Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was ist das?, Schwindel
Moni*
Geschrieben am: 08 Jul 2005, 13:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.427

Hallo Ihr lieben Bandis :winke ,
wie ihr ja wisst bin ich vor 2 Wochen an der HWS operiert worden. Mir geht es von der OP her gut und ich schone mich auch noch immer.
Seit gestern habe ich einen Lagerungsschwindel, sobald ich meinen Kopf in eine andere Position bringe, ist der Schwindel. Jetzt im moment sitzte ich wie ein Roboter am PC.
Durch meine lange schmerzhafte Vorgeschichte habe ich seit Jan. Tetrazepam genommen und auch jetzt noch im Krankenhaus. Vorgestern habe ich anstatt 1 ganzen nur 1/2 genommen. Kann der Schwindel eine Entzugserscheinung sein.
Danke für Antworten.
Liebe Grüße Moni* :B
PMEmail Poster
idefix
Geschrieben am: 08 Jul 2005, 14:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.399

Hallo Moni,

Ja das kommt von dem Tetrazepam, Hatte das Problem auch, du darfst die dosierung nicht herabsetzen oder erhöhen, nur unter ärztlicher kontrolle

Ganz langsam absetzen nur mit Arzt

gruss claude
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 08 Jul 2005, 17:21

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Moni*!

Hast du nur den Schwindel oder ist dieser begleitet von Unruhe, Schwitzen usw?

Falls nein, so solltest du deinen Doc mal drauf schauen lassen. Ich kenne zwar diesen Schwindel, aber bei mir war er eben von den oben genannten Syptomen begleitet.

Hoffentlich geht´s wieder von alleine weg.
Ach, da fällt mir noch ein: Ist der Schwindel den ganzen tag über da, oder nur wenn du ruhig liegst und Zeit hast, dich zu beobachten( man ist ja sehr feinfühlig mit sich und horcht genau hin, ob es einen Veränderung an einem gibt. Ich habe dem Frieden nie so recht getraut.

Bobby
PM
Moni*
Geschrieben am: 08 Jul 2005, 18:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.427

Hallo Claude und Bobbylein, :winke

ich habe diesen Schwindel nur wenn ich mich lege und dann in der Lage nochmals den Kopf verändere bzw. auch im Sitzen, aber nur wenn ich den Kopf etwas seitlich neige.
Das ist ja richtig Sch.... Ich habe jetzt Angst mich ins Bett zu legen. Dann komme ich nicht bzw. ganz schlecht wieder auf.
Heute morgen hat es mir den Kopf zurückgehauen ins Kissen wie wenn das Kissen und ich magnetisch seien.
Es macht mir wirklich Angst, daß dies Entzugserscheinungen sind und wie lange die dauern. Da ist man ohnehin behindert durch die Krause und dann noch so etwas. Mann ich möchte endlich Ruhe haben.
Entschuldigung mein Jammern, aber ich fühle mich im Moment so jammerisch. Da geht es einem nach der OP gut und dann so etwas.

Seid lieb gegrüßt Moni* :frage :B
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Jul 2005, 11:15

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Moni*!

Wenn dir die ganze Sache nicht geheuer ist, dann melde dich bei deinem Doc oder beim Notdienst. Hast du eine Nummer von deinem Operateur? Oder auch von der Klinik, in der du operiert worden bist?

Solange du dir nicht sicher bist, was deinen Schwindel auslöst, so würde ich dir empfehlen die bisherige Dosis an Tetrazepham wieder einzunehmen.

Bobby
PM
Maguchen
Geschrieben am: 09 Jul 2005, 15:21

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Moni,

das tut mir leid, daß Du Dich schlechter fühlst; ich hoffe, Du findest das Problem bald! :up
Leider sind wir HWS Operierten auch nicht vor "Überraschungen" geschützt. Ich halte Dir fest die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht, Deine ersten Berichte waren ja so positiv.

Alles Liebe

Maguchen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2088 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version