Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Amin |
Geschrieben am: 15 Aug 2005, 13:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 2.935 Mitglied seit: 04 Aug 2005 ![]() |
Bin heute wieder aus dem Krankenhaus zurück. Wurde operiert.
Insgesamt gehts mir besser. Keine Schmerzen mehr. Hatte eigentlich auch vorher nicht so viel schmerzen. Insgesamt kann ich wieder etwas besser laufen. habe etwas mehr Kraft im linken Fuss. Aber die Fussheberschwäche ist leider 6 tage nach der OP immer noch da. Was meint ihr wird es besser mit der Zeit? Liebe Grüsse Amin |
Kessi |
Geschrieben am: 15 Aug 2005, 14:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Amin,
schön zu lesen, dass es dir nach der OP besser geht. Die Fussheberschwäche wird sich bestimmt noch verbessern, es braucht viel Zeit. Bekommst du denn noch Nachbehandlungen, was sagt dein Arzt dazu? Ab wann darfst du mit KG beginnen? Gruß Kessi :winke |
Amin |
Geschrieben am: 19 Aug 2005, 10:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 2.935 Mitglied seit: 04 Aug 2005 ![]() |
Ich war gestern bei der KG. Fand es ganz schön heftig, was ich dort alles machen musste. Auch Elektrotherapie habe ich schon bekommen. Fussheberschwäche ist 10 tage nach der OP immer noch da. Manchmal habe ich das Gefühl es wird bisschen besser. Na ja man braucht wirklich viel Geduld.
Was meint ihr was könnte ich ausser KG noch machen? Welche anderen Therapiemöglichkeiten gibt es? Ich danke Euch Euch allen gute Besserung!!!! |
kathy67 |
Geschrieben am: 19 Aug 2005, 18:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 3.019 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
:trost kenn dich zwar noch nicht , aber von mir auch gute Besserung und versuche doir etwas mehr Zeit zu lassen....*g* genau , das ist das ,was ich mir selbst auf die Fahnen schreiben sollte
Salut KAthy |
Blackystar |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 23:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.415 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Amin.
ich hatte nach meiner ersten Wirbelsäulenversteifung von L6 / S1 an beiden Füßen Fußheberschwächen. Rechts ist es sieben Wochen nach meiner OP ganz weggegangen, doch links habe ich immer noch die Fußheberschwäche. Aber ich kann gut damit leben, wenn ich viel gehe dann ziehe ich immer meine Perenaeusschiene an. ansonsten versuche ich ohne zu gehen, damit der Muskel nicht noch weniger geschwächt wird. Hab Geduld und warte ab was sich noch tut. Verzweifel nicht. :trost Alles Gute noch für Deine OP. Blackystar :winke |
Amin |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 18:28
|
Hallo
ich wollte mal ein Zwischenbericht geben. Jetzt sind sieben wochen nach der OP vergangen. Schmerzen habe ich so gut wie keine. Die Fussheberschwäche ist immer noch da. Ich kann zwar den Fuss bei Sitzen oder Liegen etwas besser heben wie vorher und der Muskel ist etwas mehr gekommen, aber zum normalem Laufen reicht es noch lange nicht. Ich bin richtig frustriert, das ich nicht wieder normal laufen kann. Habe ich einfach zu wenig geduld?? Was meint Ihr?? Braucht so eine Lähmung wirlich mehrere Monate?? Liebe Grüsse |
KlausHessen |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 20:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 3.350 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
;)
Hi gruess Euch, habe 2 Bandscheiben Operationen hinter mir, bei der ersten war ich in keiner Reha und hatte 5 Jahre Ruhe, nach der 2. Operation war ich in Reha und behaupte, durch die Behandlungen da kam meine Fußheberschwäche, denn die hatte ich nicht gleich nach der Operation. Denke mal kam da durch die Krankengymnastik und da gehe ich auch nicht von ab. Nun ist verdammt Shit wenn man das hat, denn ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Aber ein Neurochiruge meinte es wären Verwachsungen am Nerv, die das auslösen und eine Operation könnte ( müße aber nicht ) helfen. Nun da ist guter Rat teuer, jeder weiß ja daß Bandscheiben Operationen nicht ganz ohne sind und ich habe zwar jetzt wieder eine Überweisung zur Kernspinn, aber denke 3. Operation lasse ich nur machen, wenn alles taub wird oder ich so Schmerzen bekomme, daß ich es nicht aushalte. Sehe ja wie weit ich mit der 2. Operation gekommen bin, wobei es ging nicht ohne, da ich die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Muß jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko einer OP eingeht |
Frauke |
Geschrieben am: 28 Sep 2005, 20:26
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Amin!
Na, das ist doch schon super! Du mußt auch überlegen, daß der Muskel lange lahm gelegt war und nichts zu tun hatte aber auch das kann man trainieren. Den Muskel kannst du bei der KG trainieren, wenn es soweit ist, dann wird die Kraft auch irgendwann wieder zum Laufen reichen. ;) Frauke |
||
barbara57 |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 08:39
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Amin,
das ist doch positiv, daß Deine Schwäche schon besser geworden ist. Mir ging es ähnlich: Freude, daß es besser war, aber Frust, daß es nicht weg war. Heute ist die Op nahezu genau 2,5 Jahre her. Ich kann wieder normal gehen. Ab und zu knicke ich mit dem linken Fuß nach außen um, das wird aber weniger. Meinen Zehen sieht man die ehemalige Schwäche nur noch an, wenn ich im Stehen die Zehen nach oben ziehe. Es ist zwar nicht ganz weg, aber eben doch deutlich besser. Stell Dir mal vor: was wäre, wenn Du Dich nicht hättest operieren lassen mit der Lähmung? Genau, vermutlich überhaupt nix mehr mit Deinem Fuß. Machst Du denn Gymnastik für den Fuß? Das hat mir was gebracht, Theraband-Übungen bieten sich an. Grüsse Barbara |
Amin |
Geschrieben am: 29 Sep 2005, 12:20
|
||
Hallo Barbara, Das ist ja wunderschön, dass es bei dir besser geworden ist und du wieder normal laufen kannst. Das stimmt mich natürlich auch positiver, dass es bei mir hoffentlich auch so sein wird. Ich mache 2x in der Woche KG plus Elektrotherapie und mache jeden tag zu hause Dehnübungen und ziehe jeden tag den Fuss hoch so geht es geht. Jetzt sieben wochen nach der OP sehe ich deutlich das der Peronaeus-Muskel sich anspannt, aber zum normalen Laufen reicht es noch nicht. Barbara, wie lange hat es bei dir gedauert bis du ein deutlichen Fortschritt hattest, was das laufen anbetrifft? Wegen dem Theraband muss ich mal den Physiotherapeuten fragen. Weiss nämlich gar nicht was das ist und was man damit macht :hair Liebe Grüsse |
||
![]() |
![]() ![]() |