Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese C4/C5 & C6/C7, Hauptproblem
Luc
Geschrieben am: 20 Okt 2024, 22:03


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 29.814
Mitglied seit: 20 Okt 2024




Hallo

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus.

Durch zwei Bandscheibenvorfälle der Hws , und langen rum Doctoren mit Medikamenten und Physio . Dann doch die OP

Meine OP ist ca 5 Wochen her und habe seid gut 3 Wochen Probleme mit der Haut . Ich bekomme rote Stellen sie werden leicht dick und jucken wie Hölle. Und dann verschwinden sie wieder . Das verteilt sich über den Tag am ganzen Körper , mal hier am Fuß, mal der Rücken oder Arme . Eigentlich an fast allen Stellen. Ich dachte erst es könnte die Schmerzmittel sein . Aber die habe ich gleich abgesetzt als es los ging . Und ich habe auch nichts verändert, zwecks waschmittel , Cremes oder duschgel .Mein Orthopäde vermutet eine Allergische Reaktion auf die Implantate!!!

Hatte das jemanden schon und kann mir vielleicht weiter helfen ?
Müssen die Implantate wieder raus ?

Grüße Luc
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 21 Okt 2024, 06:07


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.211
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Luc,

welche Implantate hast du denn?

Es wäre wichtig, bevor man rein auf Vemutungen reagiert, zunächst herauszufinden, welche Materialen die Implantate enthalten und dann eine Allergietestung darauf durchzuführen.

Dann lässt sich sicher bestimmen, ob es eine allergische Reaktion darauf ist.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Luc
Geschrieben am: 21 Okt 2024, 17:32


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 29.814
Mitglied seit: 20 Okt 2024




Hallo Elke,

Danke für deine Antwort...

Ich hab die Mobi - C M Implantate

Da ist Cobald , chromium, Molybdenum + Titanium + Hydroxyapatite + UHMWPE + PEEK- Classix

Die Vermutung liegt auf chrom!?

Ja ich bin schon mit mein ganzen Ärzten in Verbindung und habe jetzt ne Dringlichkeits Überweisung zum Hautarzt.

Dachte vielleicht das jemanden sowas ähnlich erlebt hat und man mir bissen vielleicht die Angst nehmen kann .

Ich versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben und hoffe schnellstmöglich ein Hautarzt Termin zu bekommen .

LG Luc
PMEmail Poster
Top
Juergen73
Geschrieben am: 21 Okt 2024, 19:42


E-Bike Cruiser
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 6.104
Mitgliedsnummer.: 28.449
Mitglied seit: 21 Apr 2020




Hallo Luc,

Ich habe von jemanden gehört dem das mit Zahnimplataten passiert ist.
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 8.3704 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version