Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schleimbeutelentzündundg und Bandis
smile
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 12:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.667

Hallo Leute,

So, jetzt bin ich schon wieder mal da.
Und zwar war ich am Freitag beim Doc. bzw. Orthopäde.
Der hat den Befund bekommen vom Ct vom Neurologen.
Der hat natürlich das gesagt was ich schon wußte L5/S1 .
Das hat der Neurologe ja auch mir letztens gesagt und meinte das mit den Hüftschmerzen da kann er nix sagen da er dafür nicht der Fachmann sei.
Toll, ok .
Der Orthopäde meinte Die Bandscheiben sind noch nicht so weit zum operieren aber schon so weit das man das ernst zu nehmen hat ok.
Dann hab ich hier gelesen das eine die gleichen schmerzen hat wie ich die Hüfte schmerzt, es fängt an zu kribbeln, dann schläft sie ein und schmerzt runter an der seite bis zum Knie.
Und die hatte eine Schleimbeutelentzündun an der Hüfte.
Man hat mal vor einem Jahr zu mir gesagt ich hätte dort eine Entzündung,
aber es hatten sich alle auf die Bandscheiben konzentriert und niemand hat meinen schmerz ernstgenomme.
Jetzt nachdem ich im erzählte das ich im Internet eine Seite gefunden habe und dort jemand war der die gleichen schmerzen hat meinte er " Ja das hat er ja auch schon mal gesagt das wird dan halt ne Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk sein.
Das sind ja auch die typische Symthome dafür.
Warum muß man sich ein Jahr so rumquälen.
So jetzt nehme ich schon seit 3 Wochen mal wieder Diclofonac und Myoson und hab solche Magenschmerzen das ich gleich 3Kilo abnahm.
Weiß jemand ein Mittel was Magenfreunlicher ist?
Ach ja und ne Kortisonspritze hab ich auch gleich bekommen in die Hüfte.
Danke Smile
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 13:48

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi smile,

diclofenac vertrage ich auch nicht,wie zb voltaren,hatte übelste magenschmerzen und sass nur noch auf toilette-hatte in 4 tagen 3 kilo runter-war zwar ein netter effekt,aber nicht in verbindung mit den schmerzen-alternativ hat mir mein arzt nun ibuprofen 800 retrad verordnet und zusätzlich ein magenschutzmittel omeprazol-damit komme ich nun sehr gut zurecht,
sprich deinen arzt doch mal auf diese alternativen an.

alles gute für dich,
hfee :winke
PM
tigerentchen3
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 14:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 386

ja, das habe ich auch. wenn ich mehr als 2 tabl. voltaren disp. am tag nehme bekomme ich tierste magenschmerzen. habe von meinem schmerzi als magenschutz ranitidin 300mg bekommen. sollte zwar 1 tabl. davon abends nehmen, aber ich teile sie. 1/2 morgens und 1/2 abends. so komme ich besser klar. was auch sehr gut meinem magen geholfen hat ist pantozol 40mg.
also bei mir war es zum anfang so, daß ich immer dachte, daß ich etwas mit der hüfte habe, weil ich totale schmerzen an der linken seite hatte/habe , welche wie ein blitz ins beim ausstrahlen und bis zum fuß gehen. das blitzt total in der linken seite. aber das mit der schleimbeutelentzündung hat mir noch keiner gesagt geschweige denn untersucht.und solch eine aussage wie "...............Der Orthopäde meinte Die Bandscheiben sind noch nicht so weit zum operieren aber schon so weit das man das ernst zu nehmen hat ok......................"kenne ich auch zu genüge. aber auch in die andere richtung. mir hatte vor 2 jahren wo es ganz frisch und echt akut war gesagt, stellen sie sich mal nicht so an, nächste woche sind sie wieder arbeiten und hüpfen wie eine junge elfe. :kinn :z die junge elfe ist ja toll, aber mit dem arbeiten und hüpfen ist seit 2 jahren nichts mehr. wird wohl so schnell auch nichts mehr sein.was passiert denn jetzt weiter mit dir?? wird irgend etwas getan, wie kg, massage, beweggsbad oder sonstiges???????
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 03 Jul 2005, 16:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Smile,

als Magenschutz habe ich Omeprazol oder Pantezol.

Anbei habe ich Wendys Beitrag über die Schleimbeutelentzündung rausgefischt. Ich weiß zwar nicht, ob Du diesen wolltest, aber hier biete ich ihn Dir zum Nachlesen oder zur Kontaktaufnahme an bitte anklicken

:winke Grüßle parvus
PM
Wendy
  Geschrieben am: 04 Jul 2005, 15:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.174

Hallo Smile,

ich bin "die da" mit Schleimbeutelei! :winke

Herzlich willkommen im Schleimbeutelclub :D

Mannmannmannn....jetzt muß man den Ärzten schon die Diagnosen sagen?

Kann gut verstehen, daß du säuerlich bist. Ich selbst bin auch locker 3 Monate damit herumgelaufen, war inzwischen bei 5 Ärzten- und keiner hats gemerkt!!! :r

Ich muß Muskelaufbautrainung im betroffenen Bein machen. Bin jedesmal völlig fix und alle. Die Spritzen sind bei mir jetzt ne Woche her und erst jetzt geht es mir mehr und mehr besser.

Aber Vorsicht! Nicht so viel herumlaufen, im Haushalt machen und so.
Das rächt sich!!! :B :ph34r:

LG, Nadja
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1842 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version