Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Facettendenervierung - Kostenübernahme -, Facettendenervierung - Kostenübernahme -
JulieMila
Geschrieben am: 23 Aug 2018, 22:08


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 27.598
Mitglied seit: 23 Aug 2018




Liebes Forum,

mein Orthopäde hat mir heute wegen Abnutzungserscheinungen an der LWS eine Facettendenervierung empfohlen. Er hat mir den Eingriff ausführlich erklärt und mir ein Merkblatt mitgegeben, welches ich aufmerksam durchgelesen habe. Ich glaube, ich werde diesen Eingriff durchführen lassen.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass Tante Google meint, dass die Kosten für den Eingriff nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Ist das wirklich immer noch so? Mein Arzt hat das heute nicht erwähnt.

LG
JulieMila
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 24 Aug 2018, 07:26


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.401
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Frag doch bei deiner Kk nach, dann weisst du es.

Ich meine, man müsse es selbst bezahlen, aber das kann auch schon wieder geändert worden sein.

Gruss Ute
PM
Top
Stein
Geschrieben am: 24 Aug 2018, 10:29


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 159
Mitgliedsnummer.: 27.557
Mitglied seit: 08 Aug 2018




So weit ich weiß wird es nur noch im Stationären Bereich bezahlt nicht ambulant!
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 24 Aug 2018, 11:28


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.401
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Das kann durchaus sein, das man das nur noch stationär umsonst bekommt.

Meistens ist dies jedoch eine ambulante Sache. :sch :kinn

Gruss Ute
PM
Top
Stein
Geschrieben am: 24 Aug 2018, 12:05


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 159
Mitgliedsnummer.: 27.557
Mitglied seit: 08 Aug 2018




Damals wurde es wohl ambulant übernommen, jetzt nur noch wenn man privat Versichert ist!
PM
Top
gigi1961
Geschrieben am: 26 Aug 2018, 00:48


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 26.132
Mitglied seit: 23 Okt 2016




Hei,

ist ja echt der Hammer.... da müssen gesetzlich versicherte also stationär aufgenommen werden damit die Kosten übernommen werden. Wie krank ist unser System? Die Tagessatzkosten stehen doch nie und nimmer den Kosten der Verödung gegenüber!
Meine private Kasse bezahlte das bisher ohne Wenn und Aber...

l.g.
PMEmail Poster
Top
RSaenger78
Geschrieben am: 27 Aug 2018, 07:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 27.272
Mitglied seit: 15 Mär 2018




Hallo liebe Forum-Leser,
mein Neurochirurge hatte mir, 2016, vor meiner stationären Facettendenevierung erklärt, dass er für eine ambulant durchgeführte Facettendenevierung so wenig Geld von der Krankenkasse (gesetzlich versichert) bekommt, dass er nichts daran verdient, eher noch draufzahlen muss. Daher führt er den Eingriff nur noch stationär durch, dafür bekommt er mehr Geld (er belegt 4 Betten in einem Krankenhaus). In meinem Fall bin ich morgens ins Krankenhaus, dann folgte gegen Mittag der Eingriff und am nächsten Morgen die Entlassung.
Gruß Rico
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 27 Aug 2018, 08:18


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.401
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Das könnte jetzt 2018 schon wieder anderst sein.....könnte......

Am besten fragen, das kostet ja noch nix. :sch :kinn

Gruss Ute
PM
Top
JulieMila
Geschrieben am: 30 Aug 2018, 23:02


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 27.598
Mitglied seit: 23 Aug 2018




Ich hab nun mit meinem Arzt telefoniert. Die Kosten für den ambulanten Eingriff werden ohne Weiteres von der Krankenkasse übernommen, es gibt hier eine Abrechnungsziffer und man muss den Eingriff nicht mal vorher beantragen.
Ich danke Euch trotzdem für die Antworten.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0139 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version