Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Mit Opiate in die USA einreisen
Gaby68
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 20:10


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Hallo,

Ich und meine Mama haben evtl. vor kurzfristig in diesem Jahr eine Kreuzfahrt in die USA zu machen.
Jetzt mein Problem:
Ich nehme Palexia ein, das ist ein Opiat was unter das Betäubungsmittel Gesetz fällt.

Jetzt weiß ich nicht wie kurzfristig ich die benötigten Unterlagen bekomme die ja auch das Gesundheitsamt ausstellen muß.

Mein Schmerzdoc. meinte das die meisten Patienten die Medikamente absetzten wenn sie in die USA einreisen.Das ist aber bei mir nicht möglich da ich auch schon körperlich abhängig bin geschweige von den Beschwerden wenn ich die "Komfort Zone " verlasse.

Jetzt bin ich neugierig auf Leute die in der ähnlichen Situation waren und in die USA eingereist sind.

Als gesunder Mensch war ich 2x dort.

Ich habe gerade heute noch von einem Fall gehört wo es trotz vorhandener Papiere Problem bei der Einreise gab, zu Schluß konnte derjenige zwar einreisen wurde aber lange in einem separaten Raum befragt.

Das möchte ich mir und meiner Mutter (76 Jahre ) ersparen die das erste mal in die USA reisen würde und über nur sehr geringe Englischkenntnisse verfügt.

Wäre Dankbar über Eure Erfahrung.

LG
Gaby
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 20:31


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Gaby,

wir sind schon zig mal in die USA eingereist.

Wir hatten bisher immer nur eine Bescheinigung vom hiesigen Doc. Diese Bescheinigung muß natürlich in englisch sein.

Wenn du die Medis nicht kartonweise einführst, sondern nur deinen persönlichen Bedarf, dürftest du keine Probleme bekommen.

Beim Gesundheitsamt waren wir noch nie.

Du kannst dich ja dort nochmal sicherheitshalber erkundigen.

Die Medis hat die Amerikaner noch nie interessiert.
PMUsers Website
Top
Gaby68
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 20:51


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Hallo Jürgen,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Nimmst Du Medikamente ein die in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz fallen?

Ich habe jetzt dies bezüglich die Botschaft der USA in Berlin angeschrieben.

Das wäre ja super wenn es so einfach wäre.

Mein Schmerz Doktor meinte das es etwas kompliziert wäre und ich unbedingt neben einen Arrztbrief auf englisch auch vom Gesundheitsamt einen ausgefüllten Fragebogen auf Englisch benötige .......
Er meinte das die meisten Patienten für diesen Zeitraum die Einnahme aussetzen, dies ist mir aber nicht möglich.

Ich habe auch Bammel das jeder Drogebspürhund sofort anspringt😳

LG
Gaby
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 21:02


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Gaby,

ich nehm keine Medis. Nur meine bessere Hälfte.
BTM sind allerdings nicht darunter.

Diesen Link hab ich gerade noch in einem USA Forum gefunden.

Hier der dazugehörige Beitrag.


Zitat

Ich habe auch Bammel das jeder Drogebspürhund sofort anspringt


So wie ich bisher gesehen habe suchen die Hund mehr nach Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse. :D
PMUsers Website
Top
Gaby68
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 21:13


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Danke Dir Jürgen.
Aber selbst diese Aussage ist schwammig.
Darum habe ich mich jetzt an die Botschaft der USA gewendet.

Ich war schon 2X in den USA aber da habe ich keine besonderen Medikamente mitführen müssen.
Aber ich kenne das Zenarium beider Einreise🙄 Von daher informiere ich mich lieber gründlich.
PM
Top
diebelsalt1980
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 21:45


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 22.695
Mitglied seit: 08 Nov 2013




Hallo Gaby,

ich kann dir nicht helfen aber du machst es richtig. Besser alles ganz genau abklären als wenn du da noch als Drogenschmuggler verknackt wirst.
Hoffentlich bekommst du das alles gut geklärt und die Reise wird ein Erfolg.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
Top
Gaby68
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 22:17


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Zitat (diebelsalt1980 @ 24 Mär 2016, 21:45) 

Hallo Gaby,

ich kann dir nicht helfen aber du machst es richtig. Besser alles ganz genau abklären als wenn du da noch als Drogenschmuggler verknackt wirst.
Hoffentlich bekommst du das alles gut geklärt und die Reise wird ein Erfolg.

Gruß Andreas


Danke
PM
Top
Alex1976
Geschrieben am: 06 Apr 2016, 14:52


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 221
Mitgliedsnummer.: 24.337
Mitglied seit: 21 Feb 2015




Hallo Gaby,

gibt's schon Neuigkeiten bzgl. der Einreise in die USA mit BtM-Medikamenten? Würde mich persönlich auch ganz stark interessieren, da ich mich für die Greencard beworben habe und ich aktuell auch Tilidin einnehme.

LG
Alex
PM
Top
Gaby68
Geschrieben am: 06 Apr 2016, 18:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 20.254
Mitglied seit: 24 Mär 2012




Hallo Alex,
Leider nichts wirklich genaues, ich habe die Botschaft in Berlin angeschrieben und das Konsulat in Hamburg.Warte jetzt noch auf Anrwort.

Leider sind die Aussagen die ich bis jetzt gesammelt habe etwas wiedersprüchlich.

Du Must auf jeden Fall eine Ärztliche Bescheinigung mitführen in Deutsch/ Englisch Vordruck ( siehe Beitrag von Jürgen)
Evtl. muß dieser vom Gesundheitsamt abgestempelt werden.

Du darfst nur soviel Medikamente mitnehmen wie für den Zeitraum benötigt werden Maximal 30 Tage.

Jetzt wohl zu größten Problem; Die USA haben keine einheitlichen Regeln....es kommt ein wenig darauf an an wenn Du bei der Einreise triffst, das kann von Officer zu Officer unterschiedlich sein.
Es kann auch möglich sein das man für den Zeitraum eine Einfuhrgenehmigung benötigt.
Und unter jeder Information steht; im Zweifelsfall wenden Sie sich an die Botschaft oder das zuständige Konsulat.

Nur ich bekomme keine Antwort auf meine Fragen,habe vor 2Wochen eine Anfrage gestellt.

Sobald ich eine konkrete Antwort auf meine Fragen bekomme werde ich es hier mit allen benötigten Links und Informationen veröffentlichen.

LG
Gaby
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Apr 2016, 19:00


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Gaby,

habe diesen Link noch gefunden.

Klick.
PMUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.4447 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version