Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Chiropraktiker bei BSV, Was haltet Ihr davon?
Hanne
Geschrieben am: 11 Jul 2005, 19:59

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.942

Hallo Tina,
ich halte viel von Chiropraktiker. Die haben ja meistens in Amerika oder in England studiert.
Bei mir in Peine, in unserer Straße gibt es eine Praxis. Da kommen die Leute von Kassel, Northeim ,Wolfsburg,usw. her. Da arbeiten 5 Ärzte. Leider sind die nicht
krankenkassen zugelassen.
Ich war selbst vor 2 Jahren dort in Behandlung. Da wird man so sanft justiert, daß das angenehm ist. Bei mir war ein Brustwirbel blockiert und der Hals war auch nicht ok. Ich habe zu denen Vertrauen. Es ist ja alles nur eine Geldfrage. 4-5 mal muß man dort hingehen. Ich spreche viele Patienten, wenn sie bei uns am Haus spazieren gehen, sie sind sehr zufrieden.Kannst ja mal unter http://www.chiropraktik-zentrum.de nachschauen. Ich habe einige Broschüren von dort mitgenommen, die haben mich das erste mal überzeugt, daß ich mich da gleich angemeldet habe.
Ich wünsche Deinem Freund alles Gute.

Viele Grüße von Hanne

Bearbeitet von Harro am 11 Jul 2005, 21:51
PMEmail PosterAOL
Sabine67
Geschrieben am: 12 Jul 2005, 14:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.609

Hallo Zusammen!
Also ich war auch schon beim Chiropraktiker.Man versucht ja alles um schmerzfrei zu werden.Zu dem Termin musste ich den Ct bericht mitbringen und diesen hat er sich auch gründlich durchgelesen und anschließend gesagt das er an den BSVs nicht drangeht.Er hat dann die restliche Wirbelsäule untersucht und 3 blockierte Wirbel wieder in Ordnung gebracht.Das hat mir dann für diesen Bereich auch geholfen.Lieben Gruß Sabine
PMEmail Poster
Tina
Geschrieben am: 12 Jul 2005, 14:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.673

Hallo Hanne,
so wie Du das beschreibst ist es auch bei unserem Chiropraktiker. Er ist auch nicht von der Krankenkasse zugelassen, aber das Geld ist uns egal, wenn es denn hilft.

Mein Freund war begeistert gestern. Der Chiropraktiker hat die ganze Wirbelsäule Wirbel für Wirbel abgetastet und sehr intensiv mit meinem Freund geredet und sich mit ihm befasst. Dann hat er an der betroffenen Stelle mit seinen Daumen leichten Druck ausgeübt. Er hat sich über 1 Stunde Zeit genommen. Es wird aber auf keinen Fall "rumgerenkt". Er hat auch gesagt, dass mein Freund auf keinen Fall den ganzen Tag liegen soll wegen der Muskulatur. Er kann (soll) sich bewegen und darf auch leichte Tätigkeiten machen. Und wenn er sich danach fühlt, kann er sogar Traktor fahren. Er soll es nur nicht übertreiben. Das war ein Riesenaufschwung für seine Psyche. Denn gar nichts tun fällt ihm sehr schwer.

Der Arzt ist davon überzeugt, dass er das wieder hinbekommt. Natürlich muß er öfter als einmal zur Behandlung. Am Donnerstag hat er wieder einen Termin.

Ich hoffe, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind und das endlich eine Besserung eintritt. Wenn seine Psyche "geheilt"ist, denke ich kann auch das andere besser heilen.

LG Tina
PMEmail Poster
Hanne
Geschrieben am: 12 Jul 2005, 22:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.942

Hallo Tina,
es freut mich, daß es Deinem Freind für die Psyche gut getan hat. Ich fand die Behandlungen als sehr angenehm. Die Wirbel werden justiert und es tut gut. Wo war er denn? Ich sehe auch nicht, wo Du wohnst.
Ist der Chroprktiker auch gut ausgebildet??
Wenn man Schmerzen hat, klammert man sich an Hoffnungen. Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe beim ersten mal 60 und dann 45 € bezahlt. Nur zur Info!!
In welchem Ort war Dein Freund? Wie heißt der Chiropraktiker, hast Du mal nachgeschaut, ob der auch im Ausland studiert hat und einen guten Abschluß hat??
Schreib mir bitte noch mal was dazu!!

Liebe Grüße von Hanne
PMEmail PosterAOL
runner
Geschrieben am: 13 Jul 2005, 13:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.962

hi leute

also mein chiropraktiker hat mir weder richtig genutzt noch geschadet!das einzige was er wegbekommen hat ist ein knacken in der hüfte!!
da ich ja auch sehr viel probs mit der lws hatte, kann ich nun sagen das mir 2 gezielte spritzen und danach muskelaufbautraining im fitnesscenter sehr geholfen haben!! es geht nicht über muskelaufbau und sport!!

runner
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 14 Jul 2005, 07:14

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Ihr!

Also ich laß an meinen Körper nur den mir vertrauten Osteopathen. Da bin ich mir sicher, das er das alles in den Griff bekommt/ bekommen hat.

Bobby
PM
idefix
Geschrieben am: 14 Jul 2005, 07:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.399

hallo

richtig , danke bobbylein
PM
nova
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 08:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.693

Ich habe es auch mit Chirotherapie versucht, es hat nichts gebracht,
lg
Nova
PMEmail Poster
anneberger
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 20:52

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.117

Hallo zusammen,
also ich habe wirklich gute Erfahren beim meinem Chiropraktiker Köln gemacht.
Hatte eine Isg-Blockade, die er sofort lösen konnte zum Glück :D
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6993 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version