Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Apoplexy |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 14:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Vorsicht vor gefälschten Mails Zurzeit verschicken Datendiebe so genannte Phishing-Mails mit dem E-Mail-Absender "@volksbank.de". Darin werden Bankkunden aufgefordert, im Internet einen Fragebogen zur Bestätigung von Bankdaten auszufüllen. Diese Mails sowie die hinterlegte Internetseite sind gefälscht! Geben Sie keinesfalls PIN, TAN oder andere Daten auf der angegebenen Internetseite ein. Wollte Euch nur daraufhinweisen, da ich auch eine bekam. Aber die Schreibfehler hatten mich schon sehr gewundert. :rolleyes: Auch das der Link nicht einfach rauskopierbar war. |
Höckibär |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 15:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo,
die gleichen Mails bekam ich schon mit dem Logo der Citibank und der Deutschen Bank, und dass, obwohl ich gar nicht Kunde dort bin. Es wird also mit allen Tricks gearbeitet! Gruß Andreas :sonne |
parvus |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 16:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu :winke
auch ich habe diese mail erhalten und da ich auch kein Kunde einer VB bin wurde sie natürlich ungeöffnet vernichtet :z :sonne Grüßle parvus |
Harro |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 21:54
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu, immer öfter kommt dieser Sch....ß. Desterhalb und diesterwegen :z
Harro :winke |
||
Heidi |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 07:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallöchen,
auch wir haben schon von etlichen Banken diese Mails bekommen, welche ich immer sofort gelöscht habe, die Deutsche Bank war auch dabei, obwohl wir da kein Konto haben. Liebe Grüße Heidi :winke |
focki |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 08:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo :winke
geht mir genauso. Deutsche Bank und Postbank davon bekommen wir immer Mails. Werden aber sofort gelöscht. |
![]() |
![]() ![]() |