Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> TENS Gerät / Wo aufkleben?
Christina87
Geschrieben am: 08 Aug 2018, 21:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 27.173
Mitglied seit: 27 Jan 2018




Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage zur Verwendung des TENS Gerätes. Ich stelle ein Programm für die LWS ein und kann verschiedene Stärken Wählen.

Ist es richtig, dass ich die beiden Elektroden rechts und links von der WS in Höhe meines "bedrängten" Nerven (L4/L5) klebe?
Auch L5/S1 macht ein wenig Probleme. Dieses beschert mir oft Muskelzucken in der Fußsohle, dies wird bei Entlastung der LWS aber weniger bzw. geht ganz weg. Nun habe ich eine TENS Behandlung in dieser Höhe gemacht und das Zucken im Fuß wurde eher stärker und auch "anders". Nach Beedindung war das Zucken, wie auch sonst in Liegeposition, weg. Ist das normal?

Viele Grüße!
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Aug 2018, 05:12


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Christina,

lass dir die richtigen Stellen von einem Physiotherapeuten zeigen.
PMUsers Website
Top
Qualle
Geschrieben am: 09 Aug 2018, 13:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 252
Mitgliedsnummer.: 14.193
Mitglied seit: 16 Jun 2009




Hallo Christina , :;

schau dir mal diese Seite an klick mich

Vielleicht ist was für dich dabei.

LG

Qualle :hallo

PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.5972 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version