Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 20:05
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi ihrs,
ganz ganz flott aus aktuellem Anlass, wer von euch hat sich einer minimal-invasiven op/mikrotherapie unterzogen und wie waren eure erfahrungen damit? interessant wäre für mich - binnenwelchem zeitraum trat besserung ein - war es ein anhaltender erfolg - welche methode wurde angewandt interessant wären hierbei erfahrungen mit nucleoplasty,idet-verfahren,laser,mikrotherapie etc. grüssjens hfee :winke |
Hottefee |
Geschrieben am: 02 Jul 2005, 12:21
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
ich muss mir mal selber auf den thread antworten und frage mich ob sich hier echt niemand minimal-invasiv hat operieren lassen,alles nur grosse op`s`????? das kann doch nicht sein oder?
hfee :winke |
gigi |
Geschrieben am: 02 Jul 2005, 12:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
hallo liebe hfee!!
Hab mir gestern schon überlegt dir zu antworten! Ich hatte ja das Vergnügen der Idet Sonde! leider wie schon erwähnt nix gebracht! Ansonsten tu ich mir schwer dir irgendwelche positiven Feedbacks zu geben! Aber ich weiß es aus der Ordi; viele die operiert worden sind, hatten die erste woche beschwerden, (schon alleine wegen der schwellung etc.) und dann war alles (more or less weg!!) ALSO KOPF HOCH!!! Das wird schon !!! Alles liebe gigi |
Hottefee |
Geschrieben am: 02 Jul 2005, 12:38
|
HI GIGI
ja stimmt idet bei dir- stand bei mir auch im raum,wurde ja dann doch anders entschieden, ich halte mir immer vor augen was du sagst und mein mann sagt dasselbe,mit schwellung,erneuter reizung durch die op usw.- viele sagten mir aber auch,die beschwerden müssten sofort nach der op weg sein und das gibt einem dann zu denken :kinn ,aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. glg :winke hfee |
gigi |
Geschrieben am: 02 Jul 2005, 12:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
hi!
also ganz ehrlich, nach doch 8jähriger ortho-arbeit (der eben auch chirurg ist) und nach etlichen (selbst beigewohnten OP´s) kann ich nur sagen: so was wie du beschreibst, dass die patienten aus dem aufwachraum rauskommen und sagen: KEINE MEDIS mehr mir gehts soooo gut, hab ich selten bis gar nicht erlebt! Mag vielleicht auch daran liegen, dass die meisten sich erst operieren lassen, wenn sie schon längere zeit sich damit herumgeschlagen haben! ALSO BITTE gib nicht auf, und warte einfach nur mal ab! so schwer das auch ist, aber bitte verzweifle noch nicht!!! Ist eigentlich nach der OP schon mal ein MR gemacht worden??? Falls nein, kannst du dir das ja als "nächstes" ziel setzen! so nach dem motto, wenn es bis dann und dann nicht besser wird, dann mach ich mal ein MR, und dann wird man weitersehen!!!!! Dir wünsche ich dass es gaaaaaaanz bald besser geht!! l.g. gigi |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 02 Jul 2005, 12:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Hottefee!!! :winke
Wurde im Mai 2002 mit Laser operiert. Schmerzfrei gleich nach der Op. Erneute Schmerzen nach 2 Monaten. Wie ich Dir ja schon geschrieben habe bin ich am 14.04.2005 nun offen L5/S1 operiert worden. Bin fast schmerzfrei!!! :h VLG Katja :bank |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 00:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Huhu Hottefee,
je nun, ich bin nicht operiert worden, aber der Doc meinte, WENN es denn nötig sei, könnte ich minimalinvasiv vergessen, dazu sei der BSV zu groß. "Offen" steht im Raum. Mann, wär´ ich froh über die Aussicht auf minimalinvasiv! Liebe Grüße, Klaas |
hobbit |
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 00:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 881 Mitglied seit: 08 Mär 2004 ![]() |
Hallo Fee, :winke
meine Meinung zur Mikroneurochirurgie, also dem bei mir durchgeführten minimalinversiven Eingriff, kennst du glaube ich schon. Das muss aber nicht heißen, das dies bei allen so schlecht ausgeht. Wünsche dir alles Gute und Grüße nach Trier Hobbit :cool |
Hottefee |
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 10:26
|
@ fuerst : mein bsv war relativ klein medial linksbetont und ich habe mir ja schon mehrere meinungen vorher eingeholt in bekannten kliniken,aber offen wollte keiner operieren- lasern ist wohl megaout, bescheinigten mir jedenfalls die ärzte ,nucleoplasty wollte an dieser stelle eh keiner machen,es kamen also eh nur IDET oder mikrotherapie in frage-.
@ hobbit: du verwechselst glaube ich was - der eingriff war nicht mikrochirurgisch,das hätte eh keiner bei mir gemacht.es entstand kein schnitt -wenns dich interessiert kannst du es mal unter http://www.mikrotherapie.com nachlesen,dieses verfahren wurde von grönemeyer entwickelt und hat mit den herkömmlichen mikrochirurgischen eingriffen nichts gemein. viele grüsse hfee :winke |
parvus |
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 10:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Fee,
Dein Link ist sehr interessant und informativ. Wünsche Dir alles Gute, mal etwas weniger Schmerzen und hoffentlich viele wärmende Sonnenstrahlen für Rücken und Seele :sonne :winke Grüßle parvus |
![]() |
![]() ![]() |