Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach der Op wieder zuhause, MHH Entlassung
anca
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 14:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.895

so..... heute am 27 august darf ich nach fast 3 wochen die MHH verlassen.. :klatscht

also ich wollte ja mehr dazu schreiben mal schauen wie weit ich komme...

Befund. Spinalkanalstenose C4/C5 und C5/C6 sowie NPP C6/C7 links mit Myelopathie

also die op war gar nicht so schlimm hab ja geschlafen...

was mir auch jetzt fast 2 wochen nach der op zu schaffen macht, ist der beckenkammschnitt, es verursacht mir probleme beim laufen und beim anheben meines rechten beines wenn die kraft aus dem oberschenkel herauskommt.
naja nun habe ich eine narbe am hals und im becken aber das ist nicht das schlimmste.. ich soll meine halskrause ..6 wochen tragen wegen der verplattung auf 2 ebenen

naja .. man gewöhnt sich daran und anschließend gehe ich nächste woche zur reha ..nicht wegen der HWS sondern wegen dem Unsicheren gang , deswegen bekomme ich eine AHB...

auf alle fälle weiß ich das die MHH in Bezug auf op für mich eine gute adresse war und zu Prof. Lorenzen habe ich gleich vertrauen gefasst .. wenn ich den richtigen ( lesbaren befund habe .. ergänze ich hier noch :-9
es grüßt euch die wie ein A- Hörnchen aussehende anca :-) :bank
PM
parvus
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 16:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu anca,

na dann wünsche ich Dir noch eine erfolgreiche AHB und im Ganzen einen guten Heilungsverlauf :up

Auch bei mir wurde Beckenspan entnommen und zwischen C4/5 und C5/6 eingesetzt sowohl von C4-C6 verplattet und mit 5 Schrauben fixiert, aber die Halskrause brauchte ich lediglich 2 Wochen ganztags tragen und anschließend noch zwei Wochen nachts.

In der AHB war ich 4 Wochen und man hat vorsichtig mobilisiert.

Auch das schaffst Du jetzt und dann wird hoffentlich alles von Erfolg sein :klatscht

Alles Gute
:streichel parvus
PM
Topsy
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 18:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo anca,
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und dass Du recht bald wieder fit bist.
Liebe Grüße und gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 21:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Anca

Schön das du wieder Daheim bist, weiter gute Besserung und eine erfolgreiche AHB wünsch ich dir!

Lg. Angelika :winke
PM
Eisbärlie
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 23:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Anca! :winke

Das ist prima das du die Op so gut überstanden hast, ich wünsche dir alles Gute für deine AHB und auch weiterhin gute Besserung. :up

MLG Marion
PMEmail PosterUsers Website
anca
Geschrieben am: 28 Aug 2005, 06:29

Öfter dabei
*

Danke... für die lieben Worte..

naja am liebsten möchten ich gar nicht mehr zur AHB, da die ärztin mir gesagt hat, das ich niemanden an meinen hals lassen soll, da ich zum *laufen* lerne da hingehe .. also werde ich meinen hals mal verstecken :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 28 Aug 2005, 09:27

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo anca,

nun liegt der erste Schritt erfolgreich hinter Dir und ich wünsche Dir, daß sich die verhältnismäßig kleinen Wehwehchen von der OP auch noch legen.

Für die AHB alles Gute und bevor Du eine Übung dort machst, immer zuerst überlegen, ob sie für Dich und Deinen Hals gut sein kann, dann dürfte eigentlich nix passieren.

Ich hoffe, wir erfahren von Dir, wo es hingeht und lesen bestimmt auch Deinen Erfahrungsbericht über die Klinik.

Dir alles Gute und weiterhin viel Gesundheit wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Maguchen
Geschrieben am: 28 Aug 2005, 12:13

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Anca,

super,daßOP gut verlaufen ist; auch ich fand die OP nicht ganz so schlimm. Wünsche Dir einen erfolgreichen REHA-Verlauf und berichte uns dann, wie es Dir ergangen ist.

Liebe Grüße

Maguchen :winke
PM
anca
Geschrieben am: 29 Aug 2005, 10:44

Öfter dabei
*

hallo

mal ein bild direkt nach der entlassung mit modischer Krause *lach*

Angefügtes Bild

und ich möchte nicht wissen was und wie sie mich beim beckenkammschnitt *behandelt* haben .. so ein farbenspiel .. es geht aber wieder zurück ..
Angefügtes Bild

Angelika aka anca :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 29 Aug 2005, 12:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Anca,

genau diese Art der Halskrause durfte ich dieses Jahr auch tragen, fand sie aber serh angenehm, da man ja einen Tel davon austauschen und waschen kann :klatscht

Ich habe im KH einmal sogar mit dem ganzen Teil, vor lauter Begeisterung das ich duschen durfte, komplett mich drunter gestellt :total
Kannst Dir vorstellen wie lange ich im Bett lag, ruhiggestellt aber den Fön am Brummen :roll

Ja und dieses Farbenspiel am Becken, das habe ich auch wieder hinbekommen. Die Salbe Heparin 60000 hat gute Dienste geleistet.

Nun wünsche ich Dir gute Heilerfolge und viel Erfolg bei der AHB
:streichel parvus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1940 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version