Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> PRT - Arzt hat Fehler gemacht
yoop
Geschrieben am: 25 Sep 2018, 16:25


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.331
Mitglied seit: 12 Apr 2018




Hallo,

Ich komme gerade von meinem 3. PRT Termin zurück. Es war die Hölle heute. Der Arzt hat die Spritze wahrscheinlich falsch angesetzt (Nerv getroffen?) und ein sehr starker Schmerz schoß in mein Bein bis in die Zehenspitzen. Es hat so stark wehgetan, ich musste weinen. Mein Bein ist reflexartig zusammengezuckt und dadurch ist die Spritze wahrscheinlich verschoben worden, da sagte der Arzt „Oh nein, das ist jetzt nicht gut“.
Mehr hat er auch nicht gesagt. Was genau passiert ist, was jetzt die Folgen sind. Er hat mir nur Tilidin verschieben, da die Schmerzen sehr stark zurück kommen werden, sobald die Betäubung weg ist und dass ich morgen für eine Krankenmeldung anrufen soll, falls es mir nicht besser geht. Super.

Jetzt liege ich im Bett und habe extrem Angst vor den Schmerzen, die auf mich zukommen werden. Es zieht jetzt schon mehr als bei den anderen 2 Spritzen und mein Bein knickt beim Laufen ein.

Was könnte denn passiert sein? Hat hier jemand eine Vermutung oder selber schon Erfahrung mit so etwas?
PMEmail Poster
Top
Samsam87
Geschrieben am: 25 Sep 2018, 16:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 26.988
Mitglied seit: 31 Okt 2017




Huhu :winke

Gute Besserung erst mal. Ich hatte das auch 1x, voll einen Nerv getroffen, monatelang an der Stelle nichts gefühlt aber Nerven regenerieren sich, wenn auch langsam. Dass du nun nicht gut stehen kannst und Schmerzen hast, geht vorbei, wenn es bis Freitag gar nicht besser ist würde ich zum Arzt. Wenn er nun einen Nerv getroffen hat ist dieser nun stark gereizt und ich denke ein wenig entzündet. Doch es sollte sich Tag für Tag bessern.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und wenn du doch ein komisches Gefühl hast, geh zum Arzt, lieber 1x mehr als zu wenig. Wenn er dich nicht ernst nimmt, geh zu einem anderen Arzt.

Alles Gute :D
PMEmail Poster
Top
yoop
Geschrieben am: 25 Sep 2018, 20:25


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.331
Mitglied seit: 12 Apr 2018




Danke :D

Wie stark waren deine Schmerzen damals? Ich habe jetzt Tilidin bekommen weil das Bein sehr, sehr stark wehtut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wegen einer „harmlosen“ Reizung des Nervs so starke Schmerzen entstehen können. Ich habe Angst, dass dadurch der Heilungsprozess stark gestört ist :heul

Und so etwas muss natürlich passieren, wenn es nach 2 Jahren endlich mal bisschen besser wurde...
Von diesem Arzt werde ich mich aber definitiv nicht mehr spritzen lassen.
PMEmail Poster
Top
schneehexe
Geschrieben am: 25 Sep 2018, 20:43


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 27.628
Mitglied seit: 24 Sep 2018




Hallo Yoop,
ich denke auch dass es sicher wieder besser wird. Wurde die PRT unter Bildwandlerkontrolle gemacht?

Meine erste PRT wurde vor Jahren ohne Bildwandler durchgeführt. Damals kam der Arzt auch zu nahe an den Nerv. Es elektrisierte bis zu den Zehen und anschließend hatte ich auch eine Schwäche im Bein, die sich aber schrittweise wieder besserte. Starke Schmerzen hatte ich keine.
Gute Besserung
PMEmail Poster
Top
yoop
Geschrieben am: 25 Sep 2018, 21:01


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.331
Mitglied seit: 12 Apr 2018




Hallo schneehexe,

Ja, es wurde unter Röntgen durchgeführt. Kurz bevor der Schmerz kam, sagte der Arzt auch, dass die Spritze falsch sitzen würde.

Hattest du auch keine Schmerzen als der Arzt den Nerv getroffen hat? Also ich würde momentan ohne die Opioid Tabletten wahrscheinlich weinen vor Schmerzen. Kann jetzt auch 6 Stunden nach der Spritze nicht laufen ohne umzukippen..
PMEmail Poster
Top
bosch1000
Geschrieben am: 26 Sep 2018, 05:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 23.703
Mitglied seit: 17 Aug 2014




Guten Morgen,

wollte mal hören wie es dir geht? Taubheit weg?


lg bosch
PMEmail Poster
Top
Samsam87
Geschrieben am: 26 Sep 2018, 10:45


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 26.988
Mitglied seit: 31 Okt 2017




Guten Morgen

Ja, ich hatte auch Schmerzen und musste Medis nehmen. Weisst du jeder ist da anders aber Nervenschmerzen können unglaublich schmerzen. Muss nicht bei jedem so sein aber bei mir war das auch echt schlimm, ständig so ein pulsierender Schmerz :weinen

Wie geht's dir denn heute? Bisschen besser?

Liebe Grüsse :;
PMEmail Poster
Top
yoop
Geschrieben am: 26 Sep 2018, 22:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.331
Mitglied seit: 12 Apr 2018




Hallo ihr lieben,

Naja, heute wurde es nicht wirklich besser, mit den Schmerzmittel nur eine Verbesserung von 5%. Mein Bein kippt immer noch um beim Laufen, Taubheit Gefühl im Fuß und ständige Zuckungen und Krämpfe im Bein. Ich kann keine zehn Schritte laufen.. werde versuchen morgen zum Neurochirurgen zu gehen. (Der Arzt der mir die Spritzen verabreicht hat, war auch nicht der mich behandelnde Arzt)

Die Spritzen waren nunmal die letzte Hoffnung um eine Bandscheiben Prothese so gut es ging zu vermeiden :sch echt deprimierend so etwas...

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Top
bosch1000
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 05:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 23.703
Mitglied seit: 17 Aug 2014




guten Morgen yoop,


also vorweg ich bin auch nur Laie.

Wenn es heute nicht DEUTLICH besser ist denke ich das du sehr Zeitnah einen Termin bei einem Neuro bekommen solltest. Keine Ahnung wie du zu dem stehst der dir die Spritzen gesetzt hat.

Meiner Meinung nach dauert das Taubheitsgefühl und die schmerzen schon zu lange an. Ich weiß nicht wie es bei den anderen war, aber nach ein paar stunden sollte man nichts mehr merken.


lg bosch
PMEmail Poster
Top
yoop
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 19:26


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 27.331
Mitglied seit: 12 Apr 2018




Hallo bosch,

Ja genau davor hatte ich auch Angst, dass langfristige Schäden entstehen. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Neuro bekommen.. abwarten und Tee trinken :r die Schmerzen sind nur minimal besser geworden heute, nehme aber wieder 4x täglich Ibuprofen statt das Tilidin

Grüße
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.5102 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version