Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Vorfall L5/S1, Erster Bandscheibenvorfall
Jenaho
Geschrieben am: 09 Mai 2018, 11:42


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 27.398
Mitglied seit: 09 Mai 2018




Hallo,
ich heiße Nadine, bin fast 42 Jahre alt und komme aus Ratingen. Schon immer hatte ich "Wehwehchen" im Rücken, die sich aber meist auf Iliosacralgelenksbeschwerden begrenzten. Vor 3 Wochen wieder - allerdings wechselte sich die Blockade erstmals mit Ischias-Schmerzen ab. Während ich die Blockade selbst lösen konnte, blieben die Ischiasschmerzen. Sie waren erträglich, daher dachte ich noch nicht an einen BSV. Der Orthopäde äußerte aber dann den Verdacht, als er mein gestrecktes Bein anhob und ich nicht sehr weit kam. Eine Woche später dann (also letzte Woche Freitag) bestätigte sich sein Verdacht im MRT. Einen Termin beim Orthopäden habe ich erst wieder am nächsten Freitag, also übermorgen.

Am Tag der Diagnose durch das MRT konnte ich einen Termin bei einem Heilpraktiker wahrnehmen, der mir durch Drücken auf die Sehnenansätze die Schmerzen nahezu nehmen konnte. Er zeigte mir 3 Dehnübungen, die ich auch fleißig mache. Zwischendurch fühlt sich mein Rücken so gut wie schon lange nicht mehr an, manchmal merke ich aber die Muskeln im Rücken, die durch das viele Stehen zur Zeit schon recht beansprucht werden. Ich sitze eigentlich nicht mehr, nur noch, wenn ich muss (z. B. im Auto). Wenn ich (zu lange) sitze, merke ich meine Ischiasschmerzen noch, sie vergehen meist nach einigen Minuten Herumlaufen.

Ich nehme keine Schmerzmittel, da ich sie nicht brauche. Krank geschrieben bin ich auch nicht, mein Schreibtisch ist höhenverstellbar und so kann ich auch im Stehen arbeiten. Fast jeden Tag gehe ich ca. eine 3/4 Stunde extra spazieren. Nun meine Frage, die mich "umtreibt":

In 2,5 Wochen steht eine Flugreise nach Mallorca an, wir freuen uns schon sooo lange darauf. Wie sind wohl die Aussichten, dass wir diese Reise antreten können?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - schon einmal Danke für's Lesen...

VG,
Nadine
PMEmail Poster
Top
maeranha
Geschrieben am: 09 Mai 2018, 11:54


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 610
Mitgliedsnummer.: 25.179
Mitglied seit: 28 Okt 2015




Hallo Nadine,
egal was Dein Orthopäde sagt und machen möchte, ohne zweit Meinung eines guten
NC würde ich nix machen....und in unserer Area gibt’s schon ein paar Brauchbare...
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Top
MagicSilver
Geschrieben am: 09 Mai 2018, 17:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 27.329
Mitglied seit: 11 Apr 2018




Hallo Nadine,

der Flug nach Mallorca dauert ca. 2 Stunden und man kann ja Notfalls auch im Gang stehen wenn die Anschnallzeichen aus sind. Es heißt ja man soll seinen normalen Alltag beibehalten. Wer arbeiten kann auch Urlaub machen oder?

Bin auch 45 min geflogen. Erhielt allerdings nen Tag zuvor eine Spritze vom Doc und andere 'Therapien" die haben die Beschwerden zum Glück abgeschwächt.

Frag einfach Deinen Orthopädien ob er davon abrät oder nicht. Und falls Du bedenken hast, dann suche Dir einen Sitzplatz am Gang aus.

Bedenke, das ist meine persönliche Meinung und ersetzt die Nachfrage beim Arzt nicht!

Lieben Gruß und vorab viel Vorfreude auf den Urlaub.
Susann
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1585 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version