Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wärmepflaster, bei Muskelschmerzen
Maguchen
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 09:38

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo ihr lieben Bandis :z ,

ich leide seit meiner OP (C5/C6) vor 6 Wo an Muskelverspannungen und Gelenksblockaden; die letzten Tage waren wieder mal :weinen .... (vorher gings einige Tage ganz gut).

Ich habe mir heute in der Nacht so ein Wärmepflaster auf die Schulter (da hab ich die meisten Schmerzen) raufgeklebt. Jetzt gehts mir heute schon viel besser :klatscht (hoffentlich hält es an).

Für alle die das nicht kennen, probiert es mal aus. Die Pflaster sind zwar nicht billig, aber für ein paar schmerzärmere Std. ist es mir wert.

Vielleicht hilft es den einem oder anderen auch!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Maguchen
PM
Jessica
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 10:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.516

Hallo Maguchen,

was für ein Pflaster hast Du denn genommen?

Es gibt ja diese Klebepflaster (ABC), die brennen bei mir z.B. wie Feuer. Dann gibt's so welche, die werden nur an den Enden aufgeklebt und haben eine Fläche mit so dunklem Zeug drin, welches sich erwärmt und über viele Stunden Wärme abgibt, ich glaube die heißen Thermacare. Sind auch verdammt teuer, aber taten mir auch gut.

Liebe Grüße

Jessica
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 11:09

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Jessica,

das ABC Pflaster hab ich mal vor ein paar Monaten ausprobiert und habs nach 1 Std. weider entfernt - das brennt wie wirklich wie Feuer; da konnte ich erst recht nicht schlafen!

Ich habe das andere genommen - da gibts verschiedene: Thema Care und auch von Hansaplast gibt es die jetzt (groß und klein); die werde ich jetzt mal ein paar Nächte lang benutzen.

Liebe Grüße

Maguchen :winke
PM
Pitti
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 17:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.811

Hallo,

stimmt, Wärme tut gut .... ich nehme dazu mein Körnerkisschen, welches ich vorher in der Mikrowelle erwärmt habe

Liebe Grüße
pitti
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1887 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version