Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
milka135 |
Geschrieben am: 22 Dez 2015, 18:24
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.551 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 |
Hallo Marie,
es ist schön zulesen, dass du schon einen kleinen Lauf machen durftest. Ich habe echt repekt vor deiner Leistung die du bisher erbracht hast und erbringen wirst. :ap Ich bin ja, auch eine mit Verwachsungsbauch. Nimmst ein Medikamente wzb.: Lactolose oder besser Macrogol? Das sollen wir Verwachsungsbauchpatienten eigentl. tun. Denn wenn die Darmbewegung bei einem Verwachsungsbauch eingeschläfen erst ist. Ist es nicht so einfach die Verdauung wieder im Gange zubekommen. Somal du noch bestimmt Opiate oder gar stärkeres bekommst und diese Med. dämpfen ja, die Darmbewegung. Seit meinen Dünndarmverschluss-OP´s schaffe ich keine 6 Tage ohne das der Kot oben heraus kommt. So, dass ich schon ab dem 3. oder 4. Tag mit Schwenkeinlauf durch den Pflegedienst aktiv werden muss. Wenn 120ml Klistiere u. Zäpfchen nichts bringen. (Wohl bemerkt ich bin kein starker guter Esserin und trotzdem passiert es bei mir so schnell.) Tägl. muss 2 bis 3 Beutel Macrogol nehmen. Frag mal im KH ob Sie dir was zum Darmmobilisieren wzb.: Schwenkeinlauf oder Kolonmassgage geben können. Was auch gut wirkt evl. (zumind. manchmal bei mir) frühs vor dem Frühstück Probiotische Trinkfläschen und danach Kaffee. Mit Joghurt oder Buttermilch dürfte aber auch funktionieren. UNruhige Beine können von Medikamente kommen oder Eisenmangel oder Magnesiummangel oder Vit.-B-Mangel oder im Rahmen von neuropatischen Beschwerden. Ich könnte z.Zt. auch mein linkes Bein, rechter Fuss u. Unterschenkel, linken Arm und Ring.-Mittelfinger der rechten Hand ind Kühlfach stechen am liebsten. Haben dir die Ärzte vor der OP gesagt, ob es deine WS schaffen wird, so eine sehr langstreckige Versteifung auszugleichen? Ich mein ich kenne Rollstuhlfahrer und Skolosemenschen die ganze WS Versteift haben bekommen im Kindesalter und gut damit leben über Jahrzehnte. Lass dich ganz lieb drücken von mir und ich wünsche Besserung und immer mehr kleine Erfolge (Schritt f. Schritt). Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 22 Dez 2015, 18:30 |
Pinguin |
Geschrieben am: 22 Dez 2015, 23:21
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.247 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 |
Liebe Marie,
na dann kann ich nur den Hut ziehen und erst mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP sagen. Mensch Mädel, was Du alles schon geschafft hast. Aber jetzt gehts erst richtig los. Jedenfalls wünsche ich Dir das von GANZEM HERZEN. Du wirst sehen, jetzt wirds jeden Tag ein klein wenig besser. Du...so ein Korsett ist doch sexy. Wirst mal sehen, darin siehste echt chick aus. Andreas schrieb aber auch, Du weißt wofür es gut sein wird. Und es wird Dich sicher vor so manch falscher Bewegung schützen. Es gibt wirklich viel schlimmeres, als so ein Ding. Außerdem ist so ein Teil echt teuer. Andere geben für Dessous echt auch viel Geld aus, und Deins bezahlt die Kasse. Jetzt aber Spaß beiseite. Entschuldige, aber manchmal bin ich so. Wie konnte denn das mit dem Reddon passieren? Na ist ja noch mal gut gegangen zum Glück. Deine Unruhe kommt daher, weil Du die Schmerzpumpe doch sicher sehr oft betätigt hast. Dort war ja konzentriert Morphium drin. Und nun haben sie sie Dir abgestöpselt. Jetzt kann es sein, dass Dein Körper Entzugserscheinungen hat. Ist es denn schon etwas zurückgegangen? Ansonsten musst Du es unbedingt morgen bei der Visite mit sagen. Dann kann man Dir ein Hilfmittel geben, was die Entzugserscheinungen mildert. Hatte ich auch schon, komme aber gerade nicht auf den Namen. Aber es hat gut geholfen. Wie sind denn Deine Blutdruckwerte? Auch, wenn Du dieses Jahr im Krankenhaus Weihnachten "feiern" wirst, es kommen wieder bessere Zeiten, glaub mir. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Liebe Marie, ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest, und dass es Dir bald wieder richtig besser gehen mag. Du schaffst das!!!Da bin ich mir sicher. Ganz, ganz liebe Grüße von Konstanze |
Marie2 |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 12:24
