Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rad ohne Ende, Zweckloser Ärztebesuch
Conny1967
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 07:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.672

Ziemlich am Ende bin ich.....fühle mich krank: Massive Sehstörungen...Schwindel...taubes Kopfgefühl.....wieder diese Unruhe Nachts. Vorallem heute Nacht, beim Umdrehen stechender Schmerz (Punktschmerz) an der Wirbelsäule, danach komisches Gefühl im Körper........... tagsüber gehts mir anfallsweise hundeelend. Ihr sagt nu geh zum Arzt...gute Idee, dachte das auch. Ging zum Hausarzt. Der war der Meinung, das ich damit leben müßte...in meiner Situation. Ja, gewisser Weise hat er recht......bin Rollifahrerin. Aber ist das nu ein Grund ein Stempel auf den A.... zu bekommen? Andere haben doch auch diese Probleme (Siehe Forum...**lach**). Ich sagte ihm, das ich mit diesen Symtomen aber keinesfalls umgehen kann..er verschrieb mir Schmerztabletten und Kreislauftropfen. Widerwillig stellte er mir eine Überweisung aus mit den Worten: wenns beruhigt, dann machen Sie man. Die Überweisung liegt hier, Termin habe ich auch schon. Bin mir aber über die Wahl des Arztes nicht sicher. War schon mal vor zwei Jahren bei ihm....auch ein "Könnte-Sein-Arzt".
Weiß Jemand ein guten Arzt in OsnabrücK??
Bin mir echt sicher das trotz der heftigen Symptome, irgentwie der Rücken, HWS schuld ist.

cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
julia66
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 07:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.675

Hallo Conny,

hab gerade Deine zwei postings gelesen. Hört sich schlimm an. Kann gut verstehen, dass Du damit NICHT leben kannst. Darf ich fragen warum Du im Rolli bist? Ist denn schon mal eine Liquorpunktion gemacht worden? Könnte eine MS dahinterstecken? Evtl. auch eine Neuroborreliose? Die derzeitige Situation in der Medizin ist eine Kathastrophe und einen nur halbwegs motivierten Arzt zu finden ist sehr schwer. Da kann ich Dir ein Lied von singen... Aber gib nicht auf! Renne ihnen die Türen ein. Es gibt in Wiesbaden eine Klinik für Diagnostik, schau mal auf Google, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
Viel Kraft
Julia
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 08:20

aktiver Schreiber
**

Nein MS ist es wohl nicht....war in der Kernspin. Der helle Fleck, der zu sehen war, sagte der Arzt sei auf meine Behinderung zurückzuführen (spastische Lähmung, durch sauerstoffmangel bei der Geburt. Habe ja sonst keine neurologischen Aussetzer. Das mit der MS und Sehstörungen, da habe ich gegoggelt...da hat man eine Sehnerventzündung. Was eine Neuroboroliose ist, weiß ich nu auch nicht. Das ganze fing ja ziemlich harmlos an......mit stechender Schmerz im Hinterkopf, dann kam das rechte Auge hinzu. Bin auch rechts sehr belastet, da ich auf Grund der Behinderung fast nur mit rechts arbeite. :winke

cui conny
Maguchen
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 08:29

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Conny,

das tut mir alles leid für Dich. Aber ich glaube, Du bist auf den richtigen Weg. Jeder ist sich selbst der beste Arzt, und ich glaube Dir, daß es von der HWS kommt - das spürt man selber am besten.

Als es bei mir in der HWS los ging, fragt mich meine Orthopädin, ob ich Sehstörungen oder Schwindel habe - dies sind ja wirklich Zeichen für HWS Probleme; es muß aber sicher nicht gleich das Schlimmste zu befürchten sein. Laß bitte bei den Ärzten nicht locker und besteh auf ein MRT!!! Nur so kann Dir am schnellsten geholfen werden.

Ich hoffe, daß sich noch einige bei Dir melden werden um Dir eine gute Adresse zu vermitteln.

Ich halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! :up
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 08:59

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Conny!

Auf jeden Fall solltest du schnell einen Doc aufsuchen, am besten einen guten Orthopäden. Manchmal ist nur eine kleine Fehlstellung der WS Schuld an den Problemen. Wenn du dir nicht sicher bist, laß dich zur Not in die Neurologie einweisen.
Traten die Probs bei dir plötzlich, evtl durch eine Fehlbewegung oder falsches Liegen auf?

