Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Facettengelenke denervieren, Wer hat Erfahrung?
claudielle
Geschrieben am: 18 Okt 2020, 17:08


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 10.514
Mitglied seit: 08 Jan 2008




Was aber, wenn man es in mehreren Etagen hat, bei mir sind das Ketten, abgesehen davon , dass ich viel zu viel Schiss habe vor Spritzen in den Rücken, und noch dazu in die Wirbel?

LG Claudia
PMEmail Poster
Top
Lokomotive
Geschrieben am: 31 Aug 2022, 15:53


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 29.248
Mitglied seit: 31 Aug 2022




Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach noch mehr Erfahrungen zur Denervierung von Facettengelenken.
Hat sich da in den letzten Jahren bei den Behandlungsformen nochmal etwas getan? Ist es wirklich so, dass die Wirkung nur einige Monate anhält und dann eine erneute Behandlung stattfinden muss?
Oder gibt es auch Leute hier, die langfristig schmerzfrei geblieben sind?

In der Theorie liest sich das mit der Denervierung jedenfalls alles super!

Bearbeitet von Harro am 01 Sep 2022, 09:10
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 31 Aug 2022, 20:00


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.186
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Lokomotive,

Mir hat meine Denervation insgesamt 1 3/4 Jahr gute Dienste geleistet, ich habe damals ja geschrieben, dass ich nach vier Monaten bereits wieder ein bisschen gemerkt habe, dabei ist es aber bis November letzten Jahres geblieben.
Also eindeutig positive Erfahrung.
Jetzt hatten wir im Dezember die Denervierung wiederholt, zusammen mit einer Denervierung im BWS- Bereich. In letzterem hat sie eine gute Wirkung gezeigt, in der LWS von Anfang an nicht richtig, was aber auch andere Ursachen haben kann, an denen ich gerade am Forschen bin.

Also insgesamt halte ich den Versuch, wenn vorher eine Testinfiltration zumindest eine vorübergehende Besserung zeigt ( da reichen schon ein paar Stunden) , für durchaus angebracht.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Frühlingsgefühle
Geschrieben am: 31 Aug 2022, 22:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 29.041
Mitglied seit: 01 Mär 2022




Hallo,
ich hatte mehrere Denervationem und sie waren immer ein seegen.
Es waren unterschiedliche Methoden und Wirkungen vom 6Monaten bis 2Jahre.
Wie Elke schreibt, wenn man eine oder am besten mehrere postive Testinfilatrationen an den Facettengelenke hatte kann eine Denervierung auch gut funktionieren und nachhaltig längere Wirkung erzielen.
LG
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.7642 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version