Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Orthopäden in Zukunft noch dümmer?, Schmerztherapie fehlt fast völlig
parvus
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 11:30


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

Da es hier auch um einen Meinungsaustausch geht wird wohl niemand verdammt und alle Beiträge werden gerne gesehen :z

Meine Erfahrungen mit Orthos sind die, dass ich keinen fähigen Ortho hatte als es um die Diagnostik meines Akutzustandes in der HWS im Jahr 1990 und um die Diagnostik im Jahr 2001 ging, als ich bereits elf Jahre mit den gleichen Beschwerden immer und immer wieder maletriert wurde.

Erst als ich selber wiederum enttäuscht vom Ortho mit einer kompletten Fehldiagnose kam und von nahezu unzumutbaren Schmerzen geplagt die Nerven beim HA verlor und ihm mitteilte, dass ich nun mit meinem eigenen Geld ein MRT anfertigen lasse, ihm und seinen Kollegen dabei/dazu Unfähigkeit vorwarf, drehte sich plötzlich der ganze Kreis andersherum.

Also möchte ich für mich sagen, dass ich an keinen fähigen Ortho bezüglich meiner WS-Probleme kam, jedoch aber meine Knie-/Meniskus-/Hüft- und Fuß-Beschwerden gut behandelt wurden.

Fazit für mich: Kein Ortho bei WS-Problemen, dann lieber über den HA gleich zum Neurochirurgen und begleitend dazu zum Neurologen!

Ein Ortho mit Schwerpunkt WS-Behandlung ist mit Sicherheit akzeptabel!

Grüßle parvus :winke



PM
Top
Mandy
Geschrieben am: 01 Nov 2006, 19:19


Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 799
Mitgliedsnummer.: 1.720
Mitglied seit: 26 Nov 2004




@ parvus

Dem kann ich nur zustimmen.

Meine Erfahrungen mit Orthopäden sind in Akutphasen bei Problemen mit der WS und in der Nachbehandlung von BS-OPs durch die Bank weg schlecht.

Hingegen habe ich gute Erfahrungen mit HA, NC und Neurologen.

Wieso Orthopäden so schlecht abschneiden, liest man hier ja ständig, weiß ich auch nicht. Die sollten ihr Fach doch genauso beherrschen wie andere Ärzte.

LG
Mandy
PMEmail Poster
Top
Jessica
Geschrieben am: 06 Nov 2006, 10:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 2.516
Mitglied seit: 31 Mai 2005




Hallo,

auch ich habe bisher leider keinen kompetenten Orthopäden gefunden. Noch dazu leider auch keinen NCH oder Neurologen, der mir helfen konnte.

Die NCH, die ich bis jetzt besucht habe, schicken mich wieder zum Orthopäden und denen fällt nichts ein außer KG, die mir nicht hilft.

So fühle ich mich von den Ärzten leider allein gelassen, habe viele verschiedene Diagnosen und stehe mit meinen Schmerzen dumm da.

Bei den Orthopäden habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie entweder aus Zeitmangel gar nicht zuhören oder einfach nur Standardbehandlungen kennen und darüber hinaus überfordert sind.

lG
Jessica
PMEmail Poster
Top
koepyomi
Geschrieben am: 29 Mai 2011, 15:40


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 18.592
Mitglied seit: 20 Apr 2011




Moin zusammen,
wie ich sehe, stehe ich nicht allein mit meinen Orthopäden-Problem. In den mehr als 18 Jahren mit BSVen in der BWS ist mir noch kein Orthopäde untergekommen, der nicht behauptete, meine Schmerzen und neurolodischen Ausfälle kämen nicht von den BSV. Da wird man dann als Simulant hingestellt, das war in einer Klinik, obwohl keinerlei Reflexe in den Beinen vorhanden sind, eine Woch Rollstuhl inklusive. Schmerztherapie? Ich solle doch Morphium nehmen, dann hat sich das mit den Schmerzen. Nunja, meine Neurochirurgin hat dann die richtige Idee gehabt. Sie sagte: Ich kann da nix machen, ich überweise Sie in die Wedau-Klinik. Ergebnis: Überweisung zu Dr. Rosenthal nach Bad Homburg.
PMEmail Poster
Top
Crazyjoe
Geschrieben am: 23 Aug 2011, 22:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 17.011
Mitglied seit: 10 Sep 2010