Bobby
PM
Conny1967
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 10:15

aktiver Schreiber
**

Fehlbewegung....mmhh....als Rollstuhlfahrer macht man wohl schnell Fehlbewegung, erstrecht mit meiner Behinderung( Hochziehen beim umsetzen usw.). Vielleicht sollte ich einiges noch erwähnen: Bin nicht nur Rollifahrerin, sondern auch noch Mutter und Hausfrau....mmhhh.....bin ziemlich selbstständig im Haushalt, aber leider nicht mehr "allzu aktiv".....während der Erledigungen im Haushált, war der PC (Internet) mein Freizeitausgleich. Habe vor fast einem Jahr die KG abgebrochen, weil ich so auf meine Sehstörungen fixiert war, das ich der Meinung war, die KG kann auch nicht helfen. Nun habe ich seit drei Wochen wieder angefangen, diesmal in einem Rehazentrum bei uns in Osnabrück. Habe mir gedacht dort habe ich auf Dauer mehr Möglichkeiten (schwimmen usw.). Wie der "Deuwel" das nu wollte, wurde das paralell zu der Behandlung schlimmer, Schwindel, Benommenheit etc. und das mit den Augen auch. Die Therapeutin, hat mir heute zwar heftige Verspannung und Fehlstellung ( Der Kopf bildet keine Gerade zum Hals, sondern schiebt sich nach vorne........mmhhh wohl wie eine "stufe") bestätigt. Sie ist aber absolut nicht sicher, das das sooooooooo heftige Auswirkungen hat. :braue
parvus
Geschrieben am: 30 Jun 2005, 15:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Conny,

kann nicht richtig feststellen, ob Du schon ein MRT Deiner HWS hast?

Denke, so wie ich es lese, wohl noch nicht!
Von daher wäre es wohl zunächst anzustreben eines anfertigen zu lassen, um dann anschließend bei einem Facharzt vorstellig zu werden.

Auch mir kommt es beim Lesen eher vor als sei in der HWS etwas nicht so ganz in Ordnung, vor allem wiel du es so beschreibst, dass Du auch den Kopf nach vorne schiebst. Entweder ist das mittlerweile schon die Schonhaltung bei Dir oder aber daraus resultierten die Beschwerden :kinn
Das sollte alles mal fachärztlich abgeklärt werden.

Gerade als Rollifahrerin muss auch Deine WS, durch das permanente Sitzen, sehr strapaziert sein.

Steh den Ärzten mal etwas auf den Füßen! :z

Du weißt hinterher auf jedenfall mehr als jetzt und dafür kämpfe, denn es ist ja Dein Körper. :up

:winke Grüßle und viel Erfolg parvus
PM
Conny1967
Geschrieben am: 04 Jul 2005, 13:38

aktiver Schreiber
**

??? Hallo!!!

War heute beim Orthopäde. Der hat geröngt, bisschen schief sonst nix....... habe mittlerweile komisches Kopfgefühl. Hört sich komisch an, aber es ist als hätte ich ständi ne Mütze auf. Was besser geworden ist, das die Augen nicht mehr so wech rollen
cui conny
Elli129
Geschrieben am: 04 Jul 2005, 14:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.714

Hallo Conny,

bin selbst noch neu hier und kann daher nicht so sehr viel sagen.
Nur so viel : Mein Orthopäde hat mich auch vor 3 Monaten geröngt und für gut befunden, seit 1 1/2 Jahren laufe ich mit irren Schmerzen. Jetzt der Arztwechsel, MRT und schau dir meinen Befund an !!
Nimm dir die Zeit einen weiteren Arzt zu Rate zu ziehen, lass ein MRT machen, auf Röngenbildern kann ein Vorfall nicht erkannt werden. Gerade bei deiner Vorgeschichte !!

Ich wünsche dir alles Gute dafür !

Gruß Elli129
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 04 Jul 2005, 14:21

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Conny,

erstmal :streichel .

Du warst beim Ortho zum röntgen, gut! Normalerweise sollte der dich weiter überweisen(meine Meinung).
Deine Beschwerden müssen ja nicht unbedingt von der HWS kommen. Also nach Möglichkeit ab zum Neurologen.

Viele :angel Gruß Tinasonne :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5017 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version