Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Kinesiotaping
shoneia
Geschrieben am: 02 Feb 2008, 03:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 8.958
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Huhu Bandis,heute habe ich erfahren das bei meinem Osteopathen eine neue Physiotherapeutin angefangen hat die Kinesiotaping beherscht,hab gleich einen Termin ausgemacht weil ich das immer probieren wollte aber keinen fand ders macht...das ganze wird abgerechnet als normale KG + Tapekosten 5-6€!Bei mir ist es wegen BSVs LWS+Verspannungen Schulter,HWS,Tinnitus.
Wer von euch hat Erfahrung mit sowas?
lg
Tamara
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 02 Feb 2008, 09:28


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi,

bitte nimm mal die Suche oben rechts.

Danke und Gruß
Barbara
PM
Top
shoneia
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 04:47


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 8.958
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Huhu Bandis,ich habe am 15.02.08 eine Gutachteruntersuchung wegen meiner Rente,am 14.02. sollte ich das erste mal zum Kinesiotaping,jetzt bin ich am überlegen ob ich das absagen soll weil es vielleicht die Untersuchungen des Gutachters behindert oder er einen negativen/seltsamen Eindruck von mir bekommt!
Was meint ihr dazu?
lg
Tamara
PMEmail Poster
Top
falco
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 11:06


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.238
Mitgliedsnummer.: 6.616
Mitglied seit: 31 Aug 2006




Hallo Tamara,

hatte an Arm/Schulter auch schon so ein Tape. Da bei mir kurz danach auch ein BG-Gutachten wg. der Verletzung stattfinden sollte, habe ich den Physio gefragt. Es beeinträchtigt die Untersuchung überhaupt nicht.

Der Gutachter fragte nur, wer es empfohlen und geklebt hat, eher so nebenbei. Wieso sollte es einen schlechten Eindruck machen, wenn man einfach alle Möglichkeiten probiert, um Linderung zu finden? Es könnte ja helfen, und schaden wird es auf jeden Fall nicht.

Alles Gute!

PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 11:48


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hi Ihr,

drei Tage nach meinem letzten Vorfall ausprobiert. Dachte es wirkt nicht!
Als ich es nach dem dritten Duschen runtermachen musste, habe ich gemerkt wie esgewikrt hat.
Meine Schmerzen waren in vollem Umfang wieder da. Da ich mir überhaupt keine Gedanken um die Pflaster machte, weder davor noch dabei noch danach, denke ich dass es wirklich gewirkt hat, zumindest mal schmerztechnisch.

Grüßle


Hansi :winke
PM
Top
Sunny
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 12:00


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 694
Mitgliedsnummer.: 7.042
Mitglied seit: 18 Okt 2006




Hallo Tamara,

hatte sowas auch schon mal - fand eigentlich, dass es nichts gebracht hat - hatte es über den ganzen Nacken, über die Schultern und bis zu den Brustwirbeln runter.
Ich fand nur, dass die Muskulatur ein wenig "verkümmert" ist damit. Aber vielleicht tut es Dir ja gerade sehr gut... Probiers einfach aus - es tut nicht weh und dann siehst Du gleich noch wie ein wandelndes Kunstwerk aus :z .

Alles Liebe und Gute!
Sunny :;
PM
Top
shoneia
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 20:56


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 8.958
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Habe den Termin sicherheitshalber auf nächste Woche Donnerstag gelegt,die Chefin der Massagepraxis meinte auch sicher ist sicher bei solchen gutachterlichen Untersuchungen!
lg
Tamara
PMEmail Poster
Top
shoneia
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 03:28


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 531
Mitgliedsnummer.: 8.958
Mitglied seit: 24 Mai 2007




Huhu Bandis,tja also äh jetzt hab ich mir ein Buch über Kinesiotaping zugelegt und festgestellt das das doch mehr für die Fersen oder Knie unserer hochbezahlten Fußballgötter und Tennisasse geeignet ist und weniger für stark übergewichtige Hausfrauen...naja ich lass mich mal überaschen am Donnerstag,erwarte aber keine Wirkung...
lg
Tamara
PMEmail Poster
Top
falco
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 11:01


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.238
Mitgliedsnummer.: 6.616
Mitglied seit: 31 Aug 2006




Hallo Tamara,

bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn Du so an die Sache rangehst, dann lass es lieber bleiben und spar Dir das Geld.

Wenn Du einer Behandlung gar keine Chance gibst und mit negativen Erwartungen ran gehst, bleibt der Erfolg sicher aus. Das soll nun nicht heißen, dass man sich die Wirkung "herbeidenkt". Und ein Wunder sollte man von so einem Tape auch nicht erwarten, aber wenn man es versuchen will, dann muss man der Sache auch positiv gegenüberstehen.

Geh doch neutral an die Sache ran, lass Dich einfach überraschen ob da eine Wirkung kommt! Verderben kann es nichts. Ich hatte es an der Schulter, ganz super pinkfarben, und das im Hochsommer! Ob die in der Zeit eingetretene leichte Besserung durch das Tape kam oder die anderen Behandlungen, keine Ahnung, wirklich gemerkt hab ich nichts in der Richtung (sollte die Muskulatur aktivieren). Deshalb habe ich es auch nicht weiter probiert, auch für den Rücken nicht. Aber manche schwören ja drauf.

Schönen Tag noch!
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 11:19


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Tamara,

Code
erwarte aber keine Wirkung...
..... bitte nichtz gleich so an eine Therapie herangehen :trost

dem was Falco schreibt kann ich nur zustimmen...... sehe ich genauso.

Ich finde es super wichtig dass man wirklich an alle Therapoiemöglichkeiten die einem geboten werden und die man versucht wirklich mit wenigstens etwas positiven Gedanken und Geduld herangeht - sonst wird das nichts.

Natürlich sollte man nicht seine ganze Hoffnung in eine Sache stecken denn dann wäre die Enttäuschung falls es nicht klappt einfach zu gross..... eine neutrale Einstellung wäre natürlich das Beste :z

Ich drücke Dir die Daumen dass es Dir hilft.

LG
Hermine
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3438 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version