Ich habe mit meinem letzen Orthopäden extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Er vergab Termine teilweise 5 fach und so waren Wartezeiten von 5-6 Stunden normal. Dann fragte er mich, welches Schmerzmedikament er verschreiben soll und at least hat er mir noch nichtmal mehr die Klammern entfernt, die nach einer notwendig gewordenen Nach OP drin waren. Na ja mein Anwalt ist ja wegen dem Behandlungsfehler am Ball...ein BSV der mich mit 43 in die rente gescheucht hat....DANKE vielmals... Hauptsache der Porsche ist in Ordnung....Patienten sind ja nur lästig....
PMEmail Poster
Top
kiz911@web.de
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 22:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 14.512
Mitglied seit: 06 Aug 2009




JO, schliesse mich an!!
Mein Ortho fährt 911 und SL!!!
Mein erster Ortho hatte mich als Simulant weggeschickt, weil die Röntgenbilder nichts ungewöhnliches zeigten.
14 Jahre später wurden mir dann 70%BS l5/s1 weggeschnibbelt, weil ich als Simulant
nie mehr zum Arzt gegangen bin. Man will ja niemandem zur Last fallen.
Mein jetziger Ortho hat mich zur erneuten Schmerztherapie überwiesen (im Eduardus-KKH in Köln-Deutz), wo ich wegen meiner Medikamention weggeschickt wurde (nach 2-wöchiger sichtung meiner Unterlagen!!). "Was sollen wir da noch Therapieren??".
Nee, nie wieder Ortho's. Ausser wenn ich mal mit'm Fuss umknicke :r
PM
Top
Tinasonne
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 22:44


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.490
Mitgliedsnummer.: 1.565
Mitglied seit: 19 Okt 2004




Huhu @all,

ich schreib nur "Schuster bleib bei deinen Leisten" :D .

Orthopäde super für Knie, Unfälle, Ellenbogen, Schulter, Rückenverspannungen......Rezepte verschreiben .....ect.!!

Liebe Grüße Tinasonne

PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 19 Nov 2011, 22:23


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 558
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,

ich bin in Behandlung beim Orthopäden aus der ehemaligen DDR und bin super zufrieden . Er erkennt sofort, an welchem Wirbel Blockaden oder sonst etwas nicht in Ordnung ist. Er gibt Spritzen, die auch Linderung bringen oder überweist mich zum Radiologen zur PRT unter CT.

Nach meiner Versteifung bin ich innerhalb einer halben Stunde aufgerufen worden, weil er dies bei der Anmeldung notiert hatte, während mich mein Hausarzt 1 Stunde hat stehen lassen.

Die Orthopäden, wo ich vorher in Behandlung war, waren enttäuschend.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.

:; mareike
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 19 Nov 2011, 22:52


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo,

der Beginn des Tread ist von 2003... es ging darum, dass Orthopäden sich mit Schmerztherapie nicht auskennen (wohl auch nicht müssen :vogel )

Stand 2011:

Nach meiner Nachfrage an meine Orthopäden nach Schmerzmedikamneten, meinte er nur: "ach die haben alle nur Nebenwirkungen, lassen sie sich operieren... irgend wann gibt jeder auf!"

Klar ohne Medikamnete noch schneller :braue
Gott sei Dank gab es aber Ärzte die mir Medikamente verschrieben und sich auch gut auskannten.

So wurde es leider nichts für ihn, mit einem guten Verdienst durch meine OP :baeh (die war nämlich dann nicht notwendig).

LG violac
PM
Top
wiedergut
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 00:46


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 16.034
Mitglied seit: 16 Apr 2010




Hallo zusammen,
nach langem hin und her hab ich folgenden Kompromiß gefunden:
-der Orthopäde macht die Grobeinschätzung, überweist mich ggf.sehr freigiebig -auch zur Schmerztherapie- und macht die Krankschreibung
-der Neurochirurg sieht mich in der Krankenhausambulanz
-der Hausarzt übernimmt die Medikamentierung, weil scheinbar der Orth. da Angst um sein Budget hat
Alles Gute ist nie beisammen, aber so geht´s.
LG Ute

PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2613 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version