Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Kampfsport, geht das mit BSV?
schnake
Geschrieben am: 21 Jul 2005, 16:22


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2.163
Mitglied seit: 10 Mär 2005




hallo ihr lieben,
denkt bitte nicht, dass ich jetzt überschnappe, nur weil nix mehr taub ist und kribbelt.
ich hab vor den bsv kickboxen gemacht und sehr viel spaß daran gehabt. jetzt gehts mir wieder relativ gut (was auch so bleiben sollte!!!) und ich frage mich ob bzw wann ich wieder ins training zurück kann....
meinen arzt hab ich natürlich gefragt aber der meinte, er könne nix dazu sagen :B
wie denn jetzt? ist der arzt oder nicht????
sagt mir doch mal was ihr dazu sagt, ich vertraue euch mehr als allen ärzten!!!! :z
lieben gruß und bommeln hoch
schnake :winke
PM
Top
Sträußchen
Geschrieben am: 22 Jul 2005, 08:56


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 1.239
Mitglied seit: 18 Jul 2004




hallo schnake,
ist vielleicht keine so gute Idee mit dem Kickboxen. Die Erschütterungen sind vielleicht doch zu groß. ich muss natürlich gestehen,dass ich nach meinen zwei BSV 2003 auch schon wieder Ski fahre, da ich mir ein Leben ohne Ski fahren nicht so richtig vorstellen kann. In der Reha- Klinik wurde uns gesagt, dass wir uns nicht alles verkneifen sollten. Vielleicht probierst du es vorsichtig, wenn es nicht geht, dann lass es lieber.
Gruß
Sträußchen :z
PMEmail Poster
Top
idefix
Geschrieben am: 22 Jul 2005, 09:10


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 2.399
Mitglied seit: 06 Mai 2005




Hi schnake,

Danke für dein Vertrauen, hängt dvon ab wie Du trainierst ,keinen Schlag und nicht hinfallen, also gaaaaaanz langsam.

Aber es ist riskant, daher kommen geteilte meinungen heraus und Sträusschen hat daher auch recht mit den Erschütterung da würde ich auch nein sagen.
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 22 Jul 2005, 10:43


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Schnake,
Kickboxen ist, wie jede andere Kampfsportart auch, meines Wissens nach nur mit vollem Körpereinsatz und zum Anderen nur mit wirklicher Schnelligkeit eine sinnvolle Sache. Und genau diese schnellen Reaktionen sind es, welche mich befürchten lassen, dass Du da wohl nicht mehr viel Freude daran haben wirst.
Mag die Bewegung auch noch so geschmeidig sein, so musst Du doch irgendwann mit der Abwehr- oder Angriffsbewegung beginnen. Und dies macht nur Sinn wenn sie plötzlich und schlagartig ausgeführt wird. Und dieser Bewegungsablauf von "Null" auf Hundert" lässt mich daran zweifeln ob DU das noch ausführen kanst.
Da ich aber keinen Kampfsport betreibe bitte ich Dich, dies als Überlegung in Deine Gedankengänge aufzunehmen und mit Deinem Bewegungsablauf zu verbinden.
Danach müsstest Du dir selbst besser sagen können ob es möglich ist, als ich das kann.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Top
TilliTulla
Geschrieben am: 22 Jul 2005, 18:50


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 406
Mitgliedsnummer.: 1.452
Mitglied seit: 19 Sep 2004




hi schnake,

ich hab nach meinem ersten bsv in der lws nach einigen wochen thai bo ausgetestet.
ist sicherlich von der intensität nicht vergleichbar, aber es ging völlig nach hinten los.
mir wurde das zwar vorher prophezeit, aber ich glaube nicht immer alles, was man mir sagt und musste es unbedingt selbst ausprobieren.
ich denke, du wirst das wahrscheinlich auch tun, als sportler ist man halt unvernünftig..;-)
ich bin jedenfalls schmerzerfüllt nach ner halben stunde aus dem kursraum entschwunden..*lach*
schläge und tritte sind einfach der horror für ne instabile ws.

