Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Infusionstherapie, Vor und nach Bandscheiben Op
Pauline69
Geschrieben am: 29 Aug 2019, 09:50


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.689
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Guten Morgen,

ich bekomme zur Zeit ein Infusionstherapie mit Prednisolut, Tramal 100 , Diazepam und Vitamin B12.

Diese Infusionen über 10 Tage bekam ich bereits auch ganz am Anfang meiner Bandscheibenvorfälle in der HWS.

Da ich seit der Operation Ende Oktober 2018 starke Nervenschmerzen habe und ich Lyrica nicht noch weiter erhöhen wollte, zusätzlich sollte ich noch Amitriptylin 25 dazu nehmen, haben mein Orthopäde und ich entschieden, diese Infusionstherapie noch einmal durchzuführen.
Sie hat mir beim letzten Mal, Anfang Mai, sehr geholfen und mir zumindest für 4 Wochen eine absolute Schmerzfreiheit beschert.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob das eine Standart Therapie ist und ob sie einen Namen hat.
Mein Orthopäde sagt, es wäre eine festgelegte Therapie nach einem Stufenthema.

Hat jemand von Euch ähnliche Infusionen bekommen und ähnliche oder auch andere Erfahrungen damit gemacht?

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 31 Aug 2019, 21:43


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.689
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo,

hat denn niemand von Euch diese oder ähnliche Infusionen bekommen ?

Habe mal etwas über den Würzburger Tropf gelesen, welcher eine zumindest ähnliche Kombination aus Medikamenten hat.

Mir helfen diese Infusionen ganz hervorragend.
Bereits ab dem 2. Infusionstag bin ich völlig Schmerzfrei, was Lyrica auch bei einer Dosierung von 225mg 2x tgl. noch nicht geschafft hat.

Natürlich ist mir bewusst, dass auch diese Medikamente ihre Nebenwirkungen haben. Aber meinem Bauchgefühl ist dies immer noch lieber, als nun auch noch Amitriptylin 25 hinzuzunehmen.

Vor Antidepressiva habe ich extrem hohen Respekt und Angst sie zu nehmen.

Wäre schön, Eure Erfahrungen oder Erkenntnisse dazu zuhören.

Liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2136 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version