Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


10 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nicht ausgereiftes Bandscheibenimplantat M6 C, Spinal Kinetics
gulli
Geschrieben am: 07 Dez 2017, 21:59


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 9.722
Mitglied seit: 05 Sep 2007




Hallo Iron man , ich bin seit ich das Röntgenbild in Deinem Thread gesehen habe etwas verunsichert,da dies bei mir auf dem Röntgen genauso aussieht. Eine Seite ist zusammen geklappt und verschoben. :braue Aber so sag das kurz nach der Operation in 2009 gleich aus. Würde das bedeuten,dass diese Bandscheibe nie richtig saß. Es grüßt Dich eine total verunsicherte Ulrike,die im Moment wirklich leidet. Danke fürs antworten.
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 14 Dez 2017, 10:49


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo Ulrike....
Man muss da unterscheiden....
Der Sitz der Prothese ist zu 99,9% immer richtig.
Das Problem ist einfach das die Prothese den Belastungen eines normalen Menschen nicht standhält!
Bei so einer Klappung ist es sehr Ratsam dich sehr zu schönen und keine großartigen Bewegungen zu machen.
Denn wenn der Kern , DER NICHT GESICHERT IST, rauswandert, kann es zu schweren Verletzungen kommen!!!!
Also mein Rat an dich: Fahre in eine Klinik deines Vertrauens und lass dir das Dingen wieder entfernen!
Stelle deinem Doc nur eine Frage: Wie will er den Kern wiederfinden wenn er aus der Prothese raus ist!? Er ist nicht gekennzeichnet!
Sind jez zwar harte Worte aber das Dingen muss raus!!!
Ich bin es echt leid das diese Firma , SPINAL KINETICS , immer noch diese Shit Prothesendinger in Umlauf bringt!!
Leute das muss aufhören!!!! Ihr zerstört das Leben eines Gesunden Menschen!
LG der Metall Mann
PMEmail Poster
Top
S1000R
Geschrieben am: 14 Dez 2017, 23:29


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 278
Mitgliedsnummer.: 26.633
Mitglied seit: 23 Mai 2017




Hallöchen,

nun wird mir auch klar, warum manch Arzt von der M6 abgekommen ist und mit der ESP arbeitet. 2 Völlig unterschiedliche Systeme, die letztere kann aus baulicher Sicht keinerlei Probleme verursachen. Das die M6 noch weiter auf dem Markt ist, ist ein Skandal.

LG
PMEmail Poster
Top
gulli
Geschrieben am: 16 Dez 2017, 20:42


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 9.722
Mitglied seit: 05 Sep 2007




:sonne Danke für den Rat,
ich war mit den Bildern bei meinem Orthopäden und es ist wirklich so,dass der Operateur diese Bandscheibe von Anfang an falsch gesetzt hat ,
heißt die war sofort nach Op geklappt. :braue
Das war in 2009,hab es erst jetzt erfahren. War in 2015 nochmal wegen Beschwerden in der Klinik,der Operateur arrogant ohne Ende.......
alles bestens Bandscheibe sitzt.
Nun sind meine Beschwerrden teilweiser so schlimm ,dass ich weiter recherchiert habe und dann die Bilder von der zusammengeklappten
hier im Forum gesehen hab.......Glück für mich.
Am Montag MRT und Anfang Januar zum Neurichirurgen. Mal sehen was der sagt.

Ich fasse es noch immer nicht,wie kann ein Arzt das verantworten.......

es grüßt Dich eine total enttäuschte Ulrike :sonne

Bearbeitet von Harro am 16 Dez 2017, 20:48
PMEmail Poster
Top
S1000R
Geschrieben am: 16 Dez 2017, 21:08


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 278
Mitgliedsnummer.: 26.633
Mitglied seit: 23 Mai 2017




Hallo Ulrike,

Das ist bitter, alles sichern und einen guten Anwalt suchen!

Dir alles Gute 🍀🍀🍀

Lg
Holger
PMEmail Poster
Top
Bonnkirch
Geschrieben am: 17 Dez 2017, 15:40


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 26.706
Mitglied seit: 04 Jul 2017




Hallo Ulrike,

ich habe Deinen Beitrag gelsen und schliesse mich der Antwort von Iron Man an. Mir wurde diese Prothese im Juni 2013 im Bereich LWS 5/S1 eingesetzt (M6L der Firma Spinal Kinetics).