aber vielleicht ist es bei dir auch schon super ausgeheilt.
letztlich würde ich dir aber abraten..

sonnige grüße,
tillitulla
PMEmail Poster
Top
schnake
Geschrieben am: 22 Jul 2005, 20:12


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2.163
Mitglied seit: 10 Mär 2005




hallo ihr lieben,
und danke für eure ehrlichen postings.
ich bezweifel auch ein wenig, ob dass das mittel der wahl ist. aber vielleicht wenn ich mich noch ne weile gedunlde :kinn ?
bin ja momentan gott sei dank beschwerde fast-frei :klatscht
und DAS soll erstmal so bleiben. ich versuch es mit so ner art trockenübungen und die gehen. da ich aber immer vollkontakt geboxt habe, werde ich noch ne weile die "geschmeidigkeit" in gedanken vollziehen :weinen
ist schon harter tobak wenn so nach und nach alles eingeschränkt wird.
aber immerhin singen geht schon wieder ohne kribbeln :z
aber keine angst, in den kirchenchor geh ich deshalb nicht gleich :baeh
ganz liebe grüße und öhrchen hoch
schnake
PM
Top
goigoi
Geschrieben am: 25 Jul 2005, 21:38


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2.864
Mitglied seit: 25 Jul 2005




hiho,
bin karateka und hab genau das gleiche prob wie du! leider hab ich mir im ersten training gleich ein band gerissen (ironie des schicksals) was mich wieder 3 monate vom fenster wirft...
mach nur softkontakt in der schule und das hab ich nicht gleich vor, momentan möchte ich einfach formen trainieren aber ich trainiere im kraftraum wie ein wilder 3 mal pro woche um mit einem starken rücken zurück zum training zu kommen... das könnt ich dir empfehlen...denn selbst mein obeer ober meister shukokai hatte eine discoushernie und kämpfte weiter...!

good luck! :z und lieber ein bisschen warten und keinen rückfall riskieren!
PMEmail Poster
Top
Mandy
Geschrieben am: 26 Jul 2005, 19:59


Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 799
Mitgliedsnummer.: 1.720
Mitglied seit: 26 Nov 2004




Hi schnake,

ich musste meinen geliebten Kampfsport (Karate + Judo) leider auch aufgeben. Nach der 1. OP hatte ich ja noch die leise Hoffnung das es schon irgendwann wieder wird, aber nach der 2. OP seh ich das etwas anders.
Ich bin froh mir dem Stand den ich erreicht habe und würde für nichts auf der Welt diesen Gesundheitsstand riskieren.

Aber jeder muss das selbst für sich entscheiden. Ich mache nun die Sportarten (sofern möglich) zu denen ich früher immer lächelnd "Versehrtenspoart" gesagt habe....so ändern sich die Zeiten innerhalb von nur wenigen Jahren.

Mandy
PMEmail Poster
Top
JuergenHB
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 23:18


Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 2.100
Mitglied seit: 25 Feb 2005




Hallo,

also mein werter Bruder ( 38) Hatte mindestens 8 BS- OP´s. Seit ca. 8 Jahren ist er erwerbsunfähig.

Gerade vor 2 Wochen hat er seine 1. Dan Prüfung im Jiu jitsu und vor einigen Monaten seine 2.te Dan-Prüfung im ATK abgelegt.


Er sagt mir immer, die Schmerzen entstehen im Kopf. Auf der Matte habe er alles im Griff !!

Gruß
Jürgen
PM
Top
Frauke
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 23:57


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.218
Mitgliedsnummer.: 533
Mitglied seit: 27 Sep 2003




QUOTE
Er sagt mir immer, die Schmerzen entstehen im Kopf


Komisch, meine Schmerzen entstehen im Rücken, sogar, wenn ich gar nicht an Schmerz denke! :roll

:winke Frauke
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.8797 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version