Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Atemnot, Reizhusten, Bluthochdruck, Schwindel...
richardtr
Geschrieben am: 14 Sep 2015, 17:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 24.931
Mitglied seit: 08 Aug 2015




Hallo nochmal!

Danke euch!

Also der Borreliose Test war negativ. Ich hoffe mal (sehr) dass ich somit alles/vieles Nervliches ausschließen kann.
Morgen bekomme ich die Atlastherapie und bin darauf sehr gespannt, auch wenn ich mir jetzt nicht das Wunder meines Lebens vorstelle.

Ich schlucke jetzt mal prophylaktisch Vitamin B12 (1000µg) gegen die Konzentrationsschwäche. Vom Gefühl her hat es schon Wirkung gezeigt.
Den Magendruck habe ich immer mal wieder noch, besonders wenn ich leicht (!) in den Bauch drücke habe ich ziehende Schmerzen ums Herz rum bis hinten an die Wirbelsäule. Böse fühlt sich leider auch diese "Feinmotorikschwäche" an im Bereich Unterkiefer und Arme. Kraft hab ich da schon noch, aber Kopf und Arme fühlen sich total schwer an. (Aber auch hier finde ich es seit dem B12 etwas besser)

Ich bin mir nur insgesamt noch so unsicher, ob insbesondere die "Grundsymptome" also die Atemnot und der Bluthochdruck, so plötzlich was psychosomatisches sein kann. Mich beschäftigt insgesamt sehr dass es a) die HWS sein könnte b) ich mir damals beim Sport (Crunches mit Gewichten und Bankdrücken) irgendwas gerissen/gezerrt/verrenkt habe, auch wenn das meiste laut meiner Therapeutin psychosomatisch erscheint. Ich tendiere ja eher zu einer Mischung.
Am Freitag habe ich noch mal ein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik. Angeblich beträgt die Wartezeit bis zu zwei Monaten, aber ich hoffe und denke, dass es wohl ein paar Wochen sein werden.

PME nach Jakobsen mache ich bereits mehr oder weniger regelmäßig.

@Nellie: Ja ich habe deine Beiträge gelesen und alle "Tests" gemacht. Alles in Ordnung. Es wird dann wohl wirklich eher ein Symptom der Angststörung sein.


Nicht bei Dr. Google vorbeizuschauen ist echt nicht leicht. Ebenso wenig wie nicht auf den Körper zu lauschen (so ziemlich jede wundert sich doch wenn er plötzlich das Gefühl hat sein Kopf kracht gleich ab), aber das scheint wohl mit ein Problem/Ursache/Symptom bei psychosomatischen Angsterkrankungen zu sein.


Bis nach der Atlastherapie! :;

Bearbeitet von richardtr am 14 Sep 2015, 17:30
PMEmail Poster
Top
richardtr
Geschrieben am: 15 Sep 2015, 17:31


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 24.931
Mitglied seit: 08 Aug 2015




Hallo alles zusammen!

So heute war die Atlastherapie. Der Therapeut hat sehr, sehr lange massieren müssen, weil mein Nacken so verspannt war (angeblich hat er nur sehr wenige - meist Kampfsportler - mit solchen Verspannungen gehabt). Nachdem mein Genick nicht zu knapp bearbeitet worden ist habe ich dann die Korrektur bekommen, die doch sehr sehr schmerzhaft ist, auszuhalten aber nichts für jeden. Der Therapeut meinte dass mein Atlas doch schon sehr stark fehlgestellt ist, nämlich zwischen 6 und 7 Grad. Auch seine "fachmännische" (je nach dem wie weit man einem Heilpraktiker zutraut) Meinung war, dass die starke Verspannung sowohl auf die Blutgefäße, als auch auf den Vagusnerv drücken können, was einige meiner Beschwerden erklärt.
Die Vorher- /Nachherbilder haben selbst mich überrascht. Mein Rücken war fast gerade, trotz meines Morbus Pethes.

Bei der Korrektur selbst habe ich den mir von früher bekannten Kopfschmerz plötzlich stak gespürt, ging dann aber sofort wieder weg. Ich bin dann nach Hause gefahren, aber wie in den letzten Tagen, nur heute noch mehr spüre ich diese "Schwäche" in den Halsmuskeln. Fühlt sich an, als würde der Kopf nach hinten wegknicken wollen. Was ich mir da nur noch denken kann ist, dass es vielleicht mit meiner nicht ganz richtig sitzenden Brille zu tun hat. Die muss ich mal richten lassen.

Ich soll jetzt ganz viel Vitamin C (5-6 Gramm täglich) nehmen (jaja... da kommt der Heilpraktiker raus - und viel hilft viel :D ) und regelmäßig mein Genick mit einer ähnlichen Übung wie bei meinem Physiotherapeuten behandeln.
Da mein Genick so sehr verspannt war, soll ich recht bald zur Nachkontrolle kommen und da wird mit (bei mir) hoher Wahrscheinlichkeit noch mal nachkorrigiert.

Ich hoffe ja wirklich, dass mir das einen Teil meiner Beschwerden jetzt nimmt.

Die Klinik steht klarerweise immer noch auf meiner ToDo Liste.
PMEmail Poster
Top
InesMaria
Geschrieben am: 15 Sep 2019, 11:24


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 28.137
Mitglied seit: 15 Sep 2019




Hallo,
wie ist es Dir weiter ergangen? Was war nun endlich die Ursache? Ich habe ganz ähnliche Symptome, bin auch Bauchschläfer... und bis dato konnte mir noch keiner helfen. Nun wird auch auf Überlastung getippt und ich bekomme Mirtazapin, aber erst einmal nur 7,5mg, da ich ziemlich abgenommen habe und kaum noch etwas machen kann
Danke für Deine Antwort, vielleicht hilft sie mir ja auch
PMEmail Poster
Top
Swar
Geschrieben am: 21 Sep 2019, 20:18


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 27.948
Mitglied seit: 22 Apr 2019




Hi,
Erstmal alles Gute.

Mein Gedanke wäre noch, lasse die Gefäße schallen. Hals und auch Thorax, hier dann CT. Wenn bei bestimmten, auch kleinen, Bewegungen Gefäße (ab)gedrückt werden, kann es zu ähnlichen Symptomen kommen.

Auch mal die kleinen Rippengelenke prüfen lassen, sind die in der WS Verbindung blockiert, sind die Auswirkungen auch so.

Ich hoffe, Dir wird geholfen. Man findet die Ursache und kann sie beheben, auf Dauer ohne großen Aufwand.
PM
Top
Kater Oskar
Geschrieben am: 22 Sep 2019, 08:57


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 699
Mitgliedsnummer.: 3.694
Mitglied seit: 06 Nov 2005




Hallo und Guten Morgen,

Der letzte Beitrag von Richardtr ist vom 15.09.2015. Er selbst hat das Forum letztmalig am 30.09.2015 besucht und insgesamt nur 5 Beiträge geschrieben. Kann mir also nicht vorstellen, dass hier noch ne Antwort kommt.

Es besteht höchstens die Möglichkeit, ihm ne PM zu schicken, manche Bandis, welche nicht mehr im Forum sind, reagieren auf so was, habe ich selbst auch schon erlebt.

Es kann aber eben auch sein, dass er nicht mehr schreiben mag, oder...........er aus irgend welchen Gründe nicht mehr schreiben kann.

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2521 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version