Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Wie lange können PRT - Nebenwirkungen anhalten?m O, Schwächegefühl
blumi
Geschrieben am: 14 Jun 2019, 15:03


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.171
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo,
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie lange eine Schwäche im Gebiet der Nervenwurzel nach PRT anhalten kann?
Bei meiner ersten waren es nur ein paar Stunden, danach war mein Oberschenkel wieder voll belastbar.
jetzt bei der zweiten, die ich gestern erhalten habe, fehlt mir auch nach 24 Stunden noch etwas Kraft im Oberschenkel, so dass Treppensteigen oder Kupplung getreten halten unheimlich anstrengend ist. Diesesmal tat aber auch die Spritze mehr weh, letztes Mal überhaupt nicht.
Allerdings habe ich im Unterschied zum letzten Mal auch keine Ruhe danach gehalten, ich hatte 2 Stunden Pause zwischen PRT und Arbeitswiederaufnahme geplant, da aber durch ein Polytrauma und einen akuten Bauch das CT zur geplanten Zeit besetzt war wurde mein Zeitplan total durcheinandergebracht und die PRT fand direkt vor meinem nächsten Termin statt ((das links Bein war so platt, dass ich kaum die Treppe dahin hinunterkam geschweige denn hoch). und sicherlich war es nicht gut, dass ich danach weitergearbeitet habe.
Ich bin dann spät abends auch ausgerutscht als wir notfallmäßig eine Patientin zum CT gebracht haben, da war etwas feucht auf dem Boden und mein linkes Bein eben noch nicht so ganz trittsicher.
Jetzt weiß ich nicht, ist eine so lange Nebenwirkungen normal, oder hängt es an dem nicht- Schonen oder hat er diesmal nicht so gut getroffen, weil der Schmerz beim Spritzen wie Nervenschmerz lokal war, oder war eventuell der Sturz für meinen Rücken nicht so optimal, wenn es danach auch nur kurz mehr wehgetan hat?
LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Jun 2019, 15:17


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Elke,

es kann durchaus 2-3 Tage dauern bis der Inhalt der Spritze vom Körper wieder abgebaut ist.

Allerdings kann ich nicht sagen ob deine Probleme von deinen "Unglücken" stammen können.
PMUsers Website
Top
blumi
Geschrieben am: 14 Jun 2019, 15:53


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.171
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Jürgen,
Danke für die Antwort, das beruhigt mich erst einmal. Ich war nur so irritiert weil es das letzte mal ganz anders war.
LG, Elke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.9042 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version