Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 18 Nov 2002, 19:38
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
"Sie hatte Operationen, Chemotherapie und Bestrahlung gut überstanden. Sie war kämpferisch und optimistisch. Und immer wieder gab es neue Komplikationen, ein kleiner operativer Eingriff zog Höllenqualen nach sich. Die allgegenwärtige Überlastung des Krankenhauspersonals wurde für sie beinahe zum Todesurteil. In Verantwortung für ihr Leben und das Glück ihrer Kinder blieb sie stark und entwickelte ihre eigenen Methoden der Heilung. Allen Prognosen zum Trotz lebt Annette Rexrodt von Fircks
und ist glücklicher als je zuvor." (Zitat vom Cover) Im zweiten Band geht es hauptsächlich darum, wie die Familie und das Umfeld mit der chronischen Krankheit umgehen. Einige Situationen konnte ich sehr gut auf meine eigene beziehen. Alle müssen eben erstmal damit umgehen lernen, wenn jemand chronisch krank ist (auch wenn die Krankheit in meinem Falle zum Glück nicht lebensbedrohlich ist!). Beide Bücher sind sehr unterhaltsam geschrieben und lassen sich trotz der Schwere der Thematik sehr gut lesen. Ich habe sie an 2 Tagen regelrecht verschlungen, als es mir sehr mies ging und habe viel Kraft daraus geschöpft! Viel Spaß! Annette Rexrodt von Fircks (2002): .....und tanze durch die Tränen. München. ISBN:3-548-36374-1, 7.95 EURO Printe |
Heidi |
![]() |
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir das Buch zugelegt. Es liest sich wirklich sehr gut.
Heidi |
![]() |
![]() ![]() |