Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1
Giulia09
Geschrieben am: 24 Jun 2024, 14:16


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.727
Mitglied seit: 03 Jun 2024




Hallo,

ja klar, es wurde leider immer schlimmer. Ich konnte kaum noch laufen und habe dann bei meinem Orthopäden einen Termin gemacht. Der konnte mir aber leider nicht helfen und hat mich dann ins Krankenhaus verwiesen. Dort wurde ich dann stationär aufgenommen. Die haben dann ein neues MRT gemacht. Leider habe ich die aktuellen Bilder noch nicht. Daraufhin wurde dann beschlossen das ich jetzt am Mittwoch operiert werden soll. Da ich aktuell mit den Nerven und körperlich so am Ende bin bin ich einfach froh das jetzt bald etwas passiert.
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 24 Jun 2024, 16:45


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.649
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Giulia,

Dann wünsche ich Dir für die Operation alles Gute!

Du kannst ja, nach überstandener OP, mal berichten, wie es Dir geht und ob alles zufriedenstellend verkaufen ist.

Gute Besserung und viele Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Top
Giulia09
  Geschrieben am: 27 Jun 2024, 06:39


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.727
Mitglied seit: 03 Jun 2024




Hallo,

gestern war es dann soweit, habe meine OP gut überstanden und abgesehen vom wundschmerz und den normal op schmerzen geht es mir ganz gut. Meine Füße werden nicht mehr taub !! :D die Außenseite meines Oberschenkels ist jedoch noch taub. Vermute mal das dauert einfach noch etwas. Laut Chirurg war es nicht ganz so leicht den Nerv frei zu bekommen aber er war erfolgreich.

Hat hier jemand Tipps wie ich mich jetzt verhalten sollte ? Ich habe große Angst vor einem rezidiv und laut Arzt lässt sich das auch nicht vermeiden.
PMEmail Poster
Top
Pauline69
Geschrieben am: 27 Jun 2024, 07:12


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.649
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Giulia,

Erst einmal super, dass Du die Operation überstanden hast und sie, nach Aussage der Ärzte, auch erfolgreich gewesen ist.

Jetzt musst du ein wenig Geduld haben, mit allem!

Die Nerven müssen anfangen, sich zu beruhigen, das kann schon ein bisschen dauern.
Der Hauptschmerz sollte allerdings recht zügig vorbeigehen, aber insgesamt könnte es auch bis zu zwei Jahren dauern, bis er sich vollständig erholt hat.
In den allermeisten Fällen ist das allerdings in den ersten Wochen und Monaten der Fall.

Du solltest jetzt insgesamt sehr vorsichtig, mit allen endgradige Bewegungen, sein.
Zum bücken in die Knie gehen und den Rücken wenig dabei beugen.
In den ersten Wochen auf gar keinen Fall etwas schweres heben und keine Wirbelsäulenverdrehung nach rechts und nach links machen.

Bewege dich so, als hättest du, um den unteren Teil des Rückens, ein Korsett um.

Je mehr Ruhe jetzt hineinkommt, umso besser kann eine Heilung stattfinden.
Nach den ersten sechs Wochen ist die sensibelste Phase vorüber, jedoch noch lange keine Gefahr gebannt.

Du solltest relativ wenig sitzen, sondern viel liegen oder langsam gehen.
Im Sitzen ist die Belastung auf den unteren Teil der Wirbelsäule am größten, die verbleibende Bandscheibe wird am stärksten nach hinten Richtung Spinalkanal gedrückt.

Lass es langsam angehen und habe bei allem ein wenig Geduld.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Pauline
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.7709 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version