Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und Fragen nach Denervierung, Vorstellung fragen nach denervierung
Sakura2018
Geschrieben am: 13 Aug 2018, 10:10


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 27.566
Mitglied seit: 12 Aug 2018




Hallo zusammen!

Ich bin weiblich,36 Jahre alt.

Am 09.August hatte ich aufgrund starker anhaltender schmerzen eine Faszettengelenksdenervierung in L5 S1 sowie im ISG.

Es wurde im L5S1 und im darüber liegenden Wirbel Beschädigungen festgestellt (wg Arthrose)

Und eine Bandscheibenvorwölbung Bei L5

Ich habe dadurch noch starke Krämpfe im Gebiet ISG.
Ich habe nun das Gefühl die eine Gesäßhälte in der das gemacht wurde sowie die einsticjstellen bei dem Faszetten sind sehr angeschwollen.

Nun habe ich große Angst das sich das entzündet.
Ich war am Freitag schon nochmal da, aber da war das nicht so geschwollen,bzw hat sich nicht so angefühlt.

Was kann ich tun?

Weniger schmerzen als vorher habe ich ja aber Krämpfe und das Gefühl des stark geschwollen seins

Der nch ambulant ist erst in 10 Tagen zurueck..


Lg

PMEmail Poster
Top
cecile.verne
Geschrieben am: 13 Aug 2018, 10:40


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.043
Mitgliedsnummer.: 19.935
Mitglied seit: 24 Jan 2012




Hallo

Leg mal Eis auf (Coldpack). Es sind erst 3 Tage her und es ist ja schon ein Schaden im Gewebe entstanden, da ist eine Schwellung nichts ungewöhnliches. Gleichzeitig kannst Du für mindestens 3 Tage Ibuprofen einnehmen in der Maximaldosis von 3x 600mg, dh. alle 8 Stunden 600 mg. Damit sollte die Schwellung und Entzündung wieder zurück gehen. Das sollte helfen, wenn nicht, würde ich versuchen den HA zu erreichen.

Lg Cécile
PMEmail Poster
Top
maeranha
Geschrieben am: 13 Aug 2018, 16:40


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 609
Mitgliedsnummer.: 25.179
Mitglied seit: 28 Okt 2015




Hallo,
das mag bei jedem anders sein, aber bei mir haben 4x Facetteninfiltrationen nie laenger als 1Wo etwas pos bewirkt
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Top
Sakura2018
Geschrieben am: 13 Aug 2018, 17:24


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 27.566
Mitglied seit: 12 Aug 2018




Hallo Cecile, Hallo Peter,

Ich Habs mal gekühlt,wusste nicht ob das sein darf. Ich hab bisher auf Rücken und andere Seite gelegen.vielleicht war das nicht gut.schmerzen am Wirbel hab ich grad nicht,aber Krämpfe v isg aus.und es ist geschwollen.
Liege jetzt wieder mehr auf dem Rücken..

Sitzen und stehen tue ich wirklich nur kurz, aber ich musste heute persönlich zur KK und vor zwei Tagen war ne psychologische Sitzung,größten teils dann im stehen notwendig.

Hoffe das war nicht doch zu viel,owohl der Arzt meinte das ginge in Ordnung.

Peter,ich hab ne nervenverödung bekommen.nicht nur eine Infiltration. aber du hast recht,gibt Fälle,wo auch das nur 14 Tage oder eben gar nicht hilft..

Lg
PMEmail Poster
Top
Stein
Geschrieben am: 13 Aug 2018, 22:27


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 159
Mitgliedsnummer.: 27.557
Mitglied seit: 08 Aug 2018




Hallo,
es ist ja noch gar nicht lange her und ich denke das normal!
Ich rate dir auch wie Cecile sagt, Ibu zu nehmen und evtl.noch Novalgin dazu und wenn es sein muß, nimm das ruhig eine Woche!
Normal sollte dir dein Arzt was verordnet haben.
Auch kühlen ist richtig und kaputt machen kannst du nichts, das du dich schonen müsstest!
Mach so wie du es kannst!
Meistens dauert es 3Tage bis eine Woche was Schmerzen der Wundheilung angeht!
Wie wurde verödet, gibt ja unterschiedlich Methoden!?
Gruß und Gute Besserung
PM
Top
wassermann13
Geschrieben am: 14 Aug 2018, 11:50


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 264
Mitgliedsnummer.: 26.039
Mitglied seit: 04 Sep 2016




Hallo,
ich hatte auch schon eine Thermo-Denervierung L3-S1; und es dauerte bestimmt 2-3 Wochen bis die Schwellung rückläufig war.
Mein Rücken fühlte sich etwas „steif“ an, durfte alles machen, wenn es mir nicht gut tat, habe ich es gelassen...
Denervierung hat bei mir leider nicht sehr lange geholfen, nur so 3-4 Monate...
Drücke dir die Daumen, dass es länger wirkt..
LG Anja
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.4213 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version