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 |
Hallo liebe Bandis,
ich bin gerade echt fast zu Tränen gerührt wie viele nette und aufmunternde Antworten da zurückgekommen sind. Heute morgen ist mein Vater wieder zurück nach Hause geflogen, er hatte den Flug storniert und einen anderen paar Tage später gebucht, da er sich noch nicht wohl gefühlt hatte mich allein zu lassen (heute musste er aber echt zurück). Das war mega Klasse das er bei mir war. Ich bin ihm so dankbar. Ich hab mich die letzten Tage nicht gemeldet, da es irgendwie wieder Berg abgging und ich nicht die Muse dazu hatte. Die Unruhe ist mittlerweile besser. Montag kamen die letzten Schläuche raus. Gestern wurde der Gipsabdruck für mein eigenes Korsett gemacht. Man konnte dich sogar ein Muster aussuchen welches Design es dann haben soll. Meins wird in verschiedenen Blautönen als wellenähnliches Muster sein. Danach Gongs zum ersten mal duschen. Blutdruck danach 85/55. Aber ich habe nicht schlapp gemacht und tapfer durchgehalten. Leider will meine Wunde nicht so optimal heilen und eine leichte Blasenentzündung hat sich eingestellt und ich muss Antibiotikum schlucken.... Davon ist mir übel und teils musst i wieder erbrechen. Das ist natürlich nicht schön und sehr schmerzhaft. Aber wird schon werden. Heute war Kontrollröntgen... Weis aber no nix. Denke und hoffe das es passt. Die Verdauung will noch immer nicht so recht aber langsam denk ich wird es... Ach ja, ich bin knapp 4 cm gewachsen. LG Marie2 |
milka135 |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 13:02
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.551 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 |
Hallo Marie,
na herzlichen Glückwunsch zu 4,00cm Wachstumm. :z Wenn du das schon erwähnen kannst. Geht es mit dir bestimmt bald nur noch Berg auf. Ja, der Dauerblasenkatheter war notwendig. Leider kenne ich es auch, dass man nach einem Dauerkatheter eine Blasenentzündung hat. Auch wenns jetzt nervig klingt und du dann viel laufen musst. Viel trinken!!!!!!! Frühs auf den nüchteren Magen Joghurt essen oder Buttermilch trinken f. den Stuhlgang!!! Lass dich drücken u. ich wünsche dir heute noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Milka :; |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 13:05
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 08 Nov 2013 |
Hallo Marie,
boa Ihr wachst alle durch die Versteifung und mir wurden 2 cm geklaut. :traurig2 Na aber vielleicht war es bei mir auch das altersbedingte Schrumpfen, ich messe ja nicht mehr regelmäßig. :z Das Duschen hat dir doch bestimmt richtig gut getan, ich war echt froh endlich wieder duschen zu dürfen. So einen niedrigen Blutdruck habe ich zwischendurch auch mal. Pass nur auf wenn du aufstehen willst, erst hinsetzen und ein Weilchen warten und dann langsam aufstehen. Aber das wirst du durch die OP ja eh alles sehr sehr vorsichtig machen. Ich hätte mir auch ein angefertigtes Korsett gewünscht, wegen meiner Größe saß es nicht ganz optimal und hat am Becken ziemlich gedrückt. Da wirst du ein richtiges Luxusmodelle vom Weihnachtsmann bekommen. :z Durch die OP ist dein ganzer Körper etwas geschwächt aber wenn du erst dein Korsett hast und auch alleine etwas aufstehen und umhergehen kannst kommt alles wieder in Schwung und dann wird sich alles wieder einstellen. Gruß Andreas |
Pinguin |
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 04:27
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.247 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 |
Liebe Marie,
die Welt ist doch ungerecht. Auch ich bin trotz Versteifung immer kleiner geworden und Du ganze 4 cm...hallo wie ist die Luft da oben...größer???? Mensch Marie,...Korsage in verschiedenen Blautönen...da wird ja selbst der Wiehnachtsmann nch rot unterm Bart....eigentlich müssteste dann mal ein .exyfoto von Dir rüberschicken. Das ist nur Spaß...ich hoffe, Du fasst es auch so auf. da ich gerade mit mir selbst ein bißchen kämpfe, ist das sozusagen mein Galgenhumor. Es freut mich, dass Du sogar schon Duschen konntest. Gegen die Blasenentzündung nimmste ja nun schon Antibiotika, abeer trinken ist natürlich trotzdem wichtig. Darf ich mal fragen, wo Dein Papa wohnt? Ich frag nur, weil er fliegt um nach Hause zu kommen, da wird er ja nicht gerade um die Ecke wohnen. Weißt Du schon, ob es auf der Station heute ein bißchen Weihnachtet? Vielleicht lassen die Schwestern ich ja wa einfallen? Ich wünsche Dir einen Steinfreien Weg BERGAUF für Deine Genesung. Und ein frohes Fest, lass Dich mal von mir :trost . Alles Liebe von Konstanze |
