Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
anca |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 17:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 2.895 Mitglied seit: 29 Jul 2005 ![]() |
so... nun aber...
also AHB fällt flach, weil die ärzte den antrag in der klinik verschlammt haben, und wenn man entlassen ist geht das antrag stellen wohl nicht mehr.. am mittwoch bin ich zum hausarzt der rief in der MHH an und ließ sich das erklären.. anschließend meinte er das mir im moment mit krankengymn. besser geholfen ist, denn wenn er nun eine ambulante AHB stellen würde könnte das bis dezember dauern.. also gehe ich nun zur krankengymn.. besser für mich, da ich ende september wieder arbeiten möchte... hoffe das das auch so geht wie ich mir das vorstelle... und nun habe ich auch meinen getippten lesbaren bericht von der MHH... Diagnose:: zervikale Myelopathie bei zervikaler Spinalanalstenose und bandscheibenvorfall in höhe HWK 4/5 und HWK 5 / 6 Operation Exzision einer bandscheibe HWK 4/5 5/6 6/7 sowie Corporektomie HWK 5 und 6 , wirbelkörperersatz mit beckenkammspan sowie spondylodese über zwei Segmente in mikrochirurgischer technik.. was immer das auch alles heißt .. es scheint gut verlaufen zu sein.. ich habe keinerlei schmerzen // probleme.. nur das haare waschen fällt mir schwer*gg* mit dem laufen geht es auch schon sehr gut außer bei weiten strecken nehme ich noch die krücke.... aber dafür bekomme ich ja die gymn.. so das war es erstmal von mir wünsche allen noch eine schmerzfreie zeit und ein schönes wochenende angelika |
parvus |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 17:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Angelika
wie wäschst Du Dir denn die Haare :kinn was bereitet Dir denn da Schwierigkeiten :sch :winke parvus |
anca |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 17:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 2.895 Mitglied seit: 29 Jul 2005 ![]() |
darf den kopf ja wegen der doofen krause nicht bewegen also steh ich steif unter meiner dusche und warte , dann tritt mein angstgefühl auf ,das mir mein kopf *abfallen* kann .. und ich bleib steif stehen.. atme erst wieder auf wenn ich die krause um habe *grummel*
in der zeit kommt mein partner und wäscht mir die haare und ich halte mich wie doof fest.... starr vor angst.. ich glaube das ist ein *kopfproblem* das ich aber auch noch hinbekomme :h |
parvus |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 17:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Richtig Anca,
Du hast ein Kopfproblem und das musst Du in den Griff bekommen :z Neeee im Ernst, ich habe ja auch in diesem Jahr zweimal die OP gemacht bekommen und der Kopf fällt echt nicht runter wenn Du die Halskrause ausziehst und Dir selber die Haare wäschst. Und Du selber achtest auch mit Sicherheit ganz bestimmt darauf, ohne Halskrause keine schnelle unbedarfte Bewegung zu machen, also von daher das klappt alles, wenn Du Dir nur etwas zutraust. Ich habe im KH am dritten Tag bereits selbstständig geduscht und meine Haare gewaschen und beim erstenmal sogar vor lauter Freude vergessen die Halskrause auszuziehen, na da haben die sich auf Station gefreut :total anschließend durfte ich ohne Halskrause still im Bett liegen und den Fön quälen :auslachen Traue Dir ruhig etwas zu, das Leben geht echt normal weiter, glaube mir! :winke parvus |
Hansilein |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 18:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Angelika,
erstmal gute Genesung. Zur ambulanten Reha kann ich nur sagen, bei mir hat es nur 3-4 Wochen gedauert bis zur Genehmigung. Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert (freiwillig und ohne private Zusatzversicherung). Es gibt bei der TK sogenannte Reha-Beauftragte. Der hat für mich einen Eilantrag an die BfA gestellt hat. (der Hausarzt muss natürlich mitspielen).Vielleicht gibt es so einen Beauftragten auch bei Deiner Krankenkasse und kann Dir weiterhelfen. Ambulante Reha ist mit Sicherheit besser als KG, da Du in einer Klinik von Ärzten und div. Therapeuten betreut wirst, die speziell für Deine Probleme von der BfA ausgesucht wurde. Soweit zu meinen Erfahrungen. Good Luck und alles Gute wünscht Dir........... Hans :streichel PS: falls Du mehr infos brauchst, kann ich Dir gerne die Dokumente einscannen und per email schicken. |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Angelika,
auch von mir natürlich: Schön das du alles so gut überstanden hast und es dir so prima geht. :klatscht Mit dem Hals ist es wirklich , wie Parvus geschrieben hat. Auch ich hatte beim Duschen echt Schiess. Aber das legt sich... Mach mal deine KG und bald bist du wieder die Alte. Gute Besserung von mir. Lieben Gruss Sylvie :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Sep 2005, 06:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Angelika,
schön das Deine OP so gut gelaufen ist und es Dir schon wieder so gut geht. :klatscht Das mit dem Kopf waschen bekommst Du auch noch hin, versuche es einfach mal und verdränge die Angst, denn dabei verkrampfst Du Dich und das ist überhaupt nicht gut für die Muskulatur und Wirbel. Dann hoffen wir, dass Dir die KG die Gangunsicherheit auch noch nimmt und Du dann auch längere Strecken ohne Krücken zurücklegen kannst. Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung. Liebe Grüße Heidi ;) |
anca |
Geschrieben am: 13 Sep 2005, 09:41
|
danke....
so ich hab festgestellt, das ich dringends zum friseur muß *fg naja inzwischen hab ich net mehr so die angst aber ich verkrampfe mich noch immer... mein freund muß nun desöfteren halt mit mir mitduschen um die haare zu waschen *fg aber ich hab ein neues problem mein bein .... ich empfinde die KG als *nix bringend* denn seid heute geht mir mein knie // oberschnekel von alleine weg++ das ist so, als wenn ich schon wieder neurologische ausfälle habe, wie vor der op nur auf der *kaputten* seite... ich hab schon ne runde geweint ... den jeder sagt, ach warte ab... das gibt sich.... das wird schon.. am samstag war ich beim arzt , der meinte meine narbe sei entzündet (becken) aber ich soll erst mal abwarten... die Kg sagte mir, das sie den eindruck hat, das ich knochenhautentzündung habe da die narbe warm ist und rundherum schmerzt .. so nun warte ich mal ab.. hab jheute schon die KG abgesagt, weil mir beim gehen das becken, die muskeln etc so weh tun.. oder ob daher kommt, das ich angefangen habe fahrrad zu fahren?? :frage |
![]() |
![]() ![]() |