Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Konservative Therapie nach Liebscher & Bracht, Gestern vorgestellt im TV
Mone68
Geschrieben am: 23 Mai 2013, 19:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 574
Mitgliedsnummer.: 21.564
Mitglied seit: 18 Jan 2013




Hallo :;

mich würde mal interessieren ob sich jemand nach dieser Therapie schon behandeln lassen hat und welchen Erfolg es gebracht hat.

DANKE

LG Mone
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 23 Mai 2013, 21:07


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo :winke

hast Du gestern Stern-TV geschaut, wo man sie vorstellte? :z

Gruß parvus :winke

PM
Top
mareike
Geschrieben am: 24 Mai 2013, 22:34


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 561
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe schon mal nachgeschaut, wer in meiner Nähe therapiert. Wäre natürlich schön, wenn jemand einen Erfahrungsbericht schreiben würde. Ich habe auch nicht mitbekommen, ob man das privat zahlen muß oder ob die Behandlung über KG läuft.

:; mareike
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 24 Mai 2013, 22:57


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 16 Sep 2011




Hallo
Therapie nach Liebscher & Bracht ist keine Kassenleistung und bei vielen Physiotherapeuten sehr umstritten ...
PM
Top
parvus
Geschrieben am: 25 Mai 2013, 01:07


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

im Stern-TV berichtete man darüber, dass eine Behandlunsgstunde ca. 120 € kosten würde.

Es gibt natürlich Erfolge und auch Misserfolge zu verbuchen ... wir Menschen sind eben individuelle Individuen und reagieren auch so :ap

Natürlich steht einer Erprobung nichts im Wege, wenn man ausreichend finanzielle Mittel dazu einsetzt und der Sache an sich auch positiv gegenübersteht.

Manche Therapieform ist hilfreich und genau für diesen Patienten richtig. Andere Patienten können sich damit gar nicht anfreunden, sprechen nicht darauf an und profitieren somit auch nicht davon.

Versuch macht klug, vielleicht hilft es gerade Dir ... oder Dir ... oder Dir ...

Grüßle parvus :winke
PM
Top
Mone68
Geschrieben am: 25 Mai 2013, 17:32


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 574
Mitgliedsnummer.: 21.564
Mitglied seit: 18 Jan 2013




Hallo :;

klar, bin durch Stern TV darauf gekommen. Aber ob das immer alles so stimmt was die zeigen :kinn Ehrlich gesagt wären mir auch 120,- € zu teuer für etwas, wo ich nicht weiß ob es was bringen würde.

Meine Therapeutin aus der Reha die ich gerade mache, meinte, dass Sie noch nicht besonders viel gutes darüber gehört hätte.

Hatte gedacht hier könnte einer vielleicht schon einmal eine Erfahrung mitteilen.

LG Mone
PMEmail Poster
Top
zikkchen 39
Geschrieben am: 26 Mai 2013, 11:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 13.739
Mitglied seit: 27 Mär 2009




Hallo

Hat evtl jemand letzten Mittwoch abend Stern TV auf RTL gesehen ?

Da wurde eine Behandlungsmethode vorgestellt die bei Bandscheibenvorfall usw helfen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der Liebscher Bracht Methode ?

Ich kann es einfach ncht glauben , wenn man sich jahrelang mit Schmerzen rumgequält hat , Schmerzmittel gefuttert hat , das man von einer Sitzung Schmerfrei werden soll :kinn

Habe den Link mit reingestellt. Müsst Ihr euch mal anschauen .

http://www.stern.de/tv/sterntv/unkonventio...op-2013576.html



Gruß :;
PMEmail Poster
Top
Trixie.abc
Geschrieben am: 26 Mai 2013, 12:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 21.536
Mitglied seit: 13 Jan 2013




Hallo,

in der Sendung wurden ja auch einige sehr kritische Aspekte geäußert.

Die sehe ich ganz genauso und würde sie auch immer im Hintergrund

behalten!

Herzliche Grüße :winke

Trixie :sonne
PMEmail Poster
Top
Zacherl90
Geschrieben am: 17 Jul 2014, 10:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 23.484
Mitglied seit: 06 Jun 2014




Ich hab mal diesen alten Thread ausgegraben und hoffe das ist okay.

Hat den mittlerweile einer Erfahrung mit dieser Therapie?

Ganz kurz zu mir: 23 Jahre - männlich - 196cm/80kg - Gleitwirbel L5S1 - ziehen ins Bein im stehen - sonst schmerzfrei + leichte Skoliose + Beckenschiefstand

Ich habe gestern mit einem Therapeuten der nach Liebscher & Bracht behandelt telefoniert und dieser meinte er hat auch einen Gleitwirbel der ihm extreme Probleme gemacht hat.
Die Ärzte haben ihm nur noch zu einer OP geraten - dann hat er Liebscher & Bracht probiert und ist nach ein paar Wochen Training komplett schmerzfrei gewesen.
Jetzt praktiziert er selbst nach Liebscher & Bracht.

Er meinte zu mir das wir das auf jeden Fall hin kriegen und er maximal 3 Sitzungen benötigt. Er sagte auch das ein Training der Rumpfmuskulatur nicht wirklich sinnvoll sei und es bei mir unteranderem an den Verkürzungen der Bauchmuskel liegen könnte etc.

Alles in allem klingt das für mich nach "zu schön um wahr zu sein". Außerdem kostet eine Sitzung 120€.

Ich glaube das ich es einfach mal probieren werde, dennoch würden mich andere Erfahrungen mit LnB interessieren.

Viele Grüße

PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 17 Jul 2014, 15:39


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Zacherl,

ich hab mal 2 Behandlungen spaßeshalber machen lassen.

Gab es seinerzeit bei Groupon zum absoluten Sonderpreis.

Ich kann mir nicht groß vorstellen das man mit so einer Behandlungsmethode große Erfolge erzielt.

Da lass ich mich lieber von meinem Physiotherapeuten massieren.
PMUsers Website
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0271 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version