Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Op ja oder nein?
Crayven
Geschrieben am: 14 Jul 2016, 20:38

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.927

Hallo zusammen ich bin der Tobias und 35 Jahre alt. Ich habe seit ca 1 Jahr ein Problem mit LW 4/5 S1 glaube so nennt sich das. Habe schon 2 mal je 3 Spritzen bekommen ( Infiltration) seid letztes Jahr im September gehe regelmässig ins Fitnesscenter um Muskelaufbau zu machen aber seid Samstag habe ich ein Problem.

Mein Problem ist, das ich seit Samstag im linken Fuss an der Aussenseite, Fusssohle und bis ca 10cm über dem Knöchel taub bin. Laufen und stehen auf den Zehenspitzen vom linken Bein geht auch nicht. Heute war ich beim Neurologen der hat dies alles bestätigt und meinte noch Kraft nach lass im linken Bein und keine Reflexe. Schmerzen habe ich beim laufen, fühlt sich an wie ein Krampf. Der am morgen die Hölle ist und am Abend aber nicht mehr ganz so schlimm ist. Schmerzen sind im Po und im Bein. Am morgen sitzen geht auch nicht wirklich. Am Abend so wie jetzt kein Problem. Sitze schon seid 15-20 min vor dem Computer.

Schmerzmittel nehme ich morgens und Abends eine Irfen 800.

Mein riesen Problem ist, ich will eigentlich nächsten Samstag nach Kroatien in die Ferien, wohnen tue ich in der Schweiz. Der Neurologe sagt OP so schnell als möglich. Ich bin bei meinem Wirbelsäulenarzt wo ich sonst bin erst am Montag wieder vorstellig.

Aber was würdet Ihr empfehlen? Wie hoch ist das Risiko das es schlimmer wird in der Zeit. Würde natürlich im Urlaub nur Strand machen. :-) Ist ja Urlaub.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 16 Jul 2016, 18:06

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Crayven,
wenn dir schon NICHT schneidende Fachärzte und insbesondere ein Neurol. eine OP empfielt. Dann wird schon eine Op notwendig sein. Neurolgen raten meist eher nicht zur OP.

Wie hoch ist den deine Schmerzstärke unter Tabletten auf einer Skala von 1-10?

Als nicht frisch Operierte könntest du die Reise antreten. Wärme hat schon so manchen gutes getan. Was tut den dir zu Hause gut Wärme, feuchte Wärme oder Kühlen? :kinn Wenn dann probier es einfach mal in der Stufenlagerung aus!

Solte dein WS-Arzt dir zur sofortigen OP raten. Dann bitte ihn um ein Attest. Damit du NICHT auf deine Reisekosten sitzen bleibst. Allerdings kostet so ein Miniattest ca. 25,00€.

Wenn es am Abend besser ist, könnten es auch die Facettengelenke zumind. teilw. sein. Schließl. müssen die FC-Gelenke bei einer platten, schwarzen BSV viel abhalten.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
Crayven
Geschrieben am: 17 Jul 2016, 09:02

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.927

Hallo Milka

Danke schon mal für Deine Antwort.

Am morgen ist der Schmerz bei einer 10 da kann ich keine 5min sitzen oder laufen ohne das es richtig weh tut.

Am Abend sowie gestern ist es beim sitzen bei 1 und beim laufen kurze Strecke 3 und um so länger ich laufe umso schlimmer wird es. Dann kann es auch mall 8 sein.

Im liegen habe ich keine Schmerzen das kann ich stunden lang machen.

Es wird dann sich er so sein das ich frisch operiert bin. Ab wann ist nicht frisch operiert? 3 Tage, 1 Woche oder länger?

Mein WS Arzt hat am Montag nochmal geröntgt im stehen, die Wirbel stehen alle normal sagt er.

LG TObias
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 17 Jul 2016, 23:48

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Crayven,
ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Denn du bist ja, NICHT operiert und habe dich auch nicht mit Operierten verschlichen.

Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich einem frisch Operierten (also wirkl. Operierten) von einer Reise abraten würde.

Was hat dein Arzt gesagt? Reisefähig?

Bist du AU geschrieben? Da könnte Arbeitsgeber und KK Nasenrümpfen.

Liebe Grüße
Milka
PMEmail Poster
Spinnenwebe
Geschrieben am: 25 Jul 2016, 20:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.472

Hallo,

ich habe auch ne OP vor mir. Da wir aber auch noch in den Urlaub wollen steh ich da wie du.
In Absprache mit meinem Arzt trete ich erst die Reise an mit dem Versprechen sofort abzubrechen wenn es schlimmer wird.
Ich behandel mich halt wie ein rohes Ei.
Ich sehe es so.... Wenn es sofort nötig wäre, hätte der NC das mehr als deutlich gesagt.
Wie ist das bei dir? Das Problem was ich sehe ist nur dass man im Notfall dann auf eines der Krankenhäuser in Kroatien angewiesen ist. Und die sind jetzt nicht unbedingt die schönsten.
Daher haben wir noch die ADAC Mitgliedschaft mit Rücktransport im Notfall.

Gute Besserung dir
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7315 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version