Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


19 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Viruswarnungen
barbara57
Geschrieben am: 03 Mär 2004, 18:08


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi Ursel,

DIVX-Codecs sind kleine Programme, die die Darstellung von Audio- und Videodaten erleichtern bzw. beschleunigen usf. Aktuelle Version ist mittlerweile irgendwo bei 10.x. DIVX wird von vielen Spielen (z.B. Sportspiele oder aufwendige Adventures) benötigt, weil es ansonsten zu unschönen Darstellungen kommt, d.h. die Grafik tut's nicht richtig.

Spyware ist Software, die Deinen Rechner ausspionieren kann (und in der Regel auch tut). Es gibt Programme, die die Spionage-Software (Spy = Spion) auf Deinem Rechner finden und runterschmeissen. Häufig wird solche Software installiert, wenn man z.B. eine Peer-To-Peer-Software (Emule, E-Donkey, Kazaa, und so weiter) installiert, mit der man Dateien tauschen kann. Beispiel für Spy-Software: "Gator.exe". Das habe ich mir 2 Mal eingefangen. Allerdings wurde es bei der Installation angezeigt. Fieser ist Software, die installiert wird, über deren Installation man aber nichts erfährt, eben Spyware.

Spyware kann man entfernen. Gutes Programm dazu: Ad-Aware (hat Harro schon vorgeschlagen). Kostenlos unter http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/.
Dieses Programm sollte man regelmässig laufen lassen.

Viel Spass dabei,
Barbara

PM
Top
Thergana
Geschrieben am: 03 Mär 2004, 18:09


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Ursel,

nee, DIVX ist ein kleines Progrämmchen (meist mit passenden DIVX-Codecs), was Du brauchst, um digitalisierte Filme oder Filmchen auf Deinem PC anzugucken. Viele DIVX-Software-Hersteller bauen ohne nachzufragen auch gleich versteckte Spyware mit ein, z.B. damit sie ausspionieren können, was für Filmchen ihr da auch ankuckt, oder was für Programme Du sonst noch so nutzt, oder welche Webseiten Du so aufsuchst. Das sammeln die Spyware-Jungs, damit sie die gewonnenen Daten meistbietend wieder an Spammer (Werbe-Emailversender) verhökern können...

Gruß
Thergana
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 28 Mär 2004, 10:30


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin Moin,
war ja lange Ruhe. :P
Aber jetzt, Worm/Bagle.U wollte sich grade bei mir per E-Mail einschleichen.
Absender: "failedmail@fewo-direkt.net" mit Anhang.
Direkte Info hier.

Schönen Sonntag

Harro :smoke
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 21:01


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Bandis,
grade hat mich folgende mail erreicht:
QUOTE
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Hinweises moechten wir Sie ueber
Folgendes informieren:

Es befinden sich mit dem Virus W32.Beagle.U@mm verseuchte
eMails im Umlauf, deren Absender augenscheinlich
failedmail@fewo-direkt.net ist. Der Betreff dieser eMails ist leer,
im Anhang befindet sich eine Datei mit Virus.

Wenn Sie eine solche eMail erhalten haben, dann loeschen
Sie diese bitte.

Sollten Sie den Anhang bereits geoeffnet haben, dann folgen Sie bitte
diesem Link, ueber den Sie Informationen zum Reinigen Ihres
Computers finden: http://www.symantec.com/region/de/avcenter/

FeWo-direkt.de versendet grundsaetzlich keine eMails mit angehaengten
Dateien und ohne Betreffzeile an Kunden oder an Interessenten fuer
Feriendomizile. Wir bitten Sie, eventuell erhaltene eMails mit Viren
zu entschuldigen, die offensichtlich von einer fremden Person
unrechtmaessig in unserem Namen versendet wurden.

Wir versichern Ihnen, dass Ihre eMail-Adresse nicht in die Haende
von Dritten gelangt ist und dass der Besuch unserer Internetseiten
hinsichtlich der Sicherheit Ihres Computers vollkommen
unbedenklich ist.

Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Gruessen
FeWo-direkt.de



Nur zur Info!!
Und lasst euch den Urlaub nicht vermiesen. :total
Harro :smoke
PMUsers Website
Top
Donald
Geschrieben am: 03 Apr 2004, 00:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 11 Nov 2002




Also bei mir gehen täglich mehrere Emails ein die von meinem Norton als gefährlich eingestuft werden und gelöscht werden. Ich gehe schon hin und sage jedesmal wenn ich eine Email mit Virus bekomme das der Absender blockiert werden soll .. habe schon über 20 Absender blockiert .. aber trotzdem kommen noch solche Emails. Ich verstehe garnicht was Leute davon haben die Computer von wildfremden Menschen zu zerstören vorallendingen erfahren diese Leute ja nie ob sie erfolgreich waren mit ihrem Virenangriff .. für mich sind das alles arme Irre :h .

Susanne (die nicht mehr Angefügtes Bild)
PM
Top
Salatiel
Geschrieben am: 03 Apr 2004, 21:17


Stammgast
**

Gruppe: Gast
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 729
Mitglied seit: 07 Jan 2004




Hallo Virengeplagte

Mich wuerde als "nicht" Virengeplagter interessieren ,ob ihr mit Outlook arbeitet.


:baeh Salatiel

PM
Top
Maniac
Geschrieben am: 04 Apr 2004, 00:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 19 Nov 2003




Hi Salatiel,

ich arbeite mit Outlook Express und bin nicht virengeplagt. Wenn ich seit der extremen Virenflut der letzten Monate fünf infizierte Mails darüber bekommen habe, waren das schon viel.

Ich habe aber noch einige Addis über web.de, die nicht über den Outlook laufen und von denen wird die mit Abstand am längsten existierende öfter mit Virenmails und ständig mit Spams bombadiert. Alle anderen nicht. Dabei benutze ich die betreffende Addi schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Versenden, ich bekomme nur noch ein (auch schon sehr altes) Abo darüber.

Keine Ahnung, warum das so ist.

Gruss
Maniac
PMEmail Poster
Top
Inka
Geschrieben am: 04 Apr 2004, 01:26


...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.403
Mitgliedsnummer.: 482
Mitglied seit: 25 Aug 2003




Hallo Maniac,

ist bei mir genauso. Die neue Webadresse ist virenfrei, eine alte, in die ich alle paar Wochen mal reinschaue ist voller Viren. Schon seltsam :sch Ansonsten habe ich Incredi-Mail und da kam noch kein einziger Virus an (Gott sei Dank), während eine weitere bei Freenet auch ständig mit Spam und Viren belagert wird.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 04 Apr 2004, 12:14


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin ihrs,
da die meisten, so schätze ich mal, Outlook (Express) benutzen, bis auf die Free-Accounter, gibt es da denn den meisten Knaatsch.
Windoofs-Programme sind nun mal (leider) ein häufiges Angriffsziel.
Wer ganz SICHER seine E-Mails händeln möchte wird wohl gezwungenermassen auf ein Dual-Boot-System, (Linux, dann zum bearbeiten Windows) umzusteigen nicht herumkommen.
Den meisten, so wie mir, ist das aber viel zu umständlich, also müssen wir damit leben.
Ich seh das immer ein wenig sportlich, :P , freue mich über jeden Trojaner;Virus dem ich den Garraus machen kann.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
harro :smoke
PMUsers Website
Top
Hansi
Geschrieben am: 04 Apr 2004, 17:28


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




:D Hallo Salatiel,

ich würde doch fast mal behaupten, dass Du die Viren nur über Windows Programme bekommst. Hier lohnt es sich, weil es die meisten Benutzer hat. Bei Apple hast Du Ruhe. Sollten die aber mal größer als Bil Gates werden, geht es dort los und bei windows ist RUhe.

Gruß

Hansi
PM
Top

Topic Options 19 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 8.0730 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version