Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Mit Opiate in die USA einreisen
Gaby68
Geschrieben am: 14 Apr 2016, 19:06


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft es aber US Bürger.

Aber Danke fürchten Link.
PM
Top
Kater Oskar
Geschrieben am: 23 Apr 2016, 19:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 700
Mitgliedsnummer.: 3.694
Mitglied seit: 06 Nov 2005




Hallo Gabi,

Bei Reisen mit Medis, welche dem BtM-Gesetz unterliegen musst Du mindest eine Bescheinigung des verschreibenden Arztes mitführen, welche vom Gesundheitsministeriums Deines Bundeslandes bestätigt/beglaubigt sein muss. Dabei ist es relativ einfach, wenn Du in Länder des Schengen Raumes reist, da dort einheitliche Vorschriften bestehen und EIN einheitlicher Vordruck genügt.

Siehe

hier


Leider ist die Regelung in anderen Ländern nicht einheitlich geregelt, auch wenn die Bundesopiumstelle dafür eine Art Musterbescheinigung erstellt hat, welche mehrsprachig ausgeführt ist. Auch hier gilt, vom Doc ausfüllen lassen und vom Gesundheitsministerium bestätigen lassen.

siehe

hier

Konkret für die USA hat die Bundesopiumstelle auch noch ein Dokument veröffentlicht, wobei ich selbst die deutsche Übersetzung nicht kenne,
siehe

hier

Deine Idee mit Anfrage bei Botschaft bzw. Konsulat ist schon mal gut, habe das jetzt mit Russland hinter mir. Während die Botschaft nicht reagiert hat, bekam ich zwischenzeitlich eine Antwort vom Konsulat. Habe hier einen entsprechenden Beitrag und werde dort noch mal was schreiben. Mir war/ist es auch zu riskant, einfach so BtM mit in ein Land zu nehmen, man weis ja nicht, wie die dort reagieren und wer weis, ob man mich dann in Sibirien wieder finden würde.

Eventuell bekommst Du ja noch eine konkrete Antwort.

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.9358 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version