Auch ich hatte dieses Jahr Probleme während einer Reha Maßnahme, allerdings wurden meine Symptome nicht ernst genommen, so dass ich nach der Reha meinen Orthopäden aufgesucht habe.

Der liess gleich Röntgenbild anfertigen und stellte eine Verschiebung der Prothese fest und überwies mich an einen Neurochirurgen zur Klärung.

Natürlich habe ich daraufhin den Neurochirurgen aufgesucht der diese damals eingesetzt hatte.

Die Reaktion war erstaunlich: Alles Bestens ich bräuche mir keine Gedanken machen, die Verschiebung kommt vom Hohlkreuz.

Auf die Frage ob er dieses durch einen Bericht für meinen Orthopäden besätigt, meinte dieser nur ein Bericht würde er nicht schreiben. :vogel

Dieses hat mich ziemlich irretiert, da er eigentlich mit einer Überweisung dazu verpflichtet ist.

Auch nach telefonischer Anforderung habe ich diesen bis heute nicht erhalten.

Daraufhin bat ich meinen Orthopäden um eine weitere Überweisug an einen anderen Neurochirurgen.

Diese wurde durchgeführt und der meinte, dass die Platten der Prothese nicht verschoben sind, eher der Polykern wäre nach hinten gerutscht, so dass diese keine Funktion mehr hat.

Eine Entfernung der Prothese war bei mir nicht möglich, da diese durch den Bauchraum von vorne eingesetzt wurde und die Operation von vorne mit viel Risiko für mich verbunden gewesen wäre.

Die Prothese wurde wieder zurechtgerückt und durch Schrauben und Stäbe (Versteifung) gesichert. Ich hoffe dass ich keine weitere Überaschung mit dieser Prothese erlebe, da sie immer noch in meinem Körper steckt.
Ist schon ein ungutes Gefühl für mich, da diese noch in mir steckt.

Bin gespannt auf die Reaktion deines Neurochirurgen, ob der sich genauso verhält wie meiner.
Das Vertrauen ist natürlich dadurch gegen meinem damaligen Operateur weg.

Ich kann mich dem Rat der anderen nur anschliessen.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß

Christina
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 18 Dez 2017, 15:58


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz eine Seite von Spinal Kinetic`s Homepage hier reinstellen.....
Auf einmal werden dort doch alle Risiken angeben....
Ist doch schon komisch das es vorher nix derartiges gab......
Auf einmal wird dort sogar angegeben das die Platten brechen können.
Wer würde sich denn nach solch einer Aufklärung noch dieses Dingen einsetzen lassen wollen!!??
Naja der Aufruf an SPINAL KINETICS, sich mal zu melden, gilt ja immer noch!!!!!
DE
Potenzielle Risiken und unerwünschte Ereignisse
• unerwünschte/allergische Reaktionen auf Implantatmaterialien • Migration der M6 HWS-Prothese in ventral-dorsale Richtung • Absenkung der M6 HWS-Prothese, die eine nachfolgende chirurgische Intervention erfordert • Platzierungsschwierigkeiten, die eine sofortige Explantation erfordern • übermäßige Facettenbelastung • Kyphose oder Hyperextension • Flexibilitätsverlust • asymmetrischer Bewegungsbereich • spondylotische Überbrückung • Wirbelkörperfrakturen • Infektion • Rückenmarkverletzungen • neurologische Schäden oder ausbleibende Symptomlinderung • -Im-plantatversagen Abnutzung, Ermüdung oder Fraktur der M6 HWS-Prothese -- Instabilität der M6 HWS-Prothese mit nachfolgender instabiler Bewegung der Wirbelsäule -- Ablösung von M6 HWS-Prothesenkomponenten -- Absenkung der M6 HWS-Prothese, die eine nachfolgende chirurgische Intervention erfordert -- Abnutzungsfragmente -- Materialabbau • Die Allgemeinchirurgie und eine Operation an der Wirbelsäule sind mit folgenden Risiken
verbunden: -- starke Blutungen -- Reaktion auf Anästhesie -- Atemstörungen -- Herzinfarkt -- Nerven- oder Rückenmarksverletzungen mit Empfindungsstörungen -- Lungenentzündung -- Blutklumpen/-gerinnsel -- Nebenwirkungen der während und nach der Operation verabreichten Medikamente -- Vernarbung der Wirbelkanalhülle -- Blutergüsse -- Beschädigung der Blutgefäße nahe der Wirbelsäule -- Öffnen der Wunde -- Verlust des das Rückenmark umgebenden Liquors -- Schlaganfall -- Infektion oberflächlicher oder tiefer Wunden -- Ansammlung von Flüssigkeit innerhalb der Inzision -- zusätzliche Operationen -- Behandlung des falschen Segmentes -- andauernde Schmerzen -- Spinalfrakturen

Es grüßt der Metall Mann
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 18 Dez 2017, 16:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hier noch eine kurze Info.....

