Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> "Wonder" gibt es immer wieder, und.. die neverending Story...
Wonder
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 21:17


Neu hier
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 9.529
Mitglied seit: 10 Aug 2007




Angefügtes Bild

"Die einfachen Dinge im Leben sind ein Geschenk."

Heute weiß ich, dass das Leben kein einfaches Geschenk ist, sondern dass das gesunde Leben zu wahren, eine Herausforderung darstellt.

"Meine" Geschichte hat schon vor so langer Zeit begonnen, dass ich noch nicht mal mehr eine Jahreszahl dafür nennen kann. Es begann einfach nur in ganz kleinen Schritten mit Verspannungen, Schmerzen in den Armen, Taubheitsgefühlen, begleitenden Rückenschmerzen, die im Jahr 2005 nach einer 5-monatigen Fehldiagnose mit einer Notoperation und Versteifung der Halswirbelsäule endete HW 5/6. Zwischenzeitlich habe ich mir weitere Bandscheibenvorfälle in der LWS zugelegt L4/5 und L5/S1.
Meine Hände sind beinahe gefühllos geworden und kein Arzt hat sich bisher gefunden, der mir in irgendeiner Art und Weise Hilfe anbieten konnte. Die letzte Aussage eines Neurologen war vor ca. 1 Woche mit den Worten: "Was wollen Sie eigentlich-einige Reflexe sind ja noch vorhanden!"
Mittlerweile haben sich noch kleinere Nebenbefunde wie Hüftarthrose , Skoliose und ISG-Sklerose eingefunden, die mir auch das Gehen schwer fallen lassen.
Da ich immer noch einen full-time-Job ausübe, habe ich mir nun erlaubt, meine 30% GdB anzuzweifeln und eine Verschlechterung angegeben.
Mal schaun, ob mir der unbändige Wille zum arbeiten nicht auch noch negativ angekreidet wird.
Gerne würde ich nur einmal einen Arzt finden, der mir auch nur mehr als 5 Minuten zuhört und mir nicht gleich erklärt: 3 Dinge sind mir eins zuviel!
Es grüsst euch
Gise
PM
Top
focki
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 05:57


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hallo Giese :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.5503 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version