Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Langsam verzweifel ich!
silke2710
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 12:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 454
Mitgliedsnummer.: 8.954
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Hallo zusammen,

ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, weil ich dachte damit komme ich schon alleine klar, aber es scheint nicht so zu sein!

Nach dem zweiten Krankenhausaufenthalt war ich 6 Wochen fast schmerzfrei! Weiß allerdings nicht, ob es an den Spritzen lag oder doch an den Tabletten ( Arcoxia, Lycrica und Saroten). Jedoch weiß ich definitiv, dass die Beschwerden sich erst deutlich verbessert haben, als ich die letzte Spritze bekam!

Zwischenzeitlich wurde ein Rehaantrag gestellt, jedoch dauert das wahrscheinlich noch!
Jedoch werden die Schmerzen im Moment immer mehr, so dass ich wieder anfange zu humpeln und zu allem kommt auch das mir der rechte Arm bzw rechte Schulter immer mehr schmerzt. Der Physiotherapeut meinte gestern, es könnte eine Sehnenentzündung in der Schulter sein! Das wäre genau das was ich jetzt noch brauche!

Wenn die Reha nichts bringt, dann soll wieder geguckt werden, ob operiert wird!

Also ist die Reha meine letzte Chance, wenn sie genehmigt wird!
Jedoch macht es Sinn, wenn die Schmerzen jetzt schon wieder stärker sind?

Vielen Dank und LG

Silke :heul
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 13:19


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole Silke,

hat man Laborwerte/Blutwerte gezogen?
Sonstige Ausschluss-Diagnostik gemacht?

Ich denke, da sollte ein Doc mal nachschauen, in der Regel haben die Physios schon ein gutes Händchen und treffen auch den Nagel auf den Kopf.
Ich drücke mal die Daumen, dass nicht wirklich auch noch die Schulter ihr eigenes Spiel spielt.

Alles Gute Dir :streichel :up parvus
PM
Top
silke2710
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 13:36


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 454
Mitgliedsnummer.: 8.954
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Hallo,

wegen der Schulter ist noch nichts gemacht worden, denn ich habe immer gedacht, dass wird schon wieder, aber es scheint nicht!

Ich war auch ein wenig geschockt, als es gestern zu mir gesagt hat!
Ich habe mir jetzt einen Termin beim Orthopäden geholt, aber da muß ich noch 2 Wochen warten! Hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird!

Vielen dank für Deine Antwort!

LG Silke
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 19:21


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu Silke,

dann ist wohl leider Warten angesagt :streichel

Kann da nicht vielleicht ein Einschiebetermin (auf Warteliste setzen lassen, falls beim Ortho ein Patient absagt) vereinbart werden, denn zwei Wochen mit Schmerzen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Beim HA evtl. schon einmal Laborwerte machen lassen, wegen Entzündung etc.?

Alles Gute :trost parvus
PM
Top
silke2710
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 19:43


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 454
Mitgliedsnummer.: 8.954
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Hallo,

ich warte jetzt erst einmal das Wochenende ab, denn morgen ist dort bestimmt die Hölle los!

Je nachdem wie es am Montag ist, rufe ich wieder da an! Sonst muß ich halt in den saueren Apfel beissen und mich morgens ins Wartezimmer setzen!
Ich dachte nur es würde sich bessern, denn ich habe keine Lust mehr auf Ärzte!
Irgendwann muß es doch mal besser werden! Ich weiß, ich dürfte mich nicht beschweren, denn was man sonst so hier liest, kann ich ja noch von Glück reden! Ich finde nach einem Jahr, sollte es doch anders aussehen!

So jetzt habe ich genug gejammert, werde gleich mal ein paar tropfen einwerfen und hoffen, dass sie auch für die Schulter helfen!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort!

LG Silke
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 21:36


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu Silke :winke

dann mal toi, toi, toi und eine ruhige Nacht :streichel parvus
PM
Top
aivlis57
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 22:40


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 10.502
Mitglied seit: 07 Jan 2008




Hallo silke 2710,

habe mir gerade deine leidensgeschichte durchgelesen, da fielen mir die beschwerden an der schulter auf.... so hat es auch bei mir begonnen - schau' vielleicht mal in den ganz aktuellen thread im hws-forum über "frozen shoulder"...

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es das doch NICHT ist, aber vielleicht sollte man es doch bedenken.

"geduld" ist für uns alle das grosse thema, derzeit habe ich leider nicht genug davon - und hoffe täglich, demnächst wieder arbeiten zu können - und das seit fünf monaten... aber irgendwann muss der spuk ja auch wieder aufhören, um eine liebe bandi-kollegin zu zitieren!

ich wünsch' dir alles, alles gute und dass du vielleicht doch früher den ortho-termin bekommst!

liebe grüße, aivlis57
PMEmail Poster
Top
silke2710
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 09:41


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 454
Mitgliedsnummer.: 8.954
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Guten Morgen,

zum Glück ist es nachts nicht so schlimm, ich wache zwar ab und zu auf, aber mehr wegen dem Rücken, denn wenn ich mich rumdrehe, tut es weh.

Heute morgen tut der Rücken mehr weh, aber die schulter merke ich auch!
Und alles auf der rechten Seite.

Hoffe nicht, dass es so schlimm ist und ewig dauert, denn das hält mein Geduldsfaden nicht mehr lange aus!

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Silke
PMEmail Poster
Top
Heidi
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 12:06


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Silke,

ich hatte auch mal so schlimme Schmerzen in der Schulter und lag 1 1/2 Tag nur auf der Couch und hatte gebrüllt vor Schmerzen (war an einem Wochenende), Sonntags dann bin ich notfallmäßig ins Krankenhaus zur Ambulanz, dort bekam ich eine Spritze und nach 2 Stunden wurden die Schmerzen schon weniger. Im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich so lange gewartet habe.

Deshalb meine Empfehlung, gehe zum Arzt, vielleicht kann er Dir ja gleich helfen und Du mußt Dich nicht noch mit diesen Schmerzen rumplagen. Ist jetzt mal so meine Erfahrung.

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top
silke2710
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 10:42


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 454
Mitgliedsnummer.: 8.954
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Guten Morgen,

vielen Dank für die lieben Worte!

Die Schmerzen in der Schulter bzw im Arm lassen sich aushalten, es tut nur bei einigen Bewegungen ziemlich weh!

Nur habe ich das Gefühl der Rücken wird schlimmer und das rechte Bein tut auch immer mehr weh!

Ich gehe immer ungerner zum Arzt, weil ich denke stell Dich nicht so an oder Du bildest Dir das bestimmt nur ein!

wenn es schlimmer wird dann gehe ich direkt zum Arzt und sonst habe ich ja eh noch den Termin am 12.3.!

Worüber ich mir immer gedanken machen, ist ob so eine Reha überhaupt sinnvoll ist!
Aber sie ist ja sowieso noch genehmigt! Also mal wieder abwarten und sich in Geduld üben!

Vielen Dank und LG

Silke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1706 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version