Es wird dort angegeben das ALLE EXPLANTIERTEN PROTHESEN zu Forschungszwecken an SK zurück gesendet werden müssen.
Sehr schlau gemacht von Ihnen!!!
Denn wenn jemand rechtliche Schritte einleiten möchte ist das größte Beweisstück weg!!!!
Zum anderen darf SK das gar nicht. Die explantierten Prothesen sind Eigentum des Patienten!!!!


Entnahme der Prothese
Falls die Entnahme einer M6-C-Bandscheibenprothese erforderlich sein sollte, wenden Sie sich bitte
an Spinal Kinetics, um Anweisungen über die Datenerfassung, einschließlich histopathologischer und
mechanischer Informationen sowie Informationen über unerwünschte Ereignisse zu erhalten. Eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Entnahme der Prothese finden Sie im Operationstechnik-Leitfaden
zum Medizinprodukt M6-C. Alle explantierten Produkte müssen zu Analysezwecken an Spinal
Kinetics zurückgesendet werden.
Die Bandscheibenprothese muss sorgfältig entnommen werden, damit sowohl Implantat als auch
das umgebende Gewebe unversehrt bleiben. Fügen Sie bitte außerdem eine Beschreibung des mit
bloßem Auge beurteilbaren Aussehens des Produkts in situ sowie eine Beschreibung der Methode zur
Prothesenentnahme bei, z. B. intakt oder teilweise.

Es grüßt nochmals der Metall Mann
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 22 Jan 2018, 15:47


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo liebes Forum!!!

Ich wollte euch mal seit langer Zeit wieder Update über meinen laufenden Fall geben....


Und zwar:
Fangen wir mal mit meiner Rente an. Diese wäre eigentlich am 31.12.2017 ausgelaufen, aber ich wurde erneut von der DRV zu einem Gutachtertermin eingeladen.
Der Termin fand dann auch Anfang Januar statt.
Der unabhängige Gutachter war ein sehr guter Arzt der mich genau anhörte.
Er ist nach der Begutachtung von mir und meiner mittlerweile wirklich dicken Akte zu dem Entschluss gekommen das ich weiter Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit bekomme.
Also bin ich wegen diesem Mist Implantat weiter Rentner!!!!


So das war das eine Thema...... Jetzt komm ich zu Spinal Kinetics!!!

Wie viele von euch wissen habe ich diese Firma verklagt.
Es ist aber bis heute noch KEIN Angebot bei mir angekommen sich mal zusammen an einen Tisch zu setzen..... SEHR TRAURIG!!!!
Naja ist mir ja auch fast egal geworden!
Ganz im Gegenteil....Spinal Kinetics macht sogar noch Werbung damit über 50000 Implantate verkauft zu haben!
Naja Spinal Kinetics muss jetzt vor Gericht alles offen legen was diese Implantate betrifft.
Dann wollen wir mal sehen was dabei heraus kommt.
Es kann und darf einfach nicht passieren das die Dinger kaputt gehen!!!
Da Spinal Kinetics ihren Hauptsitz in den USA hat und hier in Deutschland durch die Kanzlei Taylor Wessing vertreten wird bin ich sehr auf die Offenlegung der angeforderten Unterlagen gespannt. Denn ich denke das Taylor Wessing überhaubt keine Unterlagen bzw Infos über das Implantat hat.
Diese werden denke ich bewusst in den Staaten gehalten damit bloß keine Fehlerhaften Infos in Umlauf kommen.

Naja aber es wird sich alles Regeln!!!

Es grüßt der Metall Mann
PMEmail Poster
Top
Salmeika
Geschrieben am: 22 Jan 2018, 18:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 25.931
Mitglied seit: 18 Jul 2016




Hallo,

Bin stiller Mitleser hier...
Erstmal: Es tut mir wahnsinnig Leid, was passiert ist... Liest man ja leider hier auch öfters...

Gibt es schon Termin für Gericht?
Liebe Grüße
Salmeika
PM
Top

Topic Options 10 Seiten: ««<56789>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 5.0480 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version