Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sträußchen |
Geschrieben am: 10 Jul 2005, 10:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
Hallo alle zusammen,
langsam reichts mir wirklich. Jetzt habe ich mit Müh und Not meine LWS und meinen Steiß einiger Maßen in Griff bekommen, nun droht mir weiteres "Ungemach"! Ich muss morgen zum Röntgen der HWS. Seit Wochen habe ich Probleme mit Nackenschmerzen, Schmerzen der Muskulatur am Hals, Schmerzen in beiden Schultern. "Frau" ist ja nun durch die Geschichte mit den Bandscheibenvorfällen "gezwungen" sich immer sportlich zu betätigen, mach ich ja auch gerne. Aber jetzt geht der "Schuss" vielleicht nach hinten los? :hair Drückt die Daumen, dass ich noch mal Glück habe! Eine kaputte Region am Rücken reicht! Gruß Heute mal ein deprimiertes Sträußchen :( |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Jul 2005, 11:05
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sträußchen!
Erstmal die hier: :trost Deiner LWS geht es also schon etwas besser, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Du weißt aber selbst, das man die Wirbelsäule ganzheitlich betrachten soll und auch mit entsprechenden Übungen mobilisieren sollte. Du hast wahrscheinlich deinen Körper überlastet und die HWS meldet sich nun bei dir. Nun einige Fragen: Was hast du sportlich gemacht? Machst du weiterhin KG für den ganzen Körper? Hast du ein Nackenkissen? Bist du dem Übel schon mit Wärme zu Leibe gerückt? Nimmst du ein Muskelrelaxan? Hast du Streß? Sorgst du für ausreichend Entspannung? So, das war´s für´s erste. Bobby, hoffentlich sind ein paar gute Tips dabei Ach, da fällt mir noch ein. Auf einem normalen Röntgenbild sieht man keinen BSV, sondern höhstens eine Höhenminderung. Dein Orthopäde sollte also ein MRT veranlassen. |
Sträußchen |
Geschrieben am: 10 Jul 2005, 11:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
hallo Bobby,
ich treibe relativ viel Sport: KG am Gerät, Rückentraining, Walken mit und ohne Stöcke, versuche mich auch mit autogenem Training zu entspannen. Aber der Stress ist zur Zeit wirklich sehr groß. Ich bekomme schon Spritzen in die Nackenmuskulatur und in den unteren Teil des Halses- Quaddeln. Aber das hilft auch nicht. Schmerzmittel wirken auch nicht immer, am besten hilft mir Voltaren, das sind Tabletten, die man auflösen muss. Aber da rebelliert der Magen wieder. Vielleicht habe ich es mit dem Sport etwas übertrieben, aber ich habe eben Angst, dass ich meine zwei Bandscheiben dann nicht mehr "richtig festhalten" kann, wenn ich weniger mache. Ist eben `ne richtige Zwickmühle. Gruß und einen schönen Sonntag noch! Sträußchen |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Jul 2005, 11:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hi Sträußchen,
laß Dich erst einmal :trost . Auf der einen Seite ist es gut, da Du ja schon alle Programme kennst. Also, Augen zu und durch. :streichel Wünsche Dir von Herzen, dass Du alles ganz schnell in den Griff bekommst. Das Banditreffen ist nicht mehr so weit. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
![]() |
![]() ![]() |