Marie2 |
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 05:08
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 |
Hallo,
mein Papa wohnt in Spanien :-) . er ist extra für eine Woche nach Deutschland geflogen um bei mir sein zu können. Maja das Korsett sieht ganz gut aus... Ist aber auch echt total übel. Ist schon ein Folterinstrument. Es ist ein Stagnata (bis oben) und aus Hartschale. Damit sitzen und liegen ist schon krass... Seitlich liegen gehtgar nicht uundich schwitzen sehr am Rücken drin (Angst wegen Narbe bzw Wunde...) Evtl stell ich mal ein Foto rein wenn ich wieder zuhause bin... Ich wuchs so viel da meine WS immer mehr in sich einbrach und jetzt ja wieder aufgerichtet ist Hatte vor op einen Copp Winkel der Hyperkyphose von 79%. LG Marie2 Marie2 |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 20:01
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 |
Liebe Marie,
Ich habe Deinen" Marathon" verfolgt,Du bist eine sehr mutige junge Frau,ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Deine Wirbelsäule nun endlich Ruhe geben wird und Du ganz langsam wieder Schritt vor Schritt ein Schmerz reduziertes Leben haben wirst, denn Du hast so viel Leid ertragen. Übrigens wenn man sich einmal an ein Maßkorsett gewöhnt hat,wird es langsam zum Freund,war bei mir so,gar nicht so leicht gewesen,es nach 8 langen Monaten wieder abzutrainieren! Sei noch einige Zeit geduldig mit Dir selber. Ich wünsche Dir alles Gute Liebe Grüße Jeanette :; |
Marie2 |
Geschrieben am: 26 Dez 2015, 13:55
|
Hallo liebe Bandis,
es geht mir schon ein wenig besser.... Mitte Ende nächste Woche ist Entlassung geplant. Da hab ich noch einiges vor mir. Bis dahin muss ich mich um bedingt alleine komplett anziehen und duschen können und dann auch ohne Haltehilfe ins und aus dem Bett kommen.... Ich wohne ja gerade bei der oma (die kann mir nicht helfen und bräuchte eigendlich selber Hilfe das bis dato ja ich soweit es ging war.....) Eine Haushaltshilfe lehnt die Kasse übrigens ab..... Ich habe klar noch schmerzen und das Korsett ist sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem habe ich gestern 2x Schmerztropfen weniger genommen, sowie 10 mg weniger Oxycodon. Endlich war ich auch mal (unter großen Schmerzen und Anstrengung) auf Toilette. Saublöd und peinlich ist das ich einfach nicht alleine an mein Hinterstübchen komme. Habe dafür jetzt so ein Hilfsmittel doch 100% IG funktioniert es damit auch nicht... Meine Wunde heilt nicht do gut. Hab jetzt Verbot auf dem Rücken zu liegen. Morgen schaut der Doc wieder drauf.... Hans mit meinem Hochrollator schon bis in die Cafeteria geschafft (stolz bin) und kann mittlerweile meinen Zipp Pulli selbst anziehen und mit der Sockenanziehhilfe meist auch diese. Duschen versuchte ich heute alleine, hat noch nicht 100 pro geklappt aber es wird schon werden (bei omi daheim muss ich dazu blöderweise auch noch in die Wanne steigen - aber auch saß wird irgendwie funktionieren....) richtige Neurologische Ausfälle habe ich nicht. Die linke Ferse ist taub und rechts eine Stelle am Oberschenkel... Teilweise zittert das rechte Bein bei Belastung. Aber sonst alles gut. Nacken und Schulterschmerzen stellen sich nun vermehrt ein, ist aber normal.... Mal sehen was der Doc morgen spricht. Lg Marie2 |
milka135 |
Geschrieben am: 26 Dez 2015, 14:23
|
Hallo Marie,
warum du keine Haushaltshilfe dir keine genehmig bekommst verstehe ich teilweise. (Die gehen davon aus das sie nicht f. dich allein ist und du ja, Hilfe von deinen Bewohnern bekommen könntest. Das deine Oma dazu nicht in der Lage ist spielt da leider keine Rolle.) Lass dir eine Pflegeverordnung ausschreiben. Die kann damit begründet werden, dass du die Grundpflege noch nicht vollständig schäffst. Wenn du diese Verordnung bekämmst. Bräuchstet du dir keine Sorgen in SAchen Badewanne machen! Dann käme eben tägl. 1-3 x der Pflegedienst. Liebe GRüße, Milka :; |
9 Seiten: 1234>»» |