Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
berti |
Geschrieben am: 04 Jul 2005, 15:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 2.722 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo!
Meine Freundin hat Abnutzungserscheinungen im oberen HWS-Bereich. Seit geraumer Zeit hat sie vermehrt starke Kopfschmerzen. Ist das ein Alarmsignal? Sie hat auch zu hohen Blutdruck. Dankeschön! Bert |
yvie |
Geschrieben am: 04 Jul 2005, 17:52
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo berti!
nun beides kann die kopfschmerzen auslösen! zu hoher blutdruck sehr wahrscheinlich..nimmt sie denn senkende mittel? wenn ja dann sollte sie es dem soc sagen! von der hws kommen kopfschmerzen aber auch.. ich kenn das nur zu gut.. also ich würde auf alle fälle zum doc gehen an ihrer stelle! war sie denn schon mal im mrt oder ct? kopfschmerzen bei zu hohem blutdruck, das is auf alle ein warnsignal..will es ja hier nich verschlimmern oder dir angst machen aber richtig schlaganfall kann das gehen! wenn das abgeklärt is das es nich daher kommt..dann sollte die hws angeschaut werden ! hilft ihr denn schmerzmedi? was is mit massage...couching.. hatte sie vorher auch schon oft kopfweh? und was heisst denn abnutzungserscheinungen? nun denn dann wünsch ich ihr gute besserung(kann es nämlich total nachvollziehen weil ich seit jahren ab und an dolle kopfweh habe..) yvie |
Bobbylein |
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 10:46
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Berti!
Es kann durchaus Zusammenhänge zwischen einem BSV und Kopfschmerzen geben. Ein Arzt sollte sich einmal deiner Freundin annehmen und kontrollieren, wo die Schmerzen herkommen, denn es gibt ganz viele Ursachen, die Schmerzen verursachen können. Bobby |
R'Mark |
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 11:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Berti, :z
es ist durchaus ein Allarm-Signal und wenn es vorwiegend in der Früh ist - dsann ist anzunehmen, daß es von der HWS kommt. Schönen Gruß an deine Freundin, vielleicht kann Sie noch an der Ursache ansetzen, bevor es sich verschlimmert. Alles Gute, der ursachensuchende :up R'Mark |
Hansi |
Geschrieben am: 05 Jul 2005, 17:17
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bertie!
erst mal ein herzliches Hallo! Du schreibst Deine Freundin hat "Abnutzungserscheinungen" in der HWS. Lassen sich die Abnutzungserscheinungen etwas besser darstellen? Damit meine ich, ob Sie nur das übliche Knirschen und Krachen beim Kopfdrehen hat oder ob eventuell ein Bandscheibenvorfall oder eine Bandcheibenvorwölbung festgestellt wurde und wenn ja an welchen Bandscheiben. Wie Dir schon geschrieben wurde kann Kopfweh von vielen Faktoren ausgelöst werden. Es muss also nicht in Zusammenhang mit dem Bluthochdruck oder den Bandscheiben stehen. Aber, und da gebe ich Bobbylein wieder absolut recht - es muss abgeklärt werden. Sorge dafür, dass Deine Freundin den Doc aufsucht und dies abklären lässt. Häufige Kopfschmerzen sind ein Alarmzeichen - absolut unabhängig davon woher sie kommen. Liebe Grüße Hansi |
![]() |
![]() ![]() |