auf folgender Seite vielleicht ein bischen "sehen". klick hier Auf den Bilder seht ihr, welche Dermatome dem ISG (die Sakralsegmente) zugeordnet sind. ;) Frauke |
Pixelkid |
Geschrieben am: 07 Sep 2005, 18:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
schön, dass dir diese Form der Therapie geholfen hat. Bei mir hat man damals auch gesagt es wäre vom ISG - wars aber nicht! Rückenbeschwerden ist ein ziemlich kompliziertes Feld! U.A. führen auch Muskelverhärtungen, Fehlbelastungen zu Banscheibenvorfällen oder auch zu Problemen mit dem ISG - ich denke, das ist alles voneinander abhängig. Bei mir war in der Reha auch das eine Bein länger als das andere - das lag aber daran, dass ich seit langem nicht mehr richtig laufen konnte wegen Schmerzen im LWS Bereich und so verändert sich dann auch die Muskulatur die zum Beckenknochen/Oberschenkel führt! Am besten ist es mehrere Orthopäden/Neurochirugen und Physiotherapeuten zu rate zu ziehen. Ich war mittlerweile bei 5 Physios in Behandlung -und jeder sagt was anderes! Ich glaube mittlerweile nur noch die Hälfte und sehe zu, dass ich meinen eigenen schmerzfreien Weg selber finde. Btw - mein neuer Physio meinte - bloss nicht Wärme im LWS-Bereich anwenden - war mir auch neu!!! |
Jukes |
Geschrieben am: 08 Sep 2005, 10:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 3.014 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Hallöle,
weiss noch nicht, ob mir die Therapie hilft, aber ich werde sie auf jeden Fall mal antun... denn ich habe ja bereits die "Brachial-methode" hinter mir... Und heute früh habe ich wieder Therapie gehabt, bin mit Stinke-Öl und Kräuterbeuteln massiert worden und mit einer Ekel-Paste auf dem Rücken nach Hause gegangen... aber fühle mich nicht schlecht. Sie hat sich meine LWS und mein ISG "angefühlt" und gemeint, da wären Ablagerungen, die sie jetzt alle losmachen müsste, nicht alle auf einmal, aber es gäbe ne Menge zu tun... heute nicht viel Bewegen, weil der Kräuterbeutel die Entzündung rauszieht, das könne bedeuten, dass es mir nicht so gut gehen würde heute nachmittag... bislang gehts noch... Ich bin optimistisch, auch wenn ich weiss, dass ich "Läuse und Flöhe" haben kann, aber ich gebe dieser Therapieform jetzt mal die gleiche Chance, die auch die "Traktionsbehandlungen" bekommen haben, das ist nur fair, denk ich, oder? Alles Liebe Jukes |
![]() |
![]() ![]() |