Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Sami78 |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 16:42
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 11.850 Mitglied seit: 20 Jun 2008 |
Hallo :; ,
jetzt am Donnerstag den 18.09.2008 ist es endlich soweit. Mein Fixateur interne von TH12 auf L2 wird endlich entfernt. Hatte vor einem Jahr einen schweren Arbeitsunfall. Siehe auch in meinem Profil. Bin mal gespannt ob der komplett entfernt werden kann. Aber die Oberärztin sagte mir das ggf. wieder was eingesetzt wird um das MACS System was von der Seite auf TH12 und L1 sitzt zu unterstützen. Tolle Neuigkeiten . O-Ton meines Hausarztes: "Na Super" :heul . Den Eingriff lass ich in der Orthopädischen Klinik in Hessisch -Lichtenau bei Prof. Dr. Sambale durchführen. Hoff mal das alles gut geht.... Werd mich danach mal wieder melden. LG. Sami :winke |
BonnieBlue |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 19:45
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 12.162 Mitglied seit: 09 Aug 2008 |
Hallo Sami,
alles Gute für Dich. Du mußt Dich nach dem Eingriff unbedingt wieder melden :ap Liebe Grüße, Manu |
MartinaW |
Geschrieben am: 15 Sep 2008, 19:56
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 |
:; Na dann,
viel Erfolg und hoffentlich können sie alles rausholen! Die Hoffnung hatte ich ja auch mal, aber jetzt wird es halt noch etwas mehr Material ... Ich drück die Damen :up :up , lG Martina :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 09:50
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Hallo Sami,
denke, daß Du in He-Li gut aufgehoben bist und es wird schon alles seinen Gang gehen. Für die OP Dir alles Gute und ich bin auf Deinen Bericht nach OP gespannt. Liebe Grüße und toi, toi, toi Ralf :winke |
Sami78 |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 12:05
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 11.850 Mitglied seit: 20 Jun 2008 |
huhu an alle :;
danke für das daumendrücken und und, aber ich hab doch ganz schönen bammel davor. am liebsten würd ich alles hinschmeissen. wie gesagt mir geht es prima, kann mich bewegen wieder joggen, sitzen geht sogar sehr gut und langes stehen auch . und jetzt soll der ganze sch... von vorne losgehen :traurig2 Wie gesagt damals hat ich keine andere Wahl als wie die 2 Op´s aber nun. Ich bin echt am zweifeln. Hab nämlich keine Lust danach wach zu werden und mir anzuhören: " Tut uns leid! Aber sie müssen ihr Leben im Rollstuhl verbringen!"........ Ich werde mir aufjedenfall das morgen anhören von den Ärzten und meine Sachen sollen sie sich anhören, und dann kann ich immer noch entscheiden was ich machen werde. lg :winke |
MartinaW |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 12:47
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 |
:; Hallo Sami,
mach dich noch nicht verrückt :trost Wenn dir der Fixateur ausgebaut wird kommt doch keiner auch nur in die Nähe deines Rückenmarkes! Warum/Wie sollte da eine Querschnittsproblematik resultieren :frage Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht allzuviel Sorgen bei meiner OP mache. Letztes Jahr mußte am Rückenmark direkt! die Spinalkanalstenose bei Th10/Th11 weggefräst werden, und jetzt müssen sie "lediglich" aufpassen, dass sie beim Enfernen der BS darüber (und darunter?) und den Ersetzen derselben, mein RM nicht tangieren. Beim Setzen der Schrauben könnte es eher meine Zwischenrippennerven erwischen, als das RM, wenn Profis arbeiten ... Es wird für dich bestimmt viel einfacher, als nach der 1. OP :rolleyes: Ist doch auch die Regel nach Materialentfernung allgemein, geht es viel einfacher... Viel Erfolg, lG Martina :winke |
Sami78 |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 12:28
|
Hallo :;
so ich bin wieder daheim und ein paar Titanteile leichter *lach*. Hatte mir zuviel Sorgen gemacht vor der OP. Jetzt geht alles viel besser. Lediglich die Klammern, die die neue Naht zusammenhalten zwicken ab und an mal. Wird aber denke ich auch nicht mehr lange dauern bis die entfernt werden können. Ach so , werde demnächst mal ein Foto von den Metallteilen reinstellen. Darum hatte mich der Ralf gebeten. lg Sami :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Sep 2008, 00:31
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Hallo Sami,
freut mich, daß Du die OP gut überstanden hast und wie man liest, scheint sie ja auch erfolgreich gewesen zu sein! :klatscht Nun übe Dich noch ein wenig in Geduld, dann wird es bestimmt gut. Liebe Grüße Ralf :winke |
Sami78 |
Geschrieben am: 26 Sep 2008, 11:04
|
@ Ralf: ja Geduld ist das Zauberwort *lach* . Also ich hab jetzt den 3. Tag überstanden ohne Schmerzmittel zu nehmen, und siehe da es geht auch ohne. Das einzigste was mich nervt sind die Klammern hinten in der Naht. Is net so prickelnd bis ich erstmal liege und bequem liege. Aber das hab ich am 30.09. auch bald geschafft, dann werden die Klammern entfernt. Demnächst folgt das Bild von dem Fixateur lg :winke |
Sami78 |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 16:51
|
wie versprochen wollte ich doch mal das Bild mit der alten Intsrumentation hochladen . Bin froh das es wieder draussen ist :D Und so schaut es in meinem Rücken nach der Metallentfernung noch aus. Die Platte die man auf dem aktuellen Röntgenbild sieht muss bis End of Life drinne bleiben. lg Sami :winke |
2 Seiten: 12 |