Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> sportarten nach bsv?, OP erfolgreich
danysahne
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 11:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 2.549
Mitglied seit: 04 Jun 2005




hallo leute,

ich habe einen operierten bsv an der lendenwirbelsäule. mir geht es sehr gut und ich habe keine schmerzen oder andere probleme. damit das möglichst lange so bleibt, stärke ich im fitneßstudio meine rückenmukis.
jetzt interessiert mich aber, was es noch für sportarten gibt. ich finde ballsportarten toll, tanzen und schwimmen auch....würde gern was in der gruppe machen? frauenfußball??? ;)
wer hat welche erfahrungen gemacht und will bissel erzählen?

viele grüße
daniela
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 12:11


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Daniela,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über positive Nachrichten sehr. Zu den Sportarten, da mußt Du ausprobieren, was Dir nicht schadet. Schwimmen und vor allem das Rückenschwimmen wird immer wieder empfohlen. Ich selber bin nicht operiert und ich reite, da ich es nicht lassen kann.
Probier doch mal langsam aus, was Dir Spaß macht und dann wirst schon merken, ob es gut für Dich ist. Hier gibt es Bandis, die Fußballspielen, Skifahren und bestimmt noch andere Sportarten wieder betreiben.
Wünsche Dir von Herzen, dass es mit Deiner Gesundheit so bleibt
LG Topsy
PMEmail Poster
Top
TinaM
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 12:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 2.497
Mitglied seit: 27 Mai 2005




Hallo Daniela,

mein Doc hat mir besonders Radfahren ans Herz gelegt.

Was das Schwimmen angeht hat er mir Kraulschwimmen empfohlen (was ich aber nicht kann :auslachen )
PMEmail Poster
Top
Browneye
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 15:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1.414
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hi Daniela,

bin auf dem selben Stand wie du ;) Gehe 2x die Woche ins Fitnesstsudio, 1-2x schwimmen (kommt drauf an, wie oft ich zum schwimmen komme), Inliner fahren und momentan Badminton. In nächster Zeit habe ich auch vor, wieder mit dem reiten anzufangen.
Gruppensport mag ich nicht so, hab zuviel Schiß, dass mich jemand ausversehen umhaut und ich wiedewr was bekomme ;)

LG
Verena
PM
Top
Fraggel
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 15:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 1.044
Mitglied seit: 04 Mai 2004




Hallo Daniela

Ich bin im letzten Jahr 3x an der LWS operiert wurden und kann und darf nur schwimmen gehen, dabei auch nur Brust schwimmen.
Spazieren gehen, und auch ein wenig Radfahren aber nur die Omastrecken also ganz gerade Strecken ohne tiefe huppel.
Ich denke gerade im ersten JAhr nach BSV operationen sollte man/ muß man extrem vorsichtig sein.
Ins Fitness studio würde ich nur gehen, wenn da gutes geschultes Personal ist welches sich auch mit BAndies auskennt.
Ein schlimmes Beispiel ist eine Bekannte die ging in ein sogenanntes modernes Studio wo alle angebl. superahnung hatten und was war totale überbelastung der LWS und neue Operation deswegen bin ich sehr vorsichtig und bleibe erstmal bei meinem Psysiotherapeulten

Angela
PMEmail Poster
Top
Hopserle
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 15:50


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 493
Mitglied seit: 01 Sep 2003




Hallo Daniela,

ich gehören zu den opperierten Bandi's. Außer Schwimmen kann ich nur noch Tauchen. Während des Tauchens ist die einzige Zeit, wo ich schmerzfrei bin. Außerdem kann ich dann alles um mich herum vergessen! Es ist ein Sport, den am viel mit anderen zusammen macht und sehr verbindet!

:winke Hopserle
PMEmail PosterUsers Website
Top
Fin
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 15:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 807
Mitglied seit: 08 Feb 2004




Hi Daniela,

versuche es doch mal mit klettern? Super für die Rückenmuskulatur (Mein Physiotherapeut hat eine Kletterwand und hat es mir empfohlen), muss man in der Gruppe oder zumindest zu zweit machen.

Liebe Grüße Fin
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.1329 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version