Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 22:09
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
HI POTHI,
mir gings mit einer ambulanten perkutanen dekompression genauso,aber es kann durchaus sein,dass noch alles durch den eingriff gereizt ist und sich nach und nach wieder beruhigt, die wenigsten haben sofort nach der op keinerlei schmerzen mehr und insbesondere bei laserung und nucleoplasty ,so sagte mir noch gestern mein arzt,sei eine erstverschlechterung nicht selten. also mal keine panik,lass dir was gegen die schmerzen geben und wenn es nach einer gewissen zeit,waren bei mir ca. 2,5 wochen nicht besser ist sollte man ein kontroll mrt machen lassen um zb eine entzündung etc auszuschliessen-so war das procedere bei mir.meine op ist übermorgen 6 wochen her. ich wünsche dir alles gute, lg hfee :winke |
xxltelefonnummer |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 16:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 2.950 Mitglied seit: 07 Aug 2005 ![]() |
Hallo liebe Disc Nucleoplasty Erfahrene !!
Durch meinen Vater bin ich nun mit diesem Thema konfrontiert worden und habe mich etwas eingelesen in eure Erfahrungen! Das Echo ist ja schlechter als die beworbenen 89% Zufriedenheit aller Partienten (Flyer Info). Nun, ist ja klar, daß die "gesunden" im Forum nicht zufinden sind! Aber ich wäre froh, wenn Ihr mal möglichts objektiv Eure Erfahrungen mitteilt! Viele Grüße Olaf |
pothi |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 18:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 2.847 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
tja, meine erfahrung bis jetzt - ist eben das ich mehr schmerzen als vor der op habe. mehr kann ich ja auch nicht sagen im augenblick.
in wie weit hast du probleme,xxeltelfonummer? lg gruß pothi |
Herbst-wind |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 00:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 1.113 Mitglied seit: 01 Jun 2004 ![]() |
Hi Pothi
Ich habe vor acht Wochen eine Nukleoplasty machen lassen und ich hatte nach dem Eingriff auch zirka zwei Wochen starke Schmerzen -- das wurde dann aber allmählich besser leider sind bei mir die Schmerzen wie vor der Op. Wünsche Dir alles Gute Andreas |
stoof |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 08:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 1.409 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hi Pothi!
Bei mir hats nach Nucleoplasty so ca zwei Wochen gedauert bis es wieder erträglich war. Ich hab mich mit Schmerzmittel weggedröhnt und dann fast durchgeschlafen, find das es in so einer Situation angebracht ist. Viel Glück und gute Besserung, nach vier Tagen würd ich mir noch nicht zuviel Gedanken machen. LG ST |
xxltelefonnummer |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 22:12
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 2.950 Mitglied seit: 07 Aug 2005 ![]() |
Hallo Pothi ich selbst hatte Probleme in der LWS. Allerdings hat Roethgen gezeigt, daß zwischen den Wirbeln gleichmäßig ist. Nachdem ich das wußte, wurde es allmählich besser ... Aber bei meinem Anlegen geht es mum meinen Daddy. Der ist sehr verzweifelt, weil ihm verschiedene Ärzte Hoffnug gemacht haben, aber nichts passiert. Die gesamte konventionelle Palette hat er schin durch von Osthetopatie über Krankengymastik, Aquagymnastik. Jetzt ist er beim Neurochirogen gewesen und der hat ihn estmal Infusionen verkauft, die natürlich auch nicht helfen. Als nächstet will er nun DISC Nucleoplasti machen. Aber mein Vater möchte gerne Erfahungsberichte haben. Leider sind die alle nicht so prickelnt hier im Forum. Kennst Du, bzw. Ihr, auch positive Ausgänge wo man nachher wirklich zufrieden war? Es sollen ja, wie schon gesagt 87% aller Patienten zufrieden sein nach der DISC Nucleoplasti !! Viele Grüße Olaf |
||
Frauke |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 22:21
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
^
Und die Statistik lügt nie! Vor allem nicht in Patienten-Info-Flyern. *Ironieaus* :winke Frauke |
||
Hottefee |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 06:21
|
||
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
:z
und wie heisst es so schön: glaube nur der statistik,die du selber gefälscht hast :B man sollte generell nicht zu zahlengläubig sein. hfee :winke |
||
Nukleo |
Geschrieben am: 13 Aug 2005, 13:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 3.003 Mitglied seit: 13 Aug 2005 ![]() |
Hallo Pothi,
willkommen im Club! Ich habe am 05.08.05 die Nukleoplastie ertragen müssen und wundere mich auch warum ich stärkere Schmerzen als vorher habe. Möglicherweise gehören wir zu den statistischen 20% die nicht das große Glück der Schmerzfreiheit genießen dürfen. Aber laß uns durchhalten; Wunder gibt es immer wieder! :z |
WK1963 |
Geschrieben am: 12 Okt 2005, 07:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 3.457 Mitglied seit: 12 Okt 2005 ![]() |
Hallo, will mich hier auch einfach mal beteiligen, obwohl ich sicherlich niemandem weiterhelfen kann.
Bei mir ist die Nukleoplastie nun 12 Tage her. Anfangs gings noch relativ gut, d.h. ein leichter Druckschmerz im Rücken u. Ziehen über den Po bis ins linke Bein. Dann wurde es schlimmer, und ab dem 7. Tag nahm ich Fortecortin 16 mg für 2 Tage, dann 2 Tage lang 8, nun 2 Tage lang 4 mg. Nach den ersten beiden Tagen mit Cortison ging es schmerzmässig echt viel, viel besser, mittlerweile kann ich nachts aber schon wieder nicht schlafen, tagsüber nicht sitzen, liegen, stehen, gehen.....also von allem klappt ein bißchen. Zudem empfinde ich einen fast unerträglichen "Nervenschmerz" vom Schienbein hinunterziehend über den Spann bis zu den Zehen. Das ist alles so dermaßen gereizt, kann mir manchmal keine Socken anziehen, dann könnte ich die Wand hochgehen. Momentan weiß ich eigentlich auch nicht, was ich machen soll. Ich schlafe nachts auf der rechten Seite liegend ein, werde dann vor Schmerzen im linken Pobacken bis in den Fuß ziehend wach und kann nicht mehr auf dieser Seite liegen bleiben. Auf der linken Seite liegen geht auch nicht, wegen dem eben schon beschriebenen "Nervenschmerz".....da könnte man glatt verzweifeln. |
![]() |
![]() ![]() |