Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Nordic walking?, genial oder daneben bei bsv?
schnake
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 21:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2.163
Mitglied seit: 10 Mär 2005




liebe bandis,
ich wüßte gerne, ob nordic walking bei einem bsv in ordnung oder generell daneben ist?
klar, ich denke das sollte man ausprobieren und wenn es einem nicht schadet, dann wirds schon in ordnung sein. ich möchte nur gerne vorher wissen, ob ich langsam wieder loslegen kann oder lieber nicht???? :winke
ganz lieben gruß
schnake
PM
Top
Topsy
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 22:18


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Huhu schnake,
habe gehört, dass es mit der beste Sport (außer KG :total ) für Bandis sein soll. Mache es selber nicht, da ich schlecht laufen kann.
Wenn Du so etwas vorhast, laß es Dir von einem Profi zeigen, da man auch als Laie sehr viel verkehrt machen kann.
LG Topsy
PMEmail Poster
Top
Höckibär
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 23:58


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




Hallo schnake,

ich finde Nordic Walking absolut genial. Ich habe erst nach meinen BSVs auf Anraten meiner Orthopädin damit angefangen und ich bin sehr glücklich damit.

Natürlich solltest du es ausprobieren, die Warnsignale -wenn es dir nicht bekommen sollte- gibt dir dein Körper dann schon!

Frohes Walken!
Lieben Gruß
Andreas :sonne

PM
Top
parvus
Geschrieben am: 24 Jun 2005, 03:45


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Schnake,

das Thema wurde hier im Forum öfters schon angesprochen, so dass Du bestimmt, mit Hilfe der Suchfunktion, einige recht positive Meinungen nachlesen kannst.

Grüßle :winke parvus
PM
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 24 Jun 2005, 13:42


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hi Schnake!

Auch hier weiß ich wieder Rat!

Probiere es erstmal ohne Stöcke aus, weil mit werden ca 150 Muskelgruppen mehr angesprochen, als ohne. Ich selbst komme mit Stöcken nicht klar, da ich dann meine HWS zu sehr verkrampfe.

Wichtig ist, das du auf die Signale deines Körpers achtest und auch entsprechend reagierst. Langsam anfangen, so ca 3-4 x 7 min und kleine Gehpause. Das kannst du immer weiter steigern, ich war zuletzt bei 1,5 STD.

Und hinterher! Gymnastik und Dehnung der Muskelatur.

Bobby
PM
Top
hoppelhase
Geschrieben am: 24 Jun 2005, 20:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 2.005
Mitglied seit: 05 Feb 2005




Hallo, Nordic walking ja, aber in Maßen. Ich hab den Fehler gemacht über drei Stunden ne Art Wanderung zu machen , fanden meinISG plus Rücken und mein Arzt gar nicht witzig. Aber so eine Stunde wär voll in Ordnung.
Gruß Hoppel
PM
Top
schnake
Geschrieben am: 24 Jun 2005, 20:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2.163
Mitglied seit: 10 Mär 2005




liebe bandis,
vielen dank für eure postings, werde es langsam angehen und wie ich finde, hört sich das doch echt vielversprechend an... :z
ich werde ggf berichten
lieben gruß
schnake
PM
Top
Karolina
Geschrieben am: 26 Jun 2005, 08:21


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 277
Mitgliedsnummer.: 890
Mitglied seit: 11 Mär 2004




Hallo Schnake,

wichtig finde ich noch, bevor du anfängst das du einen Kurs belegst, indem du das Nordic Walking erlernst.

Wird oft auch über Spörtvereine sehr billig angebote.

Man(frau) kann dabei sehr viel falsch machen, besonders bei der Haltung der Stöcke ober auch bei der Körperhaltung.

Und du möchtest dir doch nicht schaden sonderen dir gutes tun.

Ich selber war bei einem Wochenendseminar mit einer Sporttherapeutin und diese gab mir sehr viele Tipps in bezug auf meine Baustellen.

Spaß und Freude bringt es allemal und du kannst sehr viele Muskelgruppen ansprechen ich glaube es sind bis 90% aller Muskeln (wenn es richtig gemacht wird)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Sport und viiiiieeeeellllll FREUDE

Gruß Karo
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